Den Grauen bin ich in Wien auch mal Probe gefahren.
Er war schon damals recht schlecht beisammen . Blech am Schweller drauf gebraten und
viele Baustellen.Abgesehen davon nicht alltagstauglich.
Und die Preisvorstellung für die Baustelle war auch nicht realistisch.
Beiträge von Jo
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Na ja, diese Satansscheiße find ich abartig.
Das ist kein Spaß . Auf den Konzerten hängen oft Satanisten rum die Leute anwerben.
Und das ist eine grausame Szene. Hab da letztens eine Doku zu gesehen.
Kinder werden in Kisten gesperrt , gefoltert bis zur Persönlichkeitsspaltung,
Menschen geopfert. Eine unterschätzte Untergrundszene. Deswegen mag ich dieses
Spiel mit der Satanssymbolik nicht. -
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Einmal in die Waschstraße mit dem Teil und Du kannst den zusammen kehren.
Das hässliche Ding gehört in die grüne Tonne oder in einen Autofilm , als Opfer -
Fahrradschrauber bin ich auch
Willkommen ! -
Ich hab das ganze auch kürzlich gemacht.
Dann war die Ausrückgabel krumm und das Ausrücklager schon nach ein paar Monaten hin.
Also prüfe das auch mal. -
Bevor Du das aufmachst, lass erst mal des Getriebeöl ab.( Innensechskantschraube unterm Getriebe )
Fang es in einem sauberen Behälter auf weil es ziemlich teuer ist.
Die Kronenmuttern der Antriebswellen macht man immer zuerst runter.
Das geht in der Regel nur mit einer Verlängerung Weil die mit ca. 120 Nm angezogen werden.
Der Zapfen der Antriebswelle ist gar nicht gesichert. Das Tripodgelenk steckt frei in der Aufnahme des Getriebes.
Die Gelenkwellenmanschette ist mit einem Blechring fest. Den musst Du an der Quetschstelle weiten und dann aushaken.
Wenn Du das Getriebe wieder montierst , geh mit dem Kopf voran seitlich unter den Motorraum.
Das Getriebe legst Du auf den Bauch ( Falls Du noch drunterpasst)
Ich hab den Schalthebel am Getriebe demontiert. Das ging viel leichter raus und rein. -
Mit Racheklos ham wir auch den Motor nach unten ausgebaut.
Blöde Fummelei ist nur das Lenkgestänge im Fußraum.
Man könnt natürlich auch einen U-Rahmen mit Rollen bauen
den man wie einen Containerkran über den Wagen schiebt
wenn die Decke zu schwach ist. -
Ich hab nem Bekannten auch mal den Lenksäulensensor am Punto repariert.
Das ist so eine Dauerbaustelle am Punto.
Aber wenn, dann würde ich sowieso nur auf elektrisch umbauen. -
Vielleicht kannst Du eine Öse in die Decke machen.
An die hängst Du dann eine Umlenkrolle.
Dann nimmst Du eine Stahlkabelwinde die Du an einer geeigneten Stelle befestigst.
Wenn Du die Haube abschraubst kannst Du den Motor dann mit der Winde herausnehmen. -
Im Zweifelsfalle Stecker ziehen
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Lamda Sonde kann man mit einem Analogen Multimeter messen.
Einer muss messen der Kollege die Bremse drücken und wieder loslassen.
Man sieht dann die Schwankungen auf Grund der Trägheit der Nadel.
Allerdings ist der Einfluss der Lamda Sonde nicht so dramatisch.
Wenn die defekt ist, stellt die Motorsteuerung einen Mittelwert ein.
Temperaturfühler sind da ausschlaggebender. -
Das hintere Radhaus ist ja auch nur das Wiederlager für die Dämpfer.
Kritisch wird es erst bei einem Gewindefahrwerk mit Federbeinen hinten.
Ansonsten sind die Kräfte die da einwirken marginal im Vergleich zu den vorderen Federbeindömen. -
Keine Sorge, es gibt Moderatoren die Nerven mehr als Du !
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Also vorher würde ich mir den Stromplan besorgen und studieren.
Ansonsten wird´s haarig. -
Mal so´n praktischer Tipp.
Ich bau gerne die Teppiche raus und geh mit der Dreckfräse durch.
Alles Organische vernichte ich mit Natriumhypochlorid .
Das gibt´s auch im 5 L Kanister inner METRO.
Es dürfen nur keine gefärbten Stoffe sein. Man kann das Zeug auch in der Sprühflasche
als Schimmel Ex für viel Geld kaufen.
Das Zeug gibt´s schon seit 1792 und kommt aus Frankreich Eau de Javel
So´n richtiger Dampfreiniger und die Karossen sind auch wieder exhumiert.
Danach 3 Liter WD-40
Bleib tapfer ! -
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Wenn ich mal einen Kreis um Deutschland ,Schweiz und Österreich ziehe
ist Frankfurt noch ziemlich zentral. Was sollen denn die Nordlichter sagen ? -
Die Hardware hab ich mir besorgt. Leider lief die nicht mit der Punto Software.
Wo bekomme ich die " Golf" Software ?