Das MK I Sondermodel mit lackierten Stoßstangen hieß ELBA
Beiträge von Jo
-
-
Wenn Du ein Platte an der Stahlfelge hast, sind das die original UNO Turbo Stahlfelgen.
Das Reserverat kommt mit dem Topf nach oben in die Aufnahme und wird mit der Halteschraube fixiert.
In die Plastikaufnahme kommen : Wagenheber, Schraubendreher und Radschraubenmontagehalter.
Den Wagenheber in die Plastikaufnahme zu bekommen ist ein Geschicklichkeitsspiel
Das Ganze wird dann in das Reserverad gestellt. Mit der flachen Seite nach oben. -
Das gibt´s auch als Sprühlack im Baumarkt
DUPLI-COLOR EFFECT Leuchtspray ca 12€ pro Dose
-
Ich hab mal gefragt ob die 80 € Pumpe eine Originalpumpe ist:
Antwort:
Halloist eine Nachbaupumpe
MFG
Oli--
International Speed Parts
Turbonachrüstung Turbolader Tuning
Hans Baldung Str 8
74080 HeilbronnTel: 01775837170
Fax: 07131-2791459https://www.fiat-uno-ig.de/www.international-speed-parts.de
Preisroboter:
http://www.preisroboter.de/n/walbro+gss.html -
Auf dem Bild von mir ist die originale Pumpe vom Sauger.
Das Angebot in meinem Link scheint mal wieder eine China Kopie zu sein.
Unter 100 € bekommt man offensichtlich keine original Walbro GSS Benzinpumpe.
Ich bekomme bei meinem Teilehändler Rabatt , mal sehen was drin ist.
Vielleicht lohnt sich eine Sammelbestellung
Das Problem mit den lauten Pumpen ist international.
Ich schau auch mal nach ob bei mir Dreck in Tank und Vorfilter ist. -
Und wenn die nie angemeldet waren, ist das so gut wie unmöglich die zuzulassen.
-
Nachdem selbst eine neue Benzinpumpe beim Uno Turbo laut wurde, habe ich mich
die Tage nach eine Innentankbenzinpumpe umgesehen.
In Frage kam z.B. die Walbro GSS-340,341,342
Sie ist bei vielen US Amerikanischen und Asiatischen Fahrzeugen verbaut.
Gerne wird sie hier auch als Tuningpumpe verkauft.
Wenn man aber eine Liste mit den Fahrzeugen hat, in denen sie verbaut ist, kommt man auch günstiger an eine Exemplar.das Weiteren braucht man einen SPI Tank oder muss die Anschlüsse bei Turbotank schließen.
So sieht der Pumpe/Füllstandanzeige Einsatz beim beim Sauger aus.
Vorne sieht man das Füllstandrohr und hinten die Pumpe.
Sie hat unten einen Anschluss auf den das Kraftstoffsieb geklemmt ist.
Oben ist sie über einen 9mm Schlauch mit dem Stutzenrohr verbunden.
Die Walbro Pumpe passt von den Abmessungen.Hier noch weitere nützliche Informationen:
Die Walbro Innentankpumpe GSS 342 ist nicht für den Dauereinsatz mit Ethanol ausgelegt.
Eine Weile würde es zwar funktionieren, aber aufgrund der fehlenden Selbstschmierung läuft die Pumpe dann fest.
Für den Betrieb mit Ethanol gibt es spezielle Pumpen, die bewegen sich aber in einer ganz anderen Preisklasse.
No Limit MotorsportWalbro Fuel Pump
Die Namen der Modelle in den USA weichen zum Teil ab.
The Walbro high output in-tank electric fuel pumps are available in flow ratings of 255 liters of fuel per hour.
These particular pumps flow significantly more fuel at higher pressure.
For example, at 80 PSI the standard 255 lph pump will flow around 132 liters (35 gallons) per hour.
At that same 80 PSI (5,5bar) the equivalent HP (high pressure) fuel pump will flow over 210 liters (50 gallons) per hour.
Walbro in-tank electric fuel pumps utilize a proven gerotor design. The outside dimensions, however, are compact enough to fit existing hanger assemblies, without modification.
Coverage includes most popular Acura and Honda, Ford, Chrysler and many other Import applications.
These are complete fuel pump kits and include all drop parts, accessories and installation instructions.
Also included is an inlet filter that meets or exceeds original equipment specifications and provides improved filtration and durability.Vehicle Year Rate Fuel Pump and Setup Kit
Universal Intank Fuel Pumps
GSS341 255 LPH High Pressure Fuel Pump 255 LPH HP GSS341
GSS342 255 LPH High Pressure Fuel Pump 255 LPH HP GSS342
Acura
Integra 90-93 255LPH HP GSS341-400-965
Integra 94-00 255LPH HP GSS342-400-846
Buick
Grand National 84-86 255LPH HP GSS340M-400-835
Dodge
FWD 84-90 255LPH HP GSS307M-400-842
Neon 95-99 255LPH HP GRX444-400-991
Eagle
Talon 90-94 255LPH HP GSS341-400-857
Talon 95-99 255LPH HP GSS342-400-847
Ford
Mustang 85-97 255LPH HP GSS340-400-812
Mustang Cobra 96-97 255LPH HP GSS342-400-782
Probe GT 88-92 255LPH HP GSS341-400-866
Probe GT 93-97 255LPH HP GSS342-400-730
GM
GM Cars & Trucks 85-92 255LPH HP GSS340M-400-835
Honda
Accord 90-93 255LPH HP GSS341-400-965
Accord 94-97 255LPH HP GSS342-400-826
Civic/CRX 88-91 255LPH HP GSS341-400-965
Civic 92-00 255LPH HP GSS342-400-846
Prelude 92-96 255LPH HP GSS341-400-967
Prelude 97+ 255LPH HP GSS317-400-865
Mazda
Miata (MX)94-97 255LPH HP GSS342-400-848
MX6 88-92 255LPH HP GSS341-400-866
MX6 93-97 255LPH HP GSS342-400-730
RX7 86-88 255LPH HP GSS341-400-850
RX7 89-95 255LPH HP GSS341-400-854
Mitsubishi
Eclipse 90-94 255LPH HP GSS341-400-857
Eclipse 95-99 255LPH HP GSS342-400-847
Lancer Evolution 8/9 03-06 255LPH HP GSS342-400-847
Nissan
Altima 93-95 GSS341-400-805
200SX 95-98 GSS342-400-954
200SX SE-R 95-98 GSS342-400-954
Maxima 89-94 GSS341-400-858
NX1600 91-94 GSS341-400-959
NX2000 91-94 255LPH HP GSS341-400-959
Sentra 98-99 255LPH HP GSS342-400-954
Sentra SE 98-99 255LPH HP GSS342-400-954
Sentra SE-R 91-94 255LPH HP GSS341-400-959
Subaru
WRX All Including STI - 255LPH HP GSS342-400-791
Toyota
Supra Turbo 84-92 255LPH HP GSS341-400-760
Supra 93-98 255LPH HP GSS342-400-765
Supra Turbo 93-98 255LPH HP GSS341-400-762Hier gibt´s die Pumpe neu für 80 €
International Speed Parts -
Das Angebot aus Österreich scheint mir die bessere Alternative zu sein
-
-
Leberwurst Grün, würg
-
Hab den Verkäufer mal gefragt:
Hallo
Der Dachhimmel, Teppich, und die Felgen sind nicht original.
Es es ein original UNO Turbo oder ein Umbau ?
GrüßeHallo!
Das Auto wird nicht geändert, original Uno Turbo. Leider ist die teppich ersetzt wurde, wechselten ein paar Plätze. Wenn Sie es ernst in der Absicht sind, stellen Sie bitte ein Angebot zum Kauf. Ich habe die original Felgen auf neue Fotos. Die Sitze, original turbo!
Mit freundlichen Grüßen, Ludwig.
Hn: 0036 30 359 2600 -
-
Irgendwo zieht er Falschluft.
Das System versucht einzuregeln.
Geht aber nicht , die Drehzahl geht hoch bis das Steuergerät die Drehzahl
wieder nach unten regelt.
So entsteht der Zyklus.Spüh den Motor mal mit Alkohol ab.
Wenn sich die Drehzahl ändert hast Du das Leck gefunden.
Ansaugbrücke und Schläuche als erstes prüfen.
Die Schläuche werden gerne am Ende rissig. -
Auf nach Polen!
Mein Nachbar kann Polnisch wenn´s pressiert.
Er fährt auch schon mal rüber. -
Zitat
Lieferung nach Deutschland in den Preis!
-
Rauchfrei
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Fiat-Uno-T…=item3f11fea3d3[/ebay]Székesfehérvár bei Budapest
http://g.co/maps/ub7gm -
Mmh
Chris ist nicht schwach geworden, verdächtig !
Das ist der Motor :
Modelle
ohne Kat. Uno 55/Super
Motorcode 138B.000
Motortyp OHC
Herst.zeitraum 1.83-1.86
Hubraum cm³ 1116
Leistung kW 41/5600
Leistung PS 55/5600
Drehmoment Nm 86/2900
Bohrung mm 80.0
Hub mm 55.5
Verdichtung 9.2
Kraftstoff Super verbl./98
Vergaser
Weber/Solex 32ICE/
C32DISA
Zündanlage UKZ
Zündfolge 1-3-4-2 -
-
Da würde ich die Finger von lassen.
Die sind auch nach Monaten defekt weil der
Kunststoff auch beim Lagern altert. -
Von den Kennzeichen wird nur ein Teil zwischen den Fahrzeugen gewechselt.
Somit ist das ruhende Fahrzeug immer noch identifizierbar.