Beiträge von Jo

    Wenn Du ein Platte an der Stahlfelge hast, sind das die original UNO Turbo Stahlfelgen.
    Das Reserverat kommt mit dem Topf nach oben in die Aufnahme und wird mit der Halteschraube fixiert.
    In die Plastikaufnahme kommen : Wagenheber, Schraubendreher und Radschraubenmontagehalter.
    Den Wagenheber in die Plastikaufnahme zu bekommen ist ein Geschicklichkeitsspiel :D
    Das Ganze wird dann in das Reserverad gestellt. Mit der flachen Seite nach oben.

    Auf dem Bild von mir ist die originale Pumpe vom Sauger.
    Das Angebot in meinem Link scheint mal wieder eine China Kopie zu sein.
    Unter 100 € bekommt man offensichtlich keine original Walbro GSS Benzinpumpe.
    Ich bekomme bei meinem Teilehändler Rabatt , mal sehen was drin ist.
    Vielleicht lohnt sich eine Sammelbestellung ;)
    Das Problem mit den lauten Pumpen ist international.
    Ich schau auch mal nach ob bei mir Dreck in Tank und Vorfilter ist.

    Nachdem selbst eine neue Benzinpumpe beim Uno Turbo laut wurde, habe ich mich
    die Tage nach eine Innentankbenzinpumpe umgesehen.
    In Frage kam z.B. die Walbro GSS-340,341,342
    Sie ist bei vielen US Amerikanischen und Asiatischen Fahrzeugen verbaut.
    Gerne wird sie hier auch als Tuningpumpe verkauft.
    Wenn man aber eine Liste mit den Fahrzeugen hat, in denen sie verbaut ist, kommt man auch günstiger an eine Exemplar.

    das Weiteren braucht man einen SPI Tank oder muss die Anschlüsse bei Turbotank schließen.

    So sieht der Pumpe/Füllstandanzeige Einsatz beim beim Sauger aus.
    Vorne sieht man das Füllstandrohr und hinten die Pumpe.
    Sie hat unten einen Anschluss auf den das Kraftstoffsieb geklemmt ist.
    Oben ist sie über einen 9mm Schlauch mit dem Stutzenrohr verbunden.
    Die Walbro Pumpe passt von den Abmessungen.

    gbfd-3k-3def.jpg

    Hier noch weitere nützliche Informationen:

    Die Walbro Innentankpumpe GSS 342 ist nicht für den Dauereinsatz mit Ethanol ausgelegt.
    Eine Weile würde es zwar funktionieren, aber aufgrund der fehlenden Selbstschmierung läuft die Pumpe dann fest.
    Für den Betrieb mit Ethanol gibt es spezielle Pumpen, die bewegen sich aber in einer ganz anderen Preisklasse.
    No Limit Motorsport

    Walbro Fuel Pump

    Die Namen der Modelle in den USA weichen zum Teil ab.

    The Walbro high output in-tank electric fuel pumps are available in flow ratings of 255 liters of fuel per hour.
    These particular pumps flow significantly more fuel at higher pressure.
    For example, at 80 PSI the standard 255 lph pump will flow around 132 liters (35 gallons) per hour.
    At that same 80 PSI (5,5bar) the equivalent HP (high pressure) fuel pump will flow over 210 liters (50 gallons) per hour.
    Walbro in-tank electric fuel pumps utilize a proven gerotor design. The outside dimensions, however, are compact enough to fit existing hanger assemblies, without modification.
    Coverage includes most popular Acura and Honda, Ford, Chrysler and many other Import applications.
    These are complete fuel pump kits and include all drop parts, accessories and installation instructions.
    Also included is an inlet filter that meets or exceeds original equipment specifications and provides improved filtration and durability.

    Vehicle Year Rate Fuel Pump and Setup Kit
    Universal Intank Fuel Pumps
    GSS341 255 LPH High Pressure Fuel Pump 255 LPH HP GSS341
    GSS342 255 LPH High Pressure Fuel Pump 255 LPH HP GSS342
    Acura
    Integra 90-93 255LPH HP GSS341-400-965
    Integra 94-00 255LPH HP GSS342-400-846
    Buick
    Grand National 84-86 255LPH HP GSS340M-400-835
    Dodge
    FWD 84-90 255LPH HP GSS307M-400-842
    Neon 95-99 255LPH HP GRX444-400-991
    Eagle
    Talon 90-94 255LPH HP GSS341-400-857
    Talon 95-99 255LPH HP GSS342-400-847
    Ford
    Mustang 85-97 255LPH HP GSS340-400-812
    Mustang Cobra 96-97 255LPH HP GSS342-400-782
    Probe GT 88-92 255LPH HP GSS341-400-866
    Probe GT 93-97 255LPH HP GSS342-400-730
    GM
    GM Cars & Trucks 85-92 255LPH HP GSS340M-400-835
    Honda
    Accord 90-93 255LPH HP GSS341-400-965
    Accord 94-97 255LPH HP GSS342-400-826
    Civic/CRX 88-91 255LPH HP GSS341-400-965
    Civic 92-00 255LPH HP GSS342-400-846
    Prelude 92-96 255LPH HP GSS341-400-967
    Prelude 97+ 255LPH HP GSS317-400-865
    Mazda
    Miata (MX)94-97 255LPH HP GSS342-400-848
    MX6 88-92 255LPH HP GSS341-400-866
    MX6 93-97 255LPH HP GSS342-400-730
    RX7 86-88 255LPH HP GSS341-400-850
    RX7 89-95 255LPH HP GSS341-400-854
    Mitsubishi
    Eclipse 90-94 255LPH HP GSS341-400-857
    Eclipse 95-99 255LPH HP GSS342-400-847
    Lancer Evolution 8/9 03-06 255LPH HP GSS342-400-847
    Nissan
    Altima 93-95 GSS341-400-805
    200SX 95-98 GSS342-400-954
    200SX SE-R 95-98 GSS342-400-954
    Maxima 89-94 GSS341-400-858
    NX1600 91-94 GSS341-400-959
    NX2000 91-94 255LPH HP GSS341-400-959
    Sentra 98-99 255LPH HP GSS342-400-954
    Sentra SE 98-99 255LPH HP GSS342-400-954
    Sentra SE-R 91-94 255LPH HP GSS341-400-959
    Subaru
    WRX All Including STI - 255LPH HP GSS342-400-791
    Toyota
    Supra Turbo 84-92 255LPH HP GSS341-400-760
    Supra 93-98 255LPH HP GSS342-400-765
    Supra Turbo 93-98 255LPH HP GSS341-400-762


    Hier gibt´s die Pumpe neu für 80 €
    International Speed Parts

    Hab den Verkäufer mal gefragt:
    Hallo
    Der Dachhimmel, Teppich, und die Felgen sind nicht original.
    Es es ein original UNO Turbo oder ein Umbau ?
    Grüße


    Hallo!
    Das Auto wird nicht geändert, original Uno Turbo. Leider ist die teppich ersetzt wurde, wechselten ein paar Plätze. Wenn Sie es ernst in der Absicht sind, stellen Sie bitte ein Angebot zum Kauf. Ich habe die original Felgen auf neue Fotos. Die Sitze, original turbo!
    Mit freundlichen Grüßen, Ludwig.
    Hn: 0036 30 359 2600

    Irgendwo zieht er Falschluft.
    Das System versucht einzuregeln.
    Geht aber nicht , die Drehzahl geht hoch bis das Steuergerät die Drehzahl
    wieder nach unten regelt.
    So entsteht der Zyklus.

    Spüh den Motor mal mit Alkohol ab.
    Wenn sich die Drehzahl ändert hast Du das Leck gefunden.
    Ansaugbrücke und Schläuche als erstes prüfen.
    Die Schläuche werden gerne am Ende rissig.

    Mmh
    Chris ist nicht schwach geworden, verdächtig ! :D
    Das ist der Motor :
    Modelle
    ohne Kat. Uno 55/Super
    Motorcode 138B.000
    Motortyp OHC
    Herst.zeitraum 1.83-1.86
    Hubraum cm³ 1116
    Leistung kW 41/5600
    Leistung PS 55/5600
    Drehmoment Nm 86/2900
    Bohrung mm 80.0
    Hub mm 55.5
    Verdichtung 9.2
    Kraftstoff Super verbl./98
    Vergaser
    Weber/Solex 32ICE/
    C32DISA
    Zündanlage UKZ
    Zündfolge 1-3-4-2