Die 70er NW geht unten herum viel besser als die 75er.
Das sieht man auch wenn man beide Drehmomentverläufe vergleicht.
Die Digiplex muss mit getauscht werden damit die Zündung auch stimmt.
Beiträge von Jo
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Kommt drauf an was noch alles auf 75er Technik umgebaut wurde.
-Bremsanlage incl. HBZ
-Benzinpumpe
-AuspuffanlageAlso ich würd´s lassen. Der 75er geht unten rum viel besser als ein Turbo und ist in der Stadt schneller zu bewegen.
Mein Tipp, besorg dir eine 70er Nockenwelle samt Digiplex
Da sparst Du eine Menge Geld und Nerven. -
So , meine Einspritzdüsen sind schon über eine Woche bei FINK
Ich habe gerade mit denen telefoniert.
Die können meine 1,3er Ventile noch nicht prüfen, da sie keine Kopplungsmöglichkeit für ihre
Prüfmaschine haben. Sie wollen sich Adapter drehen , aber das kann wegen Urlaub noch dauern.
Sie machen jetzt auch Schläuche an die Einspritzventile und wollten wissen wie lang die sein sollen.
Kann mir das jemand sagen ? -
So ein Motorrad als Farbbeispiel zu nehmen sehe ich recht kritisch.
Das hat kaum größere Flächen und einen hohen Anteil an andersfarbigen Teilen.
Ob ein Fahrzeug rund der eckig ist spielt auch noch eine Rolle.
Insofern wäre ich mit den knalligen Farben vorsichtig, das kann nach hinten los gehen. -
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Dann erst mal gute Besserung.
Gibt ja genug UNO Literatur die man in der Zeit studieren kann. -
Bei mir ist der Gummiring schon so hart, dass ich nie darauf gekommen wär den nach unten runter zu machen.
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Danke !
Wobei ich glaub wenn ich den großen Gummiring anfasse, zerlegt der sich in seine Einzelteile. -
Sagenhaft gute Arbeit !
Falls Du keine andere Konsole findest, nimm schwarzes Schaumstoffband.
Das sieht zumindest schon mal besser aus.
Ich kenn das aus meinem alten Job.
Deine Scheinwerfer und Blinker sehen schon recht müde aus.
Da würde ich mal in neue investieren, die Optik allein ist schon deutlich besser. -
Die Grafik ist nicht maßstäblich.
Den Ring den du meinst, Nr. 2, ist der große, eckige vom Blechniederhalter.
Der Ring Nr.5 ist der O-Ring der das Einspritzventil zu Teil 4 ( Ventilaufnahme ) abdichtet.
O-Ring Nr. 3 dichtet dann zum Ansaugrohr ab.
Der Verkäufer bei SKF meinte auch , dass der Ring ursprünglich eckig wär.
Gestern hab ich meine Ventile ( Turbo 1,3 und G60 ) zum Reinigen verschickt.
Ich frag mich nur ob man die mit Bordmitteln zerlegen kann.
Ich hab nämlich den Blechniederhalter nicht runter bekommen.
Wie macht man eigentlich die Siebe raus? -
Der neue Firefox hat jetzt viele Codecs integriert.
Ich bekomme beim Öffnen im Browser dann immer eine Fehlermeldung aber dann startet das Video doch.
Ich hab aber auch den VLC Player.
Wenn man den VLC Player installiert sollte man bei den Optionen das Häkchen bei der Browser Unterstützung machen.
Ansonsten " Ziel speichern unter" und extern abspielen. -
Kann man umgehen mit diesen Seiten:
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Den großen Gummiring könnte man zur Not aus einem entsprechend dimensionierten Schlauchstück schneiden.
Wenn´s auf Hart kommt geh ich zu den Schmuckdesignern an der FH und lass mir den aus Silikon nachgießenHab gehört der Thomas hätte eine Adapterleiste für Einspritzventile mit Kupplung gebaut ?
Wie geht das ?
Ich hab nämlich noch G60 Ventile hier liegen die ich ggf. für E 85 Sprit gebrauchen könnte.Zum entsetzen mußte ich feststellen, das meine Verrohrung innen rostig ist. Da ist ja quasi
vorprogrammiert , dass da was die Ventile verstopft.PS: Hab gerade nochmal mit FINK Fahrzeugtechnik telefoniert.
Die tauschen die Siebe nicht aus. Nach der Reinigung sollen diese aber sauber sein.
Die Siebe wären bei BOSCH recht teuer.Gibt´s da als Satz mit den o-Ringen. -
Bei ALDi gab´s Fliegengittertüren und Fenster, ich hab zugeschlagen.
Uns so´n Grillteil für die Steckdose.
Ich wohn am Sumpf und schlaf bei offenem Fenster ( noch ohne Gitter )
Bis jetzt habe die mich noch nicht gefunden. -
Nee nur Einspritzleiste , das ist ein Universeller Katalysator.
In den Kfz sind die Komponenten ja auch nur von Bosch , Delphi, VDO usw. -
Nein , der Wagen steht gerade
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So die O-Ringe die man ersetzen muss haben die Maße:
8 x 3,5 mm OR3X3,5 FPM
16 x 2,5 mm OR16X2,5 FPMMan braucht welche aus click: FPM, FKM ( Fluor-Kautschuk, Fluorkarbon-Kautschuk )
Ich konnte die bei einem SKF Vertragshändler an der Theke beziehen.
Die Dinger sind nicht ganz billig aber günstiger als bei FIAT
In der eper Grafik sind die großen Ringe falsch eingezeichnet.
Sie kommen auf den Kunststoffniederhalter außen zum Ansaugrohr hin.
Die kleineren Ringe kommen in den Kunststoffhalter.
Ursprünglich waren die Kleinen mal Ringe mit einem rechteckigen Querschnitt.
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Die Ringe verhindern, dass der Schlauch von der Seite her aufreißt .
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Neben der Zellenzahl ist auch die Querschnittsfläche des Metallkatalysators wichtig.
Daher empfehle ich Dir einen 200 cpsi ( Zellen pro Quadrat Zoll ) der möglichst groß ist.