Beiträge von Jo

    So, ich hab die Tage festgestellt, dass meine Einspritzdüsen undicht sind.
    Bei FIAT hab ich mir dann so O-Ringe gekauft. 8 Stück für ca. 40 € :pinch:
    Jetzt hab ich mal die Einspritzleiste ausgebaut und festgestellt, dass bei mir entweder
    keine O-Ringe drin sind oder ich die falschen Teile habe. 8|

    - Wie dichte ich das ab ? :huh:

    Ferner sind die Schläuche leicht rissig. Daher will auch ich gleich die Düsen reinigen und die Schläuche machen.

    - Ich hab so ein kleines Ultraschallreinigungsgerät in der passenden Größe, reicht das ?

    - Welche Dimensionen haben die Schläuche ?

    Was für ein Zufall.
    Mein Turbo fing auch an zu rußen, und nach Sprit zu stinken
    Er hat ordentlich Sprit gezogen und nahm das Gas nicht mehr durchgängig an.
    Ich habe heute den Wassertemperatursensor gemessen. Er lag bei ca. 3,3 K Ohm
    Ein Referenzsensor liegt auch in dem Bereich.

    Den Luftmengenmesser und die Motorsteuerung hab ich auch mal getauscht.
    Neue Benzinpumpe frei nach Bosch ist auch drin und macht gleich Krach.
    Ich hab dann mal die Zündung angemacht und den Stecker gemessen. 0 V :pinch:
    Toll, die Kabel im Stecker an der Motorsteuerung sind alle weiß.Aber zum Glück stehen Zahlen drauf.
    In übrigen springt er jetzt gar nicht mehr an.
    Tolle Wurst

    Wilkommen im IG Forum 8o

    Das könnte das Lenkgetriebe sein.
    Du solltest auch schauen ob Aufhängungsteile wie Spurstangenköpfe und Querlenkerlager noch spielfrei sind.

    Schau mal ob die Batterie noch stark genug ist. ggf. bringt die nicht mehr genug Strom.
    Der Stecker am Anlasser geht auch gern locker. Da ist ja einer verschraubt, (der war bei mir mal locker) und der
    Stecker. Der vergammelt gerne.
    Ansonsten schau mal ob da Strom anliegt wenn ein helfer den Zündschlüssel dreht.
    Wo bei wir beim Thema sind. Der Zündschlossschalter geht bei UNO gerne kaputt.
    Das gibt die wildesten Fehler.

    Hier mal in Vollansicht auf der Reperbahn

    Raubtier

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    Diese junge Frau durfte ich am Wochenende live erleben.
    Wenn die mal bei Euch in der Gegend ist , zieht Euch das rein.

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    Ja, Spannrolle und Zahnriemen wechseln und weiterfahren.
    Wenn´s ein FIRE ist dann hast Du Glück.
    Das sind sogenannt " Freiläufer" bei denen die Ventile nicht an die Kolben kommen können. ;)

    Haftpflicht sollte bei über 400 € bei 60 % liegen.
    Ich bezahle 365 € bei 60% , ist aber ein Umbau.
    Also wenn Du 19 Jahre alt bist wird´s irre teuer.
    Da würde ich den Turbo erst mal vergessen.
    In der Stadt macht der 70er mehr Spass.
    Der zieht besser unten herum und das ist in der Stadt wichtiger.
    Ferner kann man den mit nem MINI-Kat auf 120 € Steuer kommen.