Gut, welche lassen denn auf 1.0 + laufen?
Ich mach kein Geheimnis draus bin bei der Provinzial.
HU brauch ich auch noch, also so 80 €
War da Euro 2 drin beim 1,3er?
Dann wär die Steuer bei 125 €
Beiträge von Jo
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Was kommt auf mich zu wenn ich einen 1.0er
auf 1,3 T ummelden will ?Und wie sieht das bei Versicherung und Steuer aus?
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Mechanisches Intervall? Dann wird´s haarig.
Dann würde ich das Relais in die 2. Stufe einschleifen.
Ausgehend davon:
1. Intervall
2. normal wischen
3. schnell wischen -
Eine Schaltung für das Intervall muss aber verbaut sein.
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Junge, hol Dir das Buch !
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Was kostet der Regensensor AWS ?
Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 149,00 € (inkl. 19 % Mwst)Na ja...
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Den Blinker ???
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Ein Poti ( Potentiometer) ist ein variabler Widerstand.
Dadurch kann man die Entladezeit des Kondensators variieren. So kann man das Intervall ändern.
Um das Vectra Relais zu nutzen musst Du schauen was das Schaltbild sagt oder Dir das Schaltbild besorgen.
Dann ist die Anpassung keine große Sache.
Da das Vectra Relais lernfähig ist, mußt Du schauen womit Du den Start/Endimpuls setzt. Ggf. brauchst Du noch einen Taster. -
Ja, manche Weisheiten sind veraltet, halten sich aber noch ziemlich hartnäckig.
Tatsächlich waren die Fertigungstoleranzen in Nachkriegsjahren noch so groß, dass der Motor eingefahren werden mußte.
Das ist heute nicht mehr der Fall.
Ein neuer Motor kann direkt belastet werden.
Man sollte am Motoröl nicht sparen.
Eine gute Viskosität verhindert bei einem Motor, dass der
Ölfilm bei kaltem Motor reißt.
Der größte Verschleiß geschieht beim Starten eines kalten Motors.
Ich zweifel auch daran, dass ein Öl überhaupt gewechselt werden muss. Nachfüllen, Filter tauschen und gut ist. -
Kann ja auch sein, dass bei der Demontage etwas Wasser in den Krümmer gelaufen ist. Ich hatte so etwas auch schon.
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@ ULI
Wegen mir brauchst Du hier nicht wegbleiben.
Gut, Deutsch muss ja nicht jeder können, unser Versicherungsberater war auch Legastheniker
Aber sein Selbstwertgefühl über einen Fußballverein
zu realisieren ist schon eine arme Sache.
Vor allem wenn man meint, dass dann alles andere doof sei.
Find ich unsportlich und unfair.
Viel besser ist es doch mit den Fans des anderen Vereins
einen drauf zu machen wenn man bei denen ist.
Bei Fortuna Düsseldorf und St. Pauli klappt das ja auch.
(Auch wenn das keine Spitzenvereine sind) -
Soweit meine Elektronik Kenntnisse noch reichen, müsste man im Relais über einen eingesetzten Poti die Ladezeit eines Kondensators so variieren, dass man die Intevallängen einstellen kann.
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Für den Firefox gibst´s das Add on " Deutsches Wörterbuch"
Mich nervt die Lieblosigkeit mit der hier oft in die Tastatur gehackt wird, das finde ich auch unhöflich. -
Nur die Ruhe bewahren
Mit Choke ??? Glaub ich nicht...
Wahrscheinlich Verschleiß des
Drosselklappen-Potentiometers
Ich hab mal nen Faden dazu erstellt. -
@ Holger
Kann auch sein das Wasser über die Dichtung- Ansaugbrücke/Abgaskrümmer in den Auspuff geht.
Das sind ja diese beiden Durchlässe die vom Kopf in die Ansaugbrücke gehen. -
Mal ganz im Ernst.
Ich würde mir auf dem Schrott einen intakten Tank holen.
Das sind nur vier Schrauben und die beiden Stecker von der
Kraftstoffpumpe/ Füllstandsgeber.
Ist bestimmt billiger als das Ding zu flicken. -
fumpt
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Kann sein,dass er falsche Luft zieht.
Mal die Dichtungen, Kontaktflächen absprühen und schauen ob die Drehzahl sich ändert -
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ein Magnetventile der Kraftstoffdampfrückführung defekt war.
Dadurch ging auch immer der Motor nach ein paar Minuten aus und die Batterie hat auch gelitten.
Das der Motor dann nicht mehr anspringt liegt daran , dass der Fehlerstrom des heißen Ventils die Motorsteuerung abschaltet.
Steht aber auch in meinem Faden... -
Künstliche Fehlzündung durch Drehzahlbegrenzer...
Ich lach mich weg, was kommt denn als nächstes?" Ey komm , wir stellen und s in den Kreis und machen Fehlzündungen, dat knallt so schön"
Waah , wenn das die Enkel jemals sehen, versinken die im Boden vor Scham