Beiträge von Jo

    Ich würde keine zu breiten Reifen nehmen.
    Das nagt merklich an der Endgeschwindigkeit und das Lenken geht dann auch nicht mehr so leicht.
    Also mehr als 175er würde ich nicht nehmen.
    Entscheidend für die Optik ist eh die Breite des Felgenbetts.

    Bau mal eine fitte Batterie ein.
    Die Spannung von 11V unter Last sagt nichts über die Leistung aus.
    Die Leistung ist das Produkt von Spannung und Strom.
    Ggf. bricht die Batterie bei Belastung zusammen.
    Die Leistung die der Anlasser beim Starten zieht ist immens hoch. Deswegen spricht man auch von Starterbatterie.
    Du kannst die Batterie auch mal testen lassen.
    Es gibt spezielle Geräte dafür und das geht recht einfach.

    13 Zoll 145/70 R 13 1627 Serie Sauger
    13 Zoll 155/70 R 13 1669 Serie Sauger+Turbo
    13 Zoll 165/65 R 13 1661 Serie Sauger
    13 Zoll 175/60 R 13 1647 Serie Turbo
    13 Zoll 185/60 R 13 1684 Freigängigkeit achten!
    13 Zoll 195/55 R 13 1659 F a!
    13 Zoll 175/50 R 13 1543 F a + Tacho angleichen
    13 Zoll 195/45 R 13 1546 F a + T a

    14 Zoll 165/60 R 14 1690 keine Ahnung
    14 Zoll 175/60 R 14 1726 kA
    14 Zoll 185/50 R 14 1653 F a!
    14 Zoll 195/45 R 14 1623 F a!
    14 Zoll 215/40 R 14 1611 F a!

    15 Zoll 175/55 R 15 1747 kA
    15 Zoll 195/50 R 15 1760 F a + T a
    15 Zoll 195/45 R 15 1699 F a
    15 Zoll 215/45 R 15 1754 F a + T a

    16 Zoll 215/40 R 16 1763 F a + T a
    16 Zoll 245/35 R 16 1763 F a + T a
    16 Zoll 195/45 R 16 SP9090 von Dunlop F a!

    135-13 135/80-13 bei den kleinen
    145-13 145/80-13 beim 75 und Diesel
    145/70-13 gibt es nicht beim UNO nur beim Panda 1. Serie

    mit Serienbereifung 165/65R13 geht:

    4,5x13 (Seriengröße)
    5,5x13 (Turbofelgen)
    6x13
    7x13

    Alle Größen auch fahrbar mit 175/60R13, 185/60R13, 175/50R13 oder 195/45R13
    Bei 7x13 darf die ET nicht zu niedrig sein, sonst gehts nicht ohne Bördeln/ziehen

    in 14Zoll kannst Du
    6x14 montieren mit 185/50R14 oder 195/45R14.
    7x14 an der Vorderachse und 8x14 an der Hinterachse geht auch, aber nur mit Bördeln.

    6x15 kannst Du auch montieren mit 195/45R15. Hohe Einpresstiefe vorrausgesetzt geht evtl. auch 7x15.

    Ansonsten geht auch 8x13, 8x14, 8x15, 7x16, 7,5x16, 8x16. Alles mit Bördeln.

    ab 9Zoll Breite muß gezogen werden. Ebenfalls bei Einpresstiefen niedriger 25mm.

    Zitat

    Fahre ich aber manchmal so ca. 400m und ich will Gas geben geht es nicht mehr....Ich gebe Gas und mein Auto geht dann aus! Es dauert auch ne weile bis ich es wieder an bekomme..

    Wenn ich mal nur das sehe dann denke ich wieder an den doofen alten Drosselklappenpoti.

    Kannst ja mal meinen
    Faden lesen

    Zitat

    Der Tacho ist mit Air Brush verziert (mit Palmen, Sternchen, Mond usw.) Das hat nicht jeder!!

    Bestimmt nicht, in der Regel sperrt man solche Leute weg.

    Zitat

    Natürlich müsste ich das Auto mal waschen, denn dann erstrahlt er im neuen Glanz :)

    Ach, geht die grüne Gülle dann ab?
    :D

    Wie alt ist denn die Batterie?
    Wenn die nicht die volle Spannung hat , steigt auch die Motorsteuerung aus. Nach ca. 3 Jahren kann eine Batterie verschlissen sein.
    Schau auch mal ob das dicke Rote Kabel das von der Beifahrerseite zum Anlasser geht richtig fest ist.

    Zerom musste seine Seite mal umbauen , da es Probleme
    mit pornografischen Bildern gab die zudem auch noch illegal waren.
    Das Einstellen bei mehreren Bildern ist aber auch etwas lästig da es noch nicht einmal eine Funktion zum einstellen weiterer Bilder gibt. Ich erachte diese Seite als ziemlich stabil. Meine alten Bilder sind auch noch drin.
    Aber am besten ist natürlich eine Bilderdatenbank die mit dem
    Forum verbunden ist. Das CFI macht das ja auch schon lange.

    10-11 bar ist doch ein guter Wert und die Abweichung mit 10 % ist ok.
    War vorher Öl im Brennraum zur Konservierung?
    Bei einem kalten Motor dauert es etwas bis die Kolbenringe sich ausdehnen und die maximale Kompression erreicht wird.

    Steter Tropfen höhlt den Stein.
    Geht ja nicht nur um dem globalen Faktor hier sondern
    um ein Maß an Verantwortung die jeder richtige Mann trägt.
    Und gerade die Obermoderatoren und Top Poster sollten keine spätpubertiernden Kindertuningschrauber raushängen lassen, sondern dem Einhalt gebieten anstatt mit der Meute zu johlen.
    Schließlich kann es an der Erfahrung und dem Fachwissen ja wohl nicht mangeln. Wenn ich Amateure suche kann die ich ja auch in der ein oder anderen ATU Werkstatt finden.
    Es gibt einfach ein paar Grundregeln die Mann einfach der Fairness halber einhalten sollte.
    Für mich sind Leute die den Kat raushauen usw. einfach nur armselige Gestalten...

    Der Filter trennt die Luft von dem Benzindämpfen.
    Diese werden über die beiden Magnetventile im Motorraum der Verbrennung zugeführt. Das Ganze wird über die Motorsteuerung geregelt.
    Also alles so lassen wie es ist.
    Wer nicht 100 % Ahnung davon hat wie das fumpt,
    sollte die Finger davon lassen.
    Wenn´s im UNO nach Benzindämpfen riecht, liegt das
    an falsch verbunden Schläuchen. Das ist hinlänglich
    als Fehler in der Produktionslinie bekannt.
    Die ganze Geschichte läuft mal wieder unter dem Motto
    das die Eier schlauer sind als die Hühner.
    Ich find´s genau so arm wie die Leute die ohne Ahnung am
    Luftflilter rumfummeln.
    Was mich aufregt ist das hier Leute die das studieren
    sich wie Teenager aufführen, unglaublich...