Visaton ist ein deutscher Markenhersteller.
Ich war mal bei denen in Haan ( Rheinland).
170 W ist so ne Angabe die vernachlässigbar ist.
Das sind Mediamarkt Argumente.
Der Wirkungsgrad und der Klang ist entscheidend.
Also erst mal anhören die Teile.
Beiträge von Jo
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Zitat
@ Jo, meiner steht immer in der Garage
Ihr Mädchen !
Mein UNO wird bewegt !
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Klar, Cooler Typ was?
Ich möcht mal Eure Gesichter sehen wenn Euer UNO nicht mehr vor der Tür steht.
Dann geht ihr bestimmt zu dem Typen, klopft ihm auf die Schulter , und sagt: " Klasse Karre was?" :tongue: -
Ich weis nicht.
Vielleicht ist er so blöd , dass er nur gelernt hat UNO´s zu knacken. -
Da das Britische Pfund zur Zeit sehr schwach ist wäre das ggf. eine Option.
Der Preis ist als Austausch gegen einen anderen Kopf.
Könntest Dir mal ein Angebot für diese Arbeiten hier machen lassen und dann entscheiden.Hier ist ein Kopf für den 1300er Turbo mit Kompressionsangabe
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Der Krümmerunterdrucksensor (MAP-Sensor)
gibt doch nur einen Wert, den Saugrohrunterdruck in Form einer Spannung an.Das Zündkennfeld ist ja ein dreidimensionales Gebilde, bestehend aus der X-Achse (Drehzahl), der Y-Achse (Motorlast, meist bezogen aus der Luftmasse, dem Saugrohrunterdruck bzw. dem Winkel der Drosselklappe) und der Z-Achse (Zündwinkel)
Demnach müsste man doch ein, der Nockenwelle angepasstes, Zündkennfeld verwenden.
Man sieht mal wieder, dass bei neueren Motoren das System als Ganzes geändert werden muss.
Um´s mal so zu sagen, wenn man´s richtig macht, ist´s mit dem Austausch der Nockenwelle nicht getan, weil das Zündkennfeld auf die alte Nockenwelle abgestimmt ist.
Man müsste die passenden Kennfelder haben.
Wenn das auf E-Proms abgelegt ist , wäre das Umprogrammieren kein Problem. Aber ich denke mal, das das ne richtig harte Nuss ist. -
Ich weis nicht.
Wenn man die Steuerzeiten ändert muss doch auch das Zündkennfeld angepasst werden.
Klingt mir nicht besonders professionell einfach nur die Nockenwelle zu tauschen. -
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Tja, das kannst Du wahrscheinlich vergessen.
Der 75 MPI hat eine Lambdasonde ohne Heizung.
Das ist für das Kaltstartverhalten schon mal schlecht.
Und die Hersteller machen halt die Zulassungen für die Minikat´s nur für gängige Modelle. -
Die Bausteine die ich hier gesehen habe werden in eine Halterung gesteckt.
Ggf. kann man die auch nachträglich auf die Platine löten und so die Überhitzung des Bausteins beim Einbau vermeiden.
In der Industrie werden die Bauteile durch Wellen- bzw. Schwall-Löten
befestigt. -
Waas?
Aber sonst geht´s Euch gut oder was?
Bleibt mal auf´m Teppich hier. -
So´n Scheiß !
Leistung ergibt sich aus dem Durchsatz.
Was soll so ein Chip ändern?
Gemisch, Zündzeitpunkt ?
Und das soll bei einem so einfachen Motor 35 PS bringen.
Ich will Diagramme sehen! -
Der Preis ist einfach nur frech !
Es ist so simpel die Bausteine zu programmieren.
Moderne Beutelschneiderei.
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Ja, die virtuelle Welt hat so Ihre Tücken.
Aber ich stelle hier auch einen erheblichen Mangel an
Konfliktbewältigungspotential fest.
Vielleicht hilft es ja wenn man mal äußert was einem stinkt.
Die anderen können ja die eigen Befindlichkeit nicht riechen.
Man kann die Beiträge auf die ein oder andere Art interpretieren.
In anderen Foren sind auch nur andere "böse Leute".
Also mal lieber nen Gang runter schalten.
Vielleicht kann man ja auch selber noch etwas wachsen, indem man übt mit den anderen " Idioten" klar zu kommen.
Wenn man dann in ein anderes Forum wechselt ist das Problem ja nicht aufgehoben sondern sondern nur verschoben. Und noch ein Forum zu gründen ist ja auch keine Lösung. -
Zitat
ist denn super kein benzin?
In Deutschland nicht !
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Wenn man den falschen Sprit tankt,also BENZIN anstatt SUPER, ist das auch deutlich zu merken.
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Stimmt die funktionieren auch ...
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Es gibt doch diese Klingen mit denen man Glaskeramikplatten reinigt.
Ich mach das immer mit so was. -
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17" ?
Viel hilft viel, was ?