Die Kopfstützen sind mit Splinten gesichert.Mit einigen Verrenkungen kann man die unter den Bezügen ziehen und
die Kopfstützen abziehen.
Beiträge von Jo
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Ist doch ein Sauger!
Die original 1,4 SPI Nockenwelle hat einen guten Drehmoment von unten raus.
Deutlich besser als die vom 1,5er SPI.
Für den Alltag ist die originale Nockenwelle die Beste. -
Genau, lieber einen Zugversuch machen.
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Ja das kenne ich. An den Blechfalzen pellt sich immer der Unterbodenschutz ab.
Das musst Du erst mal runterprokeln.
Ansonsten mal etwas stochern und schauen wo´s durch geht. Sieht auf den ersten Blick so aus als wenn man da noch nicht schweißen muss. -
Ist ja etwas OT aber ich war ja im Frühjahr in Lissabon auf der Messe.
Die Mädels auf dem FIAT Stand waren genau mein Typ.
Bilder gibt´s hier -
Kann sei, dass der Zigarettenanzünder Strom gezogen hat.
Der steht auch ohne Zündung unter Strom.
Er müsste dann aber warm gewesen sein.
Ich hatte auch schon einen wo die Buchse einen Kurzschluss hatte.
Der Fehler hat dann aber nichts mit dem Ladevorgang zu tun.
Du kannst jetzt nochmal den Strom messen und sehen ob der runter gegangen ist. -
0,7 A x 12 V = 8,4 Watt
Wenn Deine Batterie 36 Ah Kapazität hat
,dürfte die Batterie in ca 51 h leer sein.
Vorausgesetzt sie war vorher voll geladen,ist neu
und nicht zu kalt. -
Dann mess mal den Strom bei ausgeschalteter Zündung.
Dazu musst Du ein Multimeter in Reihe zwischen die Batterie
und das Pluskabel schalten.
Am Multimeter die Kabel richtig einstecken!
Es dürfen nur wenige Milliampere Strom fließen.
Wenn es mehr ist, kannst Du mal die Sicherungen ziehen bis du den betreffenden Stromkreis gefunden hast.
So kannst Du das Problem eingrenzen.
Prüf auch mal die Verschraubung am Anlasser.
Der Strom von der Lichtmaschine geht über den Anschluss.
Ist da was locker,kann die Lichtmaschine auch nicht richtig laden. -
Und auch den solltest Du zerlegen.
Hinter den Kolben sammelt sich oft Dreck.
Ferner muss der ja keinen Deut besser sein.
Ich hatte 6 Stück die alle platt waren... -
Es passen alle Sättel außer die vom Turbo.
Ferner auch die vom alten FIAT Panda.
Die dürften auch gebraucht zu bevorzogen sein, da der PANDA nicht so schwer ist.
Aber hol Dir auf jeden Fall die Hydraulikkolbenpaste
und mach die Kolben blank sauber. Da ist immer Abrieb dran oder Oxid bei defekten Dichtlippen.
Ich kenn einen Fall indem ein UNO vor die Leitplanke geknallt ist weil auf Grund defekter Sättel die Beläge bis auf´s Metall runter waren.
Also: MACH DAS RICHTIG !!! -
@DarkDragon
Zwei Jahre dabei und dann so was ... -
Muss wohl Kinderarbeit sein...
Die haben kleinere Hände -
Die Hölle !
Neben dem Handschuhfach und auf der anderen Seite
ist jeweils eine Schraube die das Armaturenbrett mit der Klimaeinheit verbindet.
Da kommst Du nur mit einer kleinen Knarre mit Kreuzschlitzbit dran. Ich hab ein Loch in die Seitenwand des Handschuhfachs gebohrt.
Die andere Seite kann man besser sehen wenn der Drehknopf der LWR raus ist.
Ansonsten die Abdeckungen der Schalterleiste vorsichtig abhebeln. Darunter sind zwei Schrauben. -
Wieso mach ich mir eigentlich die Mühe...
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Weil´s das ist und glaub mir wir wissen das.
Lass es.
Vergiss neuen Lack.
Besser als jetzt wird der von außen nicht mehr.
Fahrwerk , Felgen das war´s
Spar lieber dafür... -
Wenn Du , wie Du sagst, ja nicht als Meister vom Himmel gefallen bist ist das ja kein Problem.
Nur steh ich nicht auf Leute die an ihrer Kiste rumbasteln ohne erst mal die Zusammenhänge zu raffen.
Wenn Du hier in typischer Manier erst mal , ohne Ahnung,Teile aus´m Motorraum zupfst, musst Du Dich nicht Wundern wenn die alten Hasen sich über Dich lustig machen.
Hol Dir erst mal ein " Jetzt mach ich mir´s selbst " Buch und lies das mal.
An so einem Motor ist keine Schraube zuviel, weil die Automobilkonzerne mit dem Verkauf ihrer Fahrzeuge Geld verdienen.
Und jede Schraube wo geht wird da eingespart.
Ohne Plastik, fehlt auch die Ansaugluftvorwärmung etc.
Und dann braucht Deine Butze nen halben Liter mehr.
Nur mal so als Beispiel.
Also wenn Du hier vernünftige Fragen stellst dann helfe ich Dir gerne. -
Ja dann mach mal...
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Für´n Sattel hab ich auf´m Schrott die Tage 30 Euronen gelatzt
Das mit den Sätteln hab ich gerade hinter mir.
Rad runter, Splinte der "Winkelfixierplatten" gezogen.
Letztere mit einem Dorn und Hammer lösen und ggf. mit einer Kombizange ziehen.
Sattel herausheben. Mit dem Bremspedal durch pumpen den Kolben herausdrücken.
Bremsschlauch abschrauben und zustopfen.
Zylinder und Kolben reinigen. Ggf. mit 400er Papier schleifen.
Unbedingt und nur mit Hydraulikkolbenpaste wieder einsetzen.
Der Kolben sollte sich mit den Daumen gut schieben lassen.
Alles wieder montieren. Erst den Bremsschlauch wieder anschrauben , dann den Sattel einsetzen.Vor die Bügel!
Mit Schraubendreher Sattel abdrücken um 2. Fixierplatte
einzuschieben.
Bremse entlüften. Fertig.
Das geht in eine Stunde locker. -
Die Farbe find ich endgeil. Lass die so !
Dazu noch eine schwarze Lederausstattung sieht bombig aus.
Felgen, bloß nichts Rundgelutschtes -
Leistung LOL
Durch Verkürzung des Ansaugtrakts verschiebt sich die Leistung in den oberen Drehzahlbereich auf Kosten des Drehmoments.
Es gibt Filter die man reinigen kann und daher wiederverwendbar sind.
Alles andere ist was für pubertierende Lümmel, willkommen im Club