Wieso soll es jetzt an der Lambda Sonde liegen?
Ich würde die erst mal testen.
Beiträge von Jo
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Ich tippe auch auf Falschluft.
Kann man mit Alkohlspray ausfindig machen.
Im Kaltlauf dreht der hoch weil das Gemisch angereichert wird und zu viel Luft dazu kommt.
Die kontinuierlichen Schwankungen bei warmen Motor ergeben sich durch den Versuch der Motorsteuerung
das einzuregeln. Die Periodizität der Drehzahlschwankungen
beschreiben jeweils einen Versuch. -
Ach ja USB Sticks und Internetcafés .
Garantiert mit Viren verseucht danach.
Hatte ich nach meinem Portugalurlaub.
Zum Glück waren die Fotos noch da.
Also obacht !:eek: -
Runter machen senkt auch den Verschleiß , ich hab den auch immer runter gemacht. Vor allem wenn die Spannrolle laut wird
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Durch das gesteigerte Wohlbefinden des Fahrers steigt auch dessen Leistung
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Ich würde es drin lassen und abschaltbar machen.
Ist schon ein deutlicher Sicherheitsgewinn und selten im UNO -
Hallo
Mach auch mal die Innenraumausstattung raus.
Dann siehst Du wo noch Rost ist und Du kannst die Schweller von Innen Hohlraumversiegeln. Das hab ich nach dem Schweißen gemacht.
Die Klimaanlage war bei mir am Wärmetauscher vor dem Kühler undicht. Funktioniert die bei Dir ?
Wenn das Heizungsventil undicht ist wird´s auch nicht kalt
Ich hab jetzt 15" BORBET A drauf. Mit den Kunststoffradläufen sieht das gut aus . Ohne nicht so.
Die Deckel hab ich lasern lassen. Bilder sind im Uservorstellungsbereich "Vorstellung meines UNO-Suite."Die Sitze finde ich gut so . Das ist im Innenraum nicht so trist.
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Ich hab mit das mal angesehen.
Um das Glashubdach zu montiern musst Du Gewindebolzen anschweißen.
Das dürfte auch eine neue Lackierung des Daches nach sich ziehen.
Ich hab noch so ein Glashubdach hier liegen. Aber bevor ich mir das antue bau ich lieber ein wertiges Glasdach ein. -
Ich war mal vorgeladen wegen Kennzeichenmissbrauchs.
Hatte alte an meinen UNO gemacht als der defekt auf dem Firmenhof stand. Das waren aber dann die alten Kennzeichen von meinem Passat dran. ( mehr darf ich nicht sagen )
Dummerweise hat den UNO ein Astrafahrer beim zurücksetzen wohl angeschubst, hat gewendet und dann war im Winter die Handbremse am UNO nicht mehr stramm genug.
Uno lief los, in den querstehenden Opel Astra und Peng.
Der Fahrer hat die Polizei gerufen und schon war ich vorgeladen.
Konnte das mit den Kennzeichen aber glaubhaft begründen.
So musste ich nur die Reparatur am Astra bezahlen.
Der Astrabesitzer war kulant und nahm für die Reparaturtage dann unseren Opel Corsa. So hat mich der Kram nur 120 € gekostet,da im Ort mein Lackierer ist.
Ging gerade nochmal gut. Aber wenn nicht dann ist die Hölle los. -
Geht denn der Wagen beim Bremsen vorne runter?
Wenn nicht sind dann sind es die Bremsen vorn.
Mach auf jeden Fall vorn die Kolben aus den Bremssätteln raus und setz die nach dem Reinigen mit Bremskolbenpaste wieder ein.
Du kannst ja mal die Schläuche an den Sätteln abschrauben
und jemanden das Pedal drücken lassen. Dann siehst Du ob genug Bremsflüssigkeit durchgeht.
Der Bremskraftregler ist nur ein Kolben der eine Öffnung je nach Lage mehr oder weniger öffnet. Der geht bestimmt nicht so schnell kaputt solange er sich noch bewegt und nicht korrodiert ist.
Die Beläge gehen nicht kaputt. Sie können verglasen oder sich ganz abnutzen. Es reicht die Räder mal abzunehmen und nachzusehen um das zu prüfen. -
Hier mal eine kleine Doku über die Geschichte von meinem UNO 70 Suite.
So hab ich ihn geholt.Ich hab den jetzt seit März 2006.
Wie die Zeit vergeht...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Patrick ( Top Fit ) hat mir den Öldruckschalter getauscht und eine neue Frontscheibe spendiert und montiert.
Nochmals Danke!Das Ding müffelte ziemlich, da hab ich ihn mal Innen zerlegt und geschweißt. Teppich hab ich mit der Dreckfräse
des Hochdruckreinigers behandelt. Wirkte sich ziemlich positiv auf das Leistungsgewicht aus.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Dürfte bekannt sein
Hier gab´s das vorbehandelte Blech:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Den grauen Teppich hab ich durch einen schwarzen ersetzt.
Darunter ist jetzt Trittschalldämpfungsstyropor.
Sitze sind die grauen aus dem TURBO II.Die BORBET A 15" sind eingetragen.
Das Radhaus hinten musste etwas bearbeitet werden.Vorne kann die Radhausverkleidung oben schrabbeln,
mal sehen wie ich das hin kriege. Ich hab nen Mini KAT drin und damit Euro II.
Als Fahrwerk ist ein AP ( Andreas Paas Remscheid ) verbaut.Durchschlagsdämpfer hab ich bis auf einen Ring gekürzt.
Die Federn vorn sind ziemlich tief. Mehr als für das Fahrwerk üblich.Trotz normaler Dämpfer ist das alles ziemlich stramm. Spur und Bremskraftregler hat mein Schulkamerad eingestellt . Der hat ne Werkstatt um die Ecke. Praktisch.Die Klima ging nicht und ich hab sie ausgebaut.Die kommt in meinen 75er.
Den Kabelbaum vorn hab ich komplett getauscht.War gar nicht so schwer.
Für die HU gab´s noch eine elektr. LWR
Heute hab ich noch den rechten Bremssattel getauscht. Der war fest und der
Bremsbelag am Kolben schon deutlich dünner als der auf der Gegenseite. Jetzt kommt noch ein Radio rein. Wenn ich meinen 75er fertig hab will ich den Suite abgeben oder für meinen Nachbarjungen aufheben bis der 18 Jahre ist, also noch zwei Jahre. So, jetzt hab ich´s hinter mir. -
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VW Golf Country wär doch ne gute Basis
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Ich hab die Kolben bei ausgebauten Bremssätteln mit
der Druckluftpistole herausgeschossen.
Das macht plopp und die Finger sollte da nicht im Weg sein.
Bremssättel sind rechts und links natürlich unterschiedlich.
Ich hab jetzt zwei überholte für die rechte Seite.
Aber keinen für die Linke. -
Ich würde mal die Bremsen vorne testen lassen.
Ggf. bei einer Werkstatt die HU macht oder ADAC Stützpunkt.
Wenn die Bremsen vorne gewartet werden, nehm auch mal die Kolben raus.
Oft ist dahinter Dreck über die Jahre.
Unbedingt mit und nur Bremsenpaste wieder einsetzen.
Die Dichtungen ( Ring innen und Balg ) müssen noch in Ordnung sein.
Die Kolben müssen mit etwas stärkerem Druck bewegbar sein ( im ausgebauten Zustand. )
Ich hab mit meinen gerade Ärger weil die fest sind.
Dummerweise sind alle für die Fahrerseite die ich noch habe innen auch riefig und schwergängig.
Prüf hinten mal den Seilzug auf Spannung . Nicht das der zu lose ist. Wenn man mit der Hand das Kabel zieht und am Rad dreht kann man sehen ob es am Zug oder an den Bremsen liegt. Bei mir war das so dass man mit der Hand die Bremsen voll betätigen konnte aber über die normalen Betätigung das nicht mehr gereicht hat.Bremsflüssigkeit würde ich jetzt eh mal machen.
Tausch erst mal die Bremsschläuche,wenn die schon so gammelig sind sind die bestimmt dicht,weil gequollen. -
Zu der Handbremse kann ich Dir sagen, dass man das nur hinbekommt wenn Du hinten neue Beläge drauf machst.
Das ist eine Fehlkonstruktion.
Wenn die Beläge an den Rändern dünn werden geht die Handbremse nicht mehr. Das , obwohl die Beläge sonst noch gut sind.
Ich wollt mal breitere Bremsbacken-Spreizhebel machen lassen, aber da hab ich noch andere Sachen die zu tun sind.
Umlenkrolle , Züge , Spreizhebel sollten aber auf jeden Fall gängig sein.Den Bremskraftregler musst Du natürlich richtig einstellen.
65 kg auf die Rückbank und dann mit 5 kg am Hebel ziehen.
Ich hab das in der Werkstatt machen lassen asl ich die Spur hab einstellen lassen. Dazu hab ich dem Kollegen eine Federwaage gegeben, das geht auch.
Er musste aber mit 15 kg ziehen damit sich da was tut.
Es stimmt aber jetzt.( Keine Ahnung ob die 65kg aufgelegt haben )
Die 65 kg für die Rückbank sind ggf. nicht richtig. Ich lese hier und da immer was anderes.
Vielleicht bremst auch die Hinterachse so stark weil die Bremsen vorne nicht ok sind.
Da können die Bremsschläuche dicht sein, die Bremsflüssigkeit sollte auch nicht älter als zwei Jahre sein.
Prüf das auch mal... -
Ich find´s klasse.
Genug Selbstironie ohne zu peinlich zu sein. -
Das Nadellager kann man über Teilekataloge aus dem
Industriebereich beziehen.
GGf. PN
Dazu muss man nur die Dimensionen ermitteln.
Die Einfassung könntest Du mit Schrumpfschlauch, ggf. in mehreren Lagen, nachbauen. -
Schraub auch mal den Stecker von dem Steuergerätanschluss
auf.
Das Kabel ist das Erste und ist grün.
Ggf. ist die Stromzufuhr zur Einspritzdüsse unterbrochen.
Ist auch mit Foto in meinem Faden zu finden. -
Zitat
Schick de Bubi`s mal arbeiten!!!
Hat keinen Zweck. Kumpel von mir arbeitet in einem Bildungswerk.
Die sind für alles zu dumm.
Man nennt die da HONKs
Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse.
Mir gruselt´s, so Leute müssen mal meine Rente finanzieren.
Aaaaaahhhh....edit:hatte mich vertippt