Manno
Alle Kids haben eine.
Langsam komm isch mir echt naked vor.
Dabei will isch doch auch kooler Gangsta sein.
Beiträge von Jo
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Man sollte auch bedenken,dass es Personen gibt die Fahrzeuge aus dem Ausland importieren.
Da ist eine rostfreie Karosse nicht unmöglich.
Allerdings dürfte eine Karosserie die knapp 200.000 km gefahren wurde andere Schwächen haben.
Da kommen Bauteile wie Motorlager , Gelenke, Rahmen in´s Spiel. Das kann alles weich oder verschlissen sein. -
Besser erst mal die Käuferbewertungen bei ebay lesen!!!
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Dürfte der Drosselklappenpoti sein.
Oder ein oxidierter Stecker der Motorsteuerung. -
Aba imma !
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Innenraum:
Wenn Du die Verkleidung des Lenkrades abschraubst. Kommst Du an die Stecker des Lenkstockschalters.
Dazu musst Du von unten drei Kreuzschlitzschrauben mit einem langen Schraubendreher lösen.
Schau mal ob die Stecker fest zusammen sind.Motorraum:
Ggf. ist neben der Batterie das kleinere der beiden Hauptstromkabel locker. Es ist kurioserweise gesteckt.
Dann gehen einige andere Komponenten auch nicht.
Du kannst das mit einer Prüflampe am Sicherungskasten prüfen. An den Scheinwerfersicherungen muss eine Spannung anliegen.Dann würde ich mal die Stecker der Hauptscheinwerfer überprüfen. Schau mal ob die locker sind.
Unterhalb der Batterie ist der Massestecker für die vorderen Lampen. Die Kabelschuhe lassen sich durch einen kleinen Hebel , den man drückt , lösen.Schraub dann das Teil mal ab und mach es mit einer Drahtbürste,Schmirgelpapier blank.
Die Kabelschuhe musst Du innen sauber kratzen. Das geht mit einer kleinen Feile. Die sind oft sehr dick korrodiert.
Ein weitere Massepunkt ist am rechten Scheinwerfer an der Seitenwand . Der ist aber geschraubt.
Viel Erfolg ! -
Ich hab eine Hohlraumversiegelung gemacht und den Unterboden konserviert.
Es empfiehlt sich alle Ecken gründlich zu reinigen damit sich keine Feuchtigkeit im Dreck hält.
Lack konservieren, Winterreifen drauf , das dürfte reichen. -
Auf D-MAX wurde auch der weiße r UNO eines Lehrlings von einem Hummer geplättet. So nach dem Motto: " Kannst Du mir helfen den tiefer zu legen"
" Na klar"
Er hat dann fairerweise einen anderen Wagen , Golf oder so bekommen. -
Jau,
dazu kann ich nur sagen:"Töröööööh, Benjamin Blümchen"
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Sicher, deswegen bauen heute auch nur noch die rückständigen US Amerikaner in ihre primitiv Motoren Vergaser ein.
Wie sagen die Ostdeutschen Tuner.
" Amerikaner sind Russen mit Dollars, von der Technik her" -
@Exula
Hast Du Dir überhaupt mal die Seite angesehen?
1. Wird hier von gebrauchten K-Jetronic Anlagen gesprochen
die nicht auf dieser Seite angeboten werden.
2. Ist das Video auf der Seite recht einfach zu finden.Wo bitte liegen Vorteile einer Vergaser Anlage?
Wenn Du hier schon was reinschreibst dann lese Dir bitte auch mal die angesprochene Seite durch und belege Deine Aussage. -
Na ja, wenn man einen Motor aus den 40er Jahren damit nachrüsten kann, dürften das wohl kaum ein Problem sein.
Hab ihr mal das Video gesehen.
Echt klasse ! -
Ich habe eine interessante Seite in Sachen Einspritztechnik gefunden.
ZitatWie man sich heutzutage noch Vergaser (Weber, Solex, etc.) und Kontaktzündungen einbauen kann, ist mir wirklich schleierhaft. Viele Leute kaufen sich wohl diese Sachen eher aus Unwissenheit und rechtfertigen sich in Gesprächen damit, daß die höchste Leistung nur damit zu erzielen wäre. Leider wissen sie aber nicht, daß mind. 20% Motorleisung durch primitive Gemischauf bereitung und Zündung verschenkt wird. Aber solange die Mehrheit kauft, wird jeder Tuner diese Teile als "das beste was es gibt" anpreisen.
Wie wahr , wie wahr...
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Schön, wer oder was ist Timo?
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Kann ich Euch sagen.
Das geht so bei 3000 € los. -
Alles eine Frage des Preises...
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gnorkill
Wenn das bei Dir auch so ist, dann liegt es wohl an dem längeren Kabel und dem damit verbundenem höheren Leitungswiderstand. -
Da ich die letzte Hauptuntersuchung, auf Grund nicht funktionierender LWR,nicht bestanden habe, stand bei
mir auch ein Umbau an.Über das CFI Lancia Y Forum hatte ich auf Anfrage die Teile innerhalb eines Tages !Die Stellmotoren habe ich auch an die Kabel der kleinen Standlichtbirnen der Hauptscheinwerfer
gelötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert.Die Kabel an den Steckern hatten nur noch ca. 5 cm.
Aber es hat gerade so gereicht. In der Spritzwand war noch ein unbenutzter Durchgang für das Steuerkabel.
Jetzt ging es um die Anbringung des Reglers. Ich wollte das Armaturenbrett nicht beschädigen
und entschloss mich für die funktionslose Abdeckung unter dem original LWR. Die Ecken
habe ich gebohrt und den Ausschnitt mit einem kleinen Fräser gemacht. Die Metallklemmen
musste ich noch nach außen ziehen, dann hielt der Regler.Die Stromversorgung des Reglers hab ich über die Beleuchtung der Heizungsreglereinheit
hergestellt.Die Kabel liegen in erreichbarer Nähe.Leider waren die Kabel am Stecker des Reglers zu kurz.
Ca. 15 cm braucht man schon. Ich hab dann noch die Kabel zu den Birnchen verlängert.
An das Steuerkabel des Reglers hab ich einen Kabelschuh angebracht.
Entsprechend dann an das Kabel aus dem Motorraum einen Stecker.
Das Ganze läßt sich bequem am Arbeitsplatz löten.Die Teile lassen sich dann bequem einbauen.
Die Beleuchtung des Reglers fumpt bei mir auch.
Bei einem Test hab ich festgestellt das der rechte Stellmotor etwas länger läuft.
Er stößt im eingebauten Zustand im Motorraum auch an die Wand.
Es passt aber gerade noch so.
Hier der Regler. Die Blende kann man abziehen.Bekommt man für die original LWR noch eine Blende die den original Regler abdeckt?
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Den würde ich gerne sehen.
41 Fridolin Knolhauer Bugatti EB Veyron ccm7900 x PS:1001