Wenn das Standgas bei Einschalten des Lichtes (und einem Fahrzeug mit elektronischer Motorsteuerung) sich ändert, kann es an einer schwachen Batterie liegen.
Gerade im Winter brechen die nämlich zusammen.
Wenn die Bordspannung zu tief absinkt, zickt die Motorsteuerung rum.
An den Schrauben dreht man partout schon mal gar nicht rum.
Es sei denn Du hast noch einen Uno 45 mit Vergasermotor.
Beiträge von Jo
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habt ihr alle heimlich studiert?
Wieso heimlich ?
Nö,ganz öffentlich
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Zitat
Klagt nicht, kämpft!
ist übrigens eine von Nazis benutzte Parole.
Zitat
Wir sind Frei
Wir sind Sozial
unser Kampf ist National!Klagt nicht -- kämpft!!!
Nationaler Widerstand Erfurt
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@ Joystyle
Ja
Das ist ein typischer Fehler.
Den Tipp ich derzeit von einem FIAT Mechaniker bekommen.
Falschluft schließe ich aus.
Das Verhalten ist typisch für einen defekten Potentiometer. -
Lies mal den Faden Monojethttps://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=1873
Viel Erfolg
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Mit einem Schlagschrauber wird durch die Impulse der Schläge die Haftreibung der Schraubverbindung überwunden.
Dadurch lassen sich Schrauben lösen bei denen man sonst ein hohes Drehmoment aufbringen müsste.
Die Schraubverbindungen werden durch die Schläge schrittweise gelockert.
So kann man z.B. Dämpferkolbenschrauben etc. lösen ohne die Kolbenstangen kontern zu müssen.
Das geht aber nicht immer. Manchmal drehen sich die Teile mit.
Auf jeden Fall ist der Schlagschrauber eine deutliche Hilfe wenn man viel schrauben muss. -
Ich würde nochmal die Kompression der Zylinder messen.
Ist sie auf einem Zylinder schwach, füllt man etwas Motoröl in den Brennraum. Ist sie dann immer noch schwach,dann liegt´s an den Ventilen.Wird Sie besser, dann liegt´s an den Kolbenringen.
Motor sollte warm sein, damit die Kolbenringe voll ausgedehnt sind. -
Ich würde 30 EUR nehmen...
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Also 100-Zeller mit Minikat, alles klar...
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Nochmal
Gibt es Metallkats die Euro 2 zertifiziert sind? -
Die Frage ist, bekomme ich mit einem Metallkat EURO 2 ?
Oder muss dann noch ein Mini-Kat her?
Wenn ja, könnte ja in Kombination mit dem Mini-Kat ein 100 Zeller reichen. -
Welche Metalkats sind denn zu empfehlen ?
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Die Muttern vom Ventildeckel nur leicht anziehen wenn Du den Deckel wieder anschraubst.
Am Besten mit der Drehmomenteinstellung vom Akkuschrauber.
Sie sollten alle gleich fest sein.
Ziehst Du sie zu fest an , wellt sich das Metall und Du kriegst das nicht mehr dicht. -
Die Tachowelle ist im Motorraum am Getriebe mit einer Überwurfmutter fixiert. Der Anschluss sitzt an der hinteren Seite des Getriebes senkrecht.
Sprüh die Mutter erst mal mit Synteselöser ein.
Mit einer Zange solltest Du sie dann los bekommen.
Das Kombiinstrument ist im Armaturenbrett mit zwei Innensechskant-Schrauben befestigt.
Nachdem diese gelöst sind, kippt man das Kombiinstrument über die untere Kante aus dem Armaturenbrett.
Die Tachowelle ist mit einem Schnappverschluss am Tacho fest.
Dieser ist mit einem Kunststoffring gesichert.
Der Ring wird nach hinten abgezogen.Der geht nicht immer leicht runter.
Die Welle klemmt auch schon mal im Tacho. (Auf der Spitze sitzt ein Plastikstift). Die Welle geht mit einer Gummidichtung durch die Spritzwand. Die solltest Du auch bei der neuen Welle wieder ordentlich einsetzen. Ggf. mit etwas Schmierseife.
Viel Erfolg! -
Die G-Lader sind auch die Achillesferse der Polos.
Ein Kommilitone von mir hatte einen Corrado G 60.
Die Serienproduktion der Lader war damals nicht in den Griff zu bekommen.
Die Lader bauen oft keinen vollen Druck mehr auf.
Daher haben die Motoren dann nicht die Leistung die sie haben sollten.
VW hat die Konsequenz gezogen und dann den VR6 im Corrado eingeführt. -
Sieht nach einem körnig glitzerndem Sprödbruch
aus.Schalten und nicht mehr fahren kannst Du weil da ein Differential
im Getriebe ist. -
Kleiner Grobmotoriker mmh?
Probier´s mal mit einer starken Pinzette.
Viel Erfolg!
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Dann zeig mir mal wie die das nachweisen wollen das der Uno keine Euro 2 verfülltAU wird bei betriebswarmen Motor gemacht, da sind die Werte von Euro 1 und Euro 2 identisch
Der Motor sollte dann aber auch wirklich warm sein,
denn der Euro 2 Test ist strenger als der Euro 1 Test.Beim Euro 1 Test werden die Werte erst 30 Sekunden nach dem Motorstart aufgenommen.
Beim Euro 2 Test , sofort.
Der Minikat behandelt die Abgase, die der kalte 1. Katalysator dann am Anfang noch unbehandelt durchlässt.
Von Walker gibt´s die Minikats bis maximal 55mm Durchmesser.
Die Minikats sind Metallkatalysatoren mit einem ziemlich groben Gitter. Die Strömungsgeschwindigkeitsverluste dürften sich da im Rahmen halten.
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Ich denke darüber nach Luftfedern einzubauen.
Hinten ist das ja einfach, aber vorne....:eek:
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Wer´s braucht ....