Rechts war kein Platz,da kam ich nicht rein. Er hätte locker links überholen können.
Ich hab mal den Anwalt gefragt,bin ich wohl mal versehentlich ans´s Bremspedal gekommen
Er meine noch, man glaubt ja gar nicht wie viel Leute unter Drogen auf den Strassen unterwegs sind.
Beiträge von Jo
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Der konnte doch überholen, ich fuhr ja nicht links , und vor mir war ja Verkehr. Ich hab ja nur mal kurz die Bremse angetippt um dem zu signalisieren das er ziemlich dicht auffahrt. Das war auch nicht provokativ gemeint.Ich konnte ja nicht nach Rechts ausweichen oder so was. Ich hatte halt keinen Zeugen und da hab ich keine weiteren Aktionen unternommen.Es war mich auch egal.Und irgendwelche Randale hab ich eh ausgeschlossen, das hätte sowieso nichts gebracht.Ich war eh noch etwas müde von der Party.Der hat halt nen Vollschuss so auszuflippen und dann noch so gefährliche Manöver zu unternehmen.Auf so ne Aktion war ich überhaupt nicht vorbereitet. Wenn ich einfach langsamer gefahren wäre ,hätte er das wahrscheinlich auch als Provokation aufgefasst.
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Unglaublich! Ich fahr eben aus Rheda-Wiedenbrück nach Hause. Gerade etwas auf der Raste dedöst. (Party am Vorabend).Weiter geht´s. Mäßiger Verkehr ich fahr auf der Mittelspur ca. 120km/h. Auf der A 1 fuhr mir dann jemand ziemlich dicht auf. Nach ner Weile hat das echt genervt und ich hab mal kurz gebremst. FATALER FEHLER !
Der gibt mir wild Licht. Dann zieht er links neben mich und will mich rauswinken!.Im Auto sassen noch ein, zwei weitere Kerle.
War ein rotes Fahrzeug Kennzeichen WW.
Mmh dacht ich mir, der will mich hauen. Da hat ich aber keine Lust drauf. Dann zieht der vor mich,macht den Warnblinker an schlenkert und bremst. Irgendwer hupt.
Da hab ich doch langsam Panik bekommen, offenbar ein Subjekt das man hier bei mir um die Ecke in die Landesklinik
steckt und mit Drogen ruhigstellt.Nun gut, ich war mit dem 1l Corsa B unterwegs. Nicht gerade die ultimative Waffe.Ich zieh nach links und gebe Gas,vielmehr, versuch es. Er bleibt rechts neben mir.Also will er´s wissen, gut.Leider war ich allein, also keine Zeugen.Da dacht ich mir, zieh dich besser aus der Affäre.Wagen geliehen und auf Prügelei mit drei Westerwälder Idioten keinen Bock. Wer weis, wie weit die Inzucht in dem Dorf schon fortgeschritten ist. Um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin selber zu 50% Westerwälder.
Es kommt eine Ausfahrt und ich denk, häng den hier ab.Ich blink nach rechts und zieh rüber.Er setzt sich vor mich.Er will´s wirklich wissen.
Gut, ich zieh wieder nach links, er vor mir auch.
Wir nähern uns der Leitplanke. Im letzten Moment, als er nicht mehr nach Rechs ziehen kann fahr ich kurz vor der Leitplanke nochmal auf die Abbiegespur,so schön über die Sperrfläche. Musste da natürlich ziemlich auf den nachfolgenden Verkehr achten , ging aber alles glatt.Bin dann später wieder auf die Bahn, aber ich hab mir gedacht. " Was/wer war das denn?" Der Zuhälter vom Wohnwagenpuff mit psychopathischem Erbfaktor?
Na ja , ich musste das hier mal loswerden.War das heftigste Erlebnis aus meinem Buch " Unterwegs auf Deutschland Autobahnen"
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Zitat
Energie sinnvoll nutzen Optimierte Aerodynamik, geringes Gewicht und günstiger Rollwiderstand: Dadurch braucht der CityEL nur so wenig Energie, wie ein Auto mit 0,6 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer. Auch in der Gesamtenergiebilanz lässt der CityEL konventionelle Pkw weit hinter sich. Berücksichtigt man die Herstellungsverluste bei der Stromerzeugung, entspricht der CO2-Ausstoß des CityEL dem eines 1-Liter-Autos. Damit ist das 1-Liter-Auto heute schon Realität.
Verglichen mit anderen Fahrzeugen hat ein City-El den niedrigsten Primärenergieverbrauch.
Man bedenke,dass von 100 Litern Rohöl nur 4% in Bewegungsenergie umgesetzt werden.
Übrigens hat mir mein Hausarzt schon Ende der 80er davon abgeraten mit dem Rad in die Stadt zu fahren.Wegen der schlechten Luft. Heute sind fast 50% aller Neuzulassungen Diesel.Das war früher nicht so. Die Luft in der Stadt ist deswegen, subjektiv ,deutlich schlechter geworden.Es muss also dringend etwas getan werden.Dieselabgase bilden übrigens mit Pollen Nitrotyrosin,einen Entzündungsbotenstoff. Deswegen hat heute fast jeder 2. Pollenallergien. Die Abgase reagieren mit den Pollen zu starken Allergenen.Man überlege was die Mobilität für volkswirtschaftliche Schäden verursacht! Und die Abgase der Kraftwerke werden , zumindest da wo ich gearbeitet hab schon seit Ende der 80er gefiltert.Klar das CO²bleibt. Ich schau halt was ICH machen kann, auf die anderen zeigen kann jeder.Und wer kann, sollte auch mal schauen was an Heizkosten etc. einzusparen ist.Wir müssenja hier nicht so maßlos leben wie die Amis. Die haben auch keinen besseren Lebensstandard, ich hab da ein Jahr gelebt,die verschwenden einfach sinnlos mehr -
Nein, nie unter Zündspannung an der SPI arbeiten !
Ich meinte die Masse am Motorsteuerungsstecker im Beifahrerfussraum
Hast Du den Drosselklappenpoti schon überprüft?.Wenn der verschlissen ist kann die Motorsteuerung den Motor sofort ausschalten.
Wenn Du die Teile noch nicht getauscht hast brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren. Viel Erfolg! -
Mach mal den Luftfilter runter,lass Ihn jemanden starten und schau ob noch Kraftstoff eingespritzt wird wenn er ausgeht.
Das Steuergerät schaltet bei einem gravierenden Fehler ab.Eventuell hast Du einen Kabelbruch oder zu hohe Übergangswiderstände an den Steckern.Auch am Steuergerät.Da mal die Masseverbindung prüfen.
Hast Du mal eine andere Monojetronik eingebaut? Oder mal das Steuergerät getauscht? -
Wenn Du so etwas hast,dann spann das Zahnriemen-Rad in eine Holz-Arbeitsbank ein. Beim Schraubstock unbedingt Aluminiumprofile an den Schraubstock damit das Metall nicht beschädigt wird. Wenn Du den 36er Schlüssel nicht hast,dann sind die Schlüssel die aus einem Rohr bestehen am günstigsten.
Kannst ja die Mutter vorher erwärmen,und/oder Synteselöser vorher draufmachen. -
FROHES NEUES JAHR 2007 !
Euch allen
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Ich hab mir Deine Umbauarbeiten auch mal angesehen. Handwerklich ziemlich gut. Aber von Gestaltung hast Du leider keine Ahnung wenn ich Dir das mal so direkt sagen darf.
Mir geht es nicht darum ob so ein Auto original bleibt oder nicht. Aber man kann so ein Auto auch mit einem Stilmix optisch zu Grunde richten.
Wenn man ein Auto aus einer bestimmten Epoche optisch verändert, sollte man auch bei der Formensprache der jeweiligen Zeit bleiben. Jeder kleine pubertierende Knabe haut sich von seinem Taschengeld erst mal eine futuristische Stoßstange,direkt auf der Essener Motorshow gegriffen, auf seine alte Möhre. Dann fehlen die restliche Euros um das Ding zu lackieren.Und das sieht dann aus wie Scheiße mit Erdbeeren.Aber schlimmer finde ich, Elemente von Fahrzeugen aus anderen Stilepochen mühsam an seine Karre zu frickeln.
Oft gesehen hier, die glatten,runden BMW Außenspiegel an einem kantigen Fahrzeug aus den 80ern. Und andere optischen Grausamkeiten. Jetzt kommst hier in´s Form und hoffst damit hier Anerkennung zu finden. Tut mir leid, aber wenn Du die "Captain Future" Rückleuchten an das " Bertone Sahne Teil" fummelst, wird´s nicht besser. Dann hol Dir lieber so nen japanischen Reiskocher ( Die sind technisch auch besser) und mach da Deine " Pimp my Ride " Experimente dran. Die Japaner haben nämlich auch keinen Plan von Gestaltung ( in der Regel ) , da kann man nichts falsch machen... -
So einfach ist das ja auch nicht.
Du musst das Steuergerät neu einlernen.
Steuergerät auf Werksgrundeinstellung zurücksetzen und neu an den Fahrzeugzustand anpassen:
Stecker vom Steuergerät im Beifahrerfussraum lösen, die stehen manchmal unter Wasser.Kontakte auf Oxidation prüfen.Ggf.mit Kontaktspray reinigen ,säubern.
Lasche der Masseverbindung im Stecker ist oft oxidiert!.1. Motor warmlaufen lassen, bis der Lüfter mindestens 2x geschaltet hat.( Wenn er denn noch läuft
)
2. Batterie abklemmen und Pluspol auf den Minuspol halten und 15min warten.
3. Alles wieder zusammenbauen.
4. Alle Verbraucher ausschalten.
5. Motor starten ohne Gas zu geben. Wichtig!: Solange starten, bis der Motor anspringt. Sollte einmal der Schlüssel zurückgedreht werden, muss von vorne angefangen werden.
6. Mindestens 5min im Leerlauf laufen lassen ohne Gas zu geben.
7. 80% aller Fehler bei der Bosch SPI und Monomotronik sind behoben. -
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Wie ich bereits geschrieben hab ,wirkt sich eine defekte Lamdasonde nicht auf den Motorlauf aus.
Wir haben an dem Stecker oben an der Spritzwand gemessen. Steckerisolation wegschieben.Eine Messspitze an das grüne Kabel und die andere an Masse,jemanden die Bremse treten lassen.Jetzt sollte der Wert schwanken.
Solange Du den Poti nicht geprüft hast ist alles Spekulation... -
Na, wenn Du Elektroniker bist, hast Du bestimmt Zugang zu einem Oszilloskop. Damit kann man das Rauschen des Drosselklappenpotis überprüfen.
Ich würde die Position der Potiplatte genau markieren, die Platte abschrauben und mir die Leiterbahnen erst mal ansehen. Wenn Die so aussehen wie auf dem Bild in meinem Faden,dann ist das hin.
Besorg Dir die passende Monojetronic auf dem Schrott. Der Spendermotor sollte aber noch gut laufen.
Ich hab die Lamdasonde mit einem KFZ-Elektriker geprüft der jetzt TÜV-Ingenieur ist.
Ich glaub wir wissen was da abgeht. -
Die Lamdasonde mist den Sauerstoffanteil im Abgas und die Werte gehen in die Motorsteuerung . Dann wird die Spritmenge so eingestellt, dass die Verbrennung stöchiometrisch abläuft. D.H. , das der Sprit genau mit der passenden Luftmenge verbrennt und nichts unverbrannt überbleibt.Wenn die Sonde nicht angeschlossen ist, geht der Verbrauch hoch.Ansonsten hat das keine Auswirkung auf den Motorlauf.
Wir haben die Lamdasonde übrigens getestet indem wir beim Messen auf das Bremse getreten haben.Dabei haben sich die Werte geändert.Du solltest sicher gehen, dass Du auch die Lambdasonde und nicht die Heizung der Lamdasonde misst.
Lamdasondenkabel ist grün.Vor allem muss die Kontaktstelle sauber, metallisch blank sein,sonst misst Du die Oxidschicht
:)) .
Ich tippe immer noch auf den Drosselklappenpoti. Prüf den erst mal , das ist eine ,wenn nicht die Schwachstelle an den Motoren. Das weis ich von einem alten FIAT Mechaniker.Die haben die früher ständig getauscht.
Ich lese das hier immer wieder und die Leute wollen´s nicht glauben. -
Nicht nur Bilder gucken!
ZitatHier der Grund warum der UNO 70 meiner Freundin im Bereich zwischen 2000 und 3000 U/min so schlecht lief. Die Leiterbahn ist in diesem häufig genutzten Bereich total verschlissen. Daher bekam des Steuergerät falsche oder gar keine Werte und unterbrach das Einspritzen.Der Stecker an der Motorsteuerung im Innenraum war auch noch oxidiert
Es sollte einem schon zu denken geben wenn die Fehler nicht gleichmäßig sondern in verschiedenen Lastzuständen auftreten.Die häufigsten Fehler sind elektrische. Ich hab das nicht zum Bilder schauen da reingestellt. Ein bisschen Geduld.
Genau durchlesen, dann analysieren.Spart im Endeffekt Zeit und Nerven -
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Tausch mal die Einspritzeinheit
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Na ja , frohes Fest Kinder!
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Na ja, das Zeitalter der Verbrennungsmotoren dämmert.
Ich muss schon sagen das es mich ankotzt wenn ich mit der Bahn in die Stadt fahre und an der Haltestelle die Dieselwolken durch die offenen Türen hereinwabern bis mir schlecht wird.Im Auto ist das auch schon übel.Die Partikelfilter kann ich kaum erwarten.
Der Sprit koste heute doppelt so viel wie vor 20 Jahren.Das haut rein.
Wenn ich weiter unterwegs bin, nehme ich Leute über Mitfahrgelegenheit mit. Da kann man den Sprit reinholen.In der Stadt will ich bald mit meinem Elektrofahrzeug fahren.
Ich habe es günstig gebraucht erstanden ,da stehen aber noch Reparaturen an.Auf das Tuning von dem Ding freuen ich mich schon, eine komplett neue Welt. -
Eine Seite, deren Erfahrungen im UNO-Turbo Tuning ich gelesen habe , und die ich interessant fand ist diese:
Ich denke das bringt Dich weiter.