Beiträge von Jo

    Was ist denn das für ein Motor?
    Einfach mal eine Nacht drüber schlafen und dann systematisch vorgehen. Immerhin springt er ja schon mal an.
    Kompression gemessen?. Zahnriemen richtig drauf? Steuergerät ,Zündung ok? Wenn die Mechanik stimmt, ist es laut ADAC immer die Elektrik.:D
    Meinen bekam ich auch nicht an´s Laufen. Der hatte aber keine Kompression da die Ventile wieder krumm waren nachdem der Spannrollenbolzen im Block rutschte. :rolleyes:
    Aber jetzt läuft er wieder, und es ist ein gutes Gefühle wenn man sich durchgekämpft hat und die Karre wieder läuft.Daran wächst man und nicht am Verschrotten!

    Wie verdoppelt man den Wert eines FIAT? - Einfach voll tanken!

    Was ist der Unterschied zwischen einem Blindenhund und einem FIAT?
    Es gibt keinen. Man muss blind sein um sich einen zu kaufen.

    Darf man einen FIAT mit bleifreiem Benzin auftanken?
    Besser nicht, sonst reicht ein Windstoss und man hebt ab!

    Was steht auf der letzten Seite der Betriebsanleitung eines FIAT? - Der Busfahrplan.

    Wie wird man einen FIAT los? - Mit Rostlöser besprühen.

    Wie erkennt man den FIAT 'Wimbledon Edition'? - Am Tennisball auf der Anhängerkupplung.

    Wie erkennt man einen FIAT 'Sport'? - Am Trainingsanzug des Fahrers.

    Für was ist das Zusatzpedal in einem FIAT? - Um den Airbag aufzupumpen.

    Warum haben alle FIAT serienmäßig eine Heckklappenheizung? Damit man
    beim Anschieben keine kalten Hände kriegt.

    Was ist ein FIAT auf einem Berg? - Ein Wunder!

    2 FIAT auf einem Berg? - Science-Fiction.

    3 FIAT auf einem Berg? - Ein seltsamer Ort für eine Fabrik.

    100 Fiat auf einem Berg? - Ein Schrottplatz.

    Wie heißt ein FIAT mit einem Turbo? - Alfa Romeo.

    Was ist das kleinste Teil in einem FIAT? - Das Gehirn des Besitzers.

    Wie viele Arbeiter braucht es um einen FIAT herzustellen?
    Zwei. Einer faltet und der andere klebt...
    (Äh, war das nicht der Trabant?)
    Was ist die maximale Beschleunigung eines FIAT? - 9.81 m/s2 (im freien Fall)

    Woran erkennt man einen alten FIAT?
    Am Aufkleber 'TORINO Campione(Meister)' an der Heckscheibe.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Bordell und einem FIAT?
    Keiner. Man schämt sich beim rein- und beim rausgehen aber drinnen fühlt man sich wohl.

    Warum grüssen sich zwei FIAT-Fahrer nicht wenn sie sich treffen?
    Sie haben sich am Morgen bereits beim Mechaniker begrüßt.

    Ist das Zweijahreswechselintervall für die Bremsflüssigkeit eingehalten worden? Die B-Flüssigkeit ist hygroskopisch und zieht daher Wasser. Kann man in der Werkstatt machen lassen. Da gibt es eine Anlage für und dann wird es nicht teuer,weil das in ein paar Minuten geht.

    Mach mich hier nicht geil! Isch krisch Stangenfieber!

    Dabei hab ich schon Füsse , Rükken, Kraislauf und Schnappatmung. Röchel..

    Mädchen,wie alt biste denn? 17? Oh,da muss ich die Finger von lassen!!

    Weisse,ich bin vom ADAC- wegen Abschleppen und so..

    Pass auf,sind die Zähne erstmal raus,hat die Zunge freies Spiel!
    :ugly:


    Naja, zieh isch halt wieder meine Glücksunterhose aus
    http://www.youtube.com/watch?v=-mBXNPwjG6I&NR

    Na ja. Ehrlich gesagt ist der 1,1 FIRE schon ein feiner Motor.
    Der einzig wahre Sauger(OHC Lampredi 128er Motor) der größeren UNO-Hubraumklassen ist der 1,5er SPI.Der 1,4 er SPI ist ein Schluckspecht und braucht in der Stadt einen Liter mehr als der 1,5er SPI.Alleine das finde ich bescheuert.Beim FIRE hast Du einen modernen Motor der Heute noch weiterentwickelt wird.Er ist deutlich durchdachter, kompakter und einfach zu warten.
    Der Zuendler hat den 1.1er FIRE frisiert,das geht also auch.
    Wenn Du aber einen Motor mit ordentlich Bumms haben willst dann besorg Dir gleich den 1,6er aus dem TIPO/TEMPRA.
    Das dürfte die preiswerteste Variante sein. Allerdings sollte der Motor noch gut und mit allen Kabeln und Anbauteilen sein. Am besten Du besorgst Dir einen Wagen(Unfall,ohne TÜV etc.) und schlachtest den.
    Dabei solltest Du aber etwas Ahnung von der Materie haben.Und eine Garage. Sonst verzweifelst Du schnell.
    Wenn das nicht gegeben ist, dann mach Dich erst mal mit Deinem Auto vertraut bis Du alle arbeiten selber gut ausführen kannst. Z.B Kupplung tauschen Zahnriemen usw.
    Viel Erfolg!
    :opa:

    Wie jetzt?
    Den UNO gab´s nur als Diesel mit 1,6l Hubraum.
    Wenn, dann besorg Dir einen 1,5er Uno II und einen Block bzw.kompletten Motor vomTIPO oder Tempra.Der hat dann die große Bohrung und den großen Hub. Alles andere ist weniger sinnvoll.

    Die Dichte von kalter Luft ist höher.Daher hat man eine bessere Füllung und dadurch mehr Durchsatz also Leistung.
    Wozu sonst hat der Turbo einen Ladeluftkühler...

    Der Motor soll ja mechanische Arbeit leisten.Die Wärme ist ja ein Abfallprodukt. Vom Erdöl das gefördert wird, werden letztendlich nur 4 % in Bewegung umgesetzt.Der Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotors liegt bei ca. 30%
    Der Rest geht durch Förderung,Transport,Raffinieren usw. verloren.
    Dein Bruder hat offensichtlich noch keine Thermodynamik gehabt,sonst wüsste er das.
    ;)

    Die Batterien müssen regelmässig geladen werden.Da kommt man nicht drum herum.

    Am besten nimmt man dafür ein modernes Ladegerät.
    Wie das CTEK Multi XS 7000 (12 Volt).

    http://cgi.ebay.de/Ladegeraet-CTE…1QQcmdZViewItem

    Das hat folgende EIGENSCHAFTEN/VORTEILE

    • 5-stufig, vollautomatisch (IIUoIUp).
    • Lädt Bleibatterien (Offene, MF, GEL und AGM) von 14 Ah bis 225 Ah.
    • Erhaltungsladung mit Pulsen.
    • Supply-Position für Erhaltungsladung mit 100 % Ladezustand.
    • Boost zur Wiederherstellung tief entladener Batterien.
    • Verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie.
    • Lädt auch vollkommen entladene Batterien.
    • Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt.
    • Vier Wahlmöglichkeiten zwischen 14,4 V, 14,7 V, 13,6 V / Supply und 16 V / Boost.
    • Niedriger Spannungsrauschwert (• Hoher Wirkungsgrad: 85%

    Ein Problem ist die Sulfatisierung der Zellen.Aus der Militärtechnik sind sogenannte
    Batteriepulser hervorgegangen.Diese geben Frequnzen in die Batterie die die Sulfatisierungen durch
    Eigenresonanz abbauen. Bei neuen Batterien reichen einfache Pulser aus die es bei Conrad gibt.
    Benutzt man diese, halten die Batterien einige Jahre länger.Es gibt aber auch stärkere Geräte
    wie in den Folgenden Links. Man kann die kleinen Geräte auch selber bauen.
    Anleitung z.B. Hier :http://www.shaka.com/~kalepa/lowpower.htm

    Hie sind noch einige Händler die die Dinger verticken.
    Aber in Deinem Fall sind die modernen Ladegeräte angebracht

    http://www.akkupulser.de/pi1138009051.htm?categoryId=1

    http://www.haunau.de/shop_haunau/pr…p?products_id=1

    Mit den stärkeren Batteriepulsern kannman alte Batterien wieder ordentlich aufpeppen.