Ich glaube der Acki hat noch nicht realisiert,dass es ein Vergaser und keine Monojetronik ist.
Baujahr wäre noch interessant. Muss ja eine alte Möhre sein.
Mein 1. Uno war ein 1.0 Uno 45 Bauj.87. Der hatte auch noch einen Vergaser.
Ich glaube der Acki hat noch nicht realisiert,dass es ein Vergaser und keine Monojetronik ist.
Baujahr wäre noch interessant. Muss ja eine alte Möhre sein.
Mein 1. Uno war ein 1.0 Uno 45 Bauj.87. Der hatte auch noch einen Vergaser.
Na, so langsam kommen wir der Sache schon näher!
Sieht das so aus(Bild) ?. Dann ist es kein Vergaser. Man kann da auch nichts einstellen,sonderm´n muss das Steuergerät zurücksetzen. Kannst auch mal das hier lesen,dann bist Du schon weiter.
Was ist denn das für ein Motor?
Einfach mal eine Nacht drüber schlafen und dann systematisch vorgehen. Immerhin springt er ja schon mal an.
Kompression gemessen?. Zahnriemen richtig drauf? Steuergerät ,Zündung ok? Wenn die Mechanik stimmt, ist es laut ADAC immer die Elektrik.:D
Meinen bekam ich auch nicht an´s Laufen. Der hatte aber keine Kompression da die Ventile wieder krumm waren nachdem der Spannrollenbolzen im Block rutschte.
Aber jetzt läuft er wieder, und es ist ein gutes Gefühle wenn man sich durchgekämpft hat und die Karre wieder läuft.Daran wächst man und nicht am Verschrotten!
Auf der ebay Seite der " TÜV CERT" Ich lach mich weg!!!
Sag ihm aber noch, dass er den Beitrag regelmäßig überweisen muss !
...Eben
Leid macht stark!
Das bleibt über wenn man einen 1,3l TURBO ohne Turbo fährt
Wie verdoppelt man den Wert eines FIAT? - Einfach voll tanken!
Was ist der Unterschied zwischen einem Blindenhund und einem FIAT?
Es gibt keinen. Man muss blind sein um sich einen zu kaufen.
Darf man einen FIAT mit bleifreiem Benzin auftanken?
Besser nicht, sonst reicht ein Windstoss und man hebt ab!
Was steht auf der letzten Seite der Betriebsanleitung eines FIAT? - Der Busfahrplan.
Wie wird man einen FIAT los? - Mit Rostlöser besprühen.
Wie erkennt man den FIAT 'Wimbledon Edition'? - Am Tennisball auf der Anhängerkupplung.
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Für was ist das Zusatzpedal in einem FIAT? - Um den Airbag aufzupumpen.
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2 FIAT auf einem Berg? - Science-Fiction.
3 FIAT auf einem Berg? - Ein seltsamer Ort für eine Fabrik.
100 Fiat auf einem Berg? - Ein Schrottplatz.
Wie heißt ein FIAT mit einem Turbo? - Alfa Romeo.
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(Äh, war das nicht der Trabant?)
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Keiner. Man schämt sich beim rein- und beim rausgehen aber drinnen fühlt man sich wohl.
Warum grüssen sich zwei FIAT-Fahrer nicht wenn sie sich treffen?
Sie haben sich am Morgen bereits beim Mechaniker begrüßt.
Ist das Zweijahreswechselintervall für die Bremsflüssigkeit eingehalten worden? Die B-Flüssigkeit ist hygroskopisch und zieht daher Wasser. Kann man in der Werkstatt machen lassen. Da gibt es eine Anlage für und dann wird es nicht teuer,weil das in ein paar Minuten geht.
Herzlichen Glühstrumpf auch noch !
Mach mich hier nicht geil! Isch krisch Stangenfieber!
Dabei hab ich schon Füsse , Rükken, Kraislauf und Schnappatmung. Röchel..
Mädchen,wie alt biste denn? 17? Oh,da muss ich die Finger von lassen!!
Weisse,ich bin vom ADAC- wegen Abschleppen und so..
Pass auf,sind die Zähne erstmal raus,hat die Zunge freies Spiel!
Naja, zieh isch halt wieder meine Glücksunterhose aus
http://www.youtube.com/watch?v=-mBXNPwjG6I&NR
Dabei gibt´s doch so schöne Taschenlampen. Mein Uno hat vorne auch zwei. Außerdem ist das mutiger mit so Funzeln zu fahren , Du Mädchen!
Ach, diese Gardienschen am Fenster! Perfekte Tarnung!
Was sind denn das für komische Lampen an dem gelben Auto?
Sieht ja gruselig aus...
Na ja. Ehrlich gesagt ist der 1,1 FIRE schon ein feiner Motor.
Der einzig wahre Sauger(OHC Lampredi 128er Motor) der größeren UNO-Hubraumklassen ist der 1,5er SPI.Der 1,4 er SPI ist ein Schluckspecht und braucht in der Stadt einen Liter mehr als der 1,5er SPI.Alleine das finde ich bescheuert.Beim FIRE hast Du einen modernen Motor der Heute noch weiterentwickelt wird.Er ist deutlich durchdachter, kompakter und einfach zu warten.
Der Zuendler hat den 1.1er FIRE frisiert,das geht also auch.
Wenn Du aber einen Motor mit ordentlich Bumms haben willst dann besorg Dir gleich den 1,6er aus dem TIPO/TEMPRA.
Das dürfte die preiswerteste Variante sein. Allerdings sollte der Motor noch gut und mit allen Kabeln und Anbauteilen sein. Am besten Du besorgst Dir einen Wagen(Unfall,ohne TÜV etc.) und schlachtest den.
Dabei solltest Du aber etwas Ahnung von der Materie haben.Und eine Garage. Sonst verzweifelst Du schnell.
Wenn das nicht gegeben ist, dann mach Dich erst mal mit Deinem Auto vertraut bis Du alle arbeiten selber gut ausführen kannst. Z.B Kupplung tauschen Zahnriemen usw.
Viel Erfolg!
Wie jetzt?
Den UNO gab´s nur als Diesel mit 1,6l Hubraum.
Wenn, dann besorg Dir einen 1,5er Uno II und einen Block bzw.kompletten Motor vomTIPO oder Tempra.Der hat dann die große Bohrung und den großen Hub. Alles andere ist weniger sinnvoll.
Die Dichte von kalter Luft ist höher.Daher hat man eine bessere Füllung und dadurch mehr Durchsatz also Leistung.
Wozu sonst hat der Turbo einen Ladeluftkühler...
Der Motor soll ja mechanische Arbeit leisten.Die Wärme ist ja ein Abfallprodukt. Vom Erdöl das gefördert wird, werden letztendlich nur 4 % in Bewegung umgesetzt.Der Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotors liegt bei ca. 30%
Der Rest geht durch Förderung,Transport,Raffinieren usw. verloren.
Dein Bruder hat offensichtlich noch keine Thermodynamik gehabt,sonst wüsste er das.
Die Batterien müssen regelmässig geladen werden.Da kommt man nicht drum herum.
Am besten nimmt man dafür ein modernes Ladegerät.
Wie das CTEK Multi XS 7000 (12 Volt).
http://cgi.ebay.de/Ladegeraet-CTE…1QQcmdZViewItem
Das hat folgende EIGENSCHAFTEN/VORTEILE
• 5-stufig, vollautomatisch (IIUoIUp).
• Lädt Bleibatterien (Offene, MF, GEL und AGM) von 14 Ah bis 225 Ah.
• Erhaltungsladung mit Pulsen.
• Supply-Position für Erhaltungsladung mit 100 % Ladezustand.
• Boost zur Wiederherstellung tief entladener Batterien.
• Verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie.
• Lädt auch vollkommen entladene Batterien.
• Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt.
• Vier Wahlmöglichkeiten zwischen 14,4 V, 14,7 V, 13,6 V / Supply und 16 V / Boost.
• Niedriger Spannungsrauschwert (• Hoher Wirkungsgrad: 85%
Ein Problem ist die Sulfatisierung der Zellen.Aus der Militärtechnik sind sogenannte
Batteriepulser hervorgegangen.Diese geben Frequnzen in die Batterie die die Sulfatisierungen durch
Eigenresonanz abbauen. Bei neuen Batterien reichen einfache Pulser aus die es bei Conrad gibt.
Benutzt man diese, halten die Batterien einige Jahre länger.Es gibt aber auch stärkere Geräte
wie in den Folgenden Links. Man kann die kleinen Geräte auch selber bauen.
Anleitung z.B. Hier :http://www.shaka.com/~kalepa/lowpower.htm
Hie sind noch einige Händler die die Dinger verticken.
Aber in Deinem Fall sind die modernen Ladegeräte angebracht
http://www.akkupulser.de/pi1138009051.htm?categoryId=1
http://www.haunau.de/shop_haunau/pr…p?products_id=1
Mit den stärkeren Batteriepulsern kannman alte Batterien wieder ordentlich aufpeppen.
Bekommt man dafür Geld oder warum macht man sich freiwillig Werbung auf´s Auto?