Beiträge von Jo

    Zitat

    Wie bearbeite ich das Druckventil am Zentraleinspritzer so, das der Druck steigt ??

    Bei FIAT sagte mir ein Mechaniker man könnte mit dem Hammer etwas den Deckel des Druckreglers bearbeiten.
    Ich würde den Deckel abschrauben und die Vorspannung der Feder mit Unterlegscheiben erhöhen. Dann wird er etwas giftiger, schluckt aber auch mehr...

    Nun, für die Information hab ich noch mal unseren Prof.Dr.Ing gefragt, reicht das ? :D
    Natürlich muss das fachgerecht ausgeführt werden.
    Und saubere Schweissarbeiten sollten halten oder?

    Wenn man´s richtig macht dann mit Reibschweissen. Dann ist das auch nicht unwuchtig.
    Ggf. könnte man die Wellen auch mit einer Hülse verbinden, dafür braucht man aber auch einen Prüfingenieur mit Humor. :D

    Die Heizungsgitter sind jeweils rechts und links mit einem seitlich am Gitterkasten angebrachten Plastikteil in einer Klemmnut fest. Man kann die mit einer Spitzzange nach vorne herausziehen. Dabei am Rahmen ziehen , die Gitter selber halten die Zugkrägte nicht aus. Hast Du wohl schon gemerkt...:rolleyes:

    Eventuell hast Du das Ausrücklager nicht richtig eingesetzt.
    Es muss mit dem kleinen Haken hinter die Gabel des Hebels.
    Wenn es richtig befestigt ist, geht das Ausrücklager mit dem Hebel vor und zurück.Wenn es nicht richtig fest ist, kann es verhindern, dass die Druckplatte formschlüssig wird.

    Bei schlechter Masseverbindung ziehen sich die Verbraucher die Masse woanders.Das sieht man bei Massefehlern im Kombiinstrument an den glimmenden Anzeigen.

    Also, man kann das sich so vorstellen, das sich Deine Spannung zwischen zwei unterschiedlich hohen Spannungen aufbaut.Ich vermute, das du die Spannung gegen eine höher Spannung misst.Also misst Du die Spannungsdifferenz und die ist dann negativ!
    Ich würde da mal auf eine richtige&saubere Verkabelung und gute Massepunkte achten.
    Ich hab die Lamdaspannung an dem grünen Kabel gegen den Batteriemassepol gemessen. Das andere Kabel dürfte die Spannung für die Lamdaheizung führen.Wenn Du die Signalspannung gegen die Heizungsspannung misst bekommst Du auch was raus und das kann dan negativ sein!
    ;)

    Tja warum einfach, wenn´s auch kompliziert. geht. ;)

    Wenn Wasser drin ist,musst Du eh den ganzen Kram zerlegen. Dabei kann man auch mal die Stellschrauben entrosten usw.
    Daher würde ich mich nicht scheuen die drei Schrauben zu lösen und fertig.

    Du musst von Hinten an die Stossstange ran.Also Wagen vorne hoch und dann kann man dran.
    Dort ist ein Kunstoffkasten, in dem die Nebelscheinwerfer verschraubt sind, nochmal mit der Stossstange verschraubt .
    Mit dem Ausbau des Kastens bekommt man die Nebelscheinwerfer raus.

    Ich meine die Federn die an den Enden der Bowdenzügen sind. (Außen)
    Das ganze Gezummse vom Handbremshebel bis zu den Bremsen musst Du prüfen. Die Umlenkrolle ist an der Achse.Die muss auch gängig sein, sowohl die Rolle wie auch die Halterung auf der Achse. Hast Du mal die Züge ausgebaut und geschaut ob die noch gut sind? Also die Seile locker in der Zügen laufen?
    Ich hatte das Phänomen, dass ich die Hebel mit der Hand so weit ziehen konnte, dass die Trommeln blockierten. Allerdings konnte ich die Hebel mit den Zügen nicht so stark anziehen, weil die Federn dann schon voll gestaucht waren.Ich hab dann auch mal ein Distanzteil dort eingebautum die Seile weiter zu ziehen, aber ohne den erhofften Erfolg.
    Ich hatte schon überlegt die Hebel zu ändern.Wenn die ein wenig länger waren , würden die eher die Bremsbacken auseinander drücken. Wenn ich die Nerven dazu finde lass ich mal welche fertigen ;)

    Meine Klima läuft noch nicht. Wir haben aber ein Relais der Klimaanlage überbrückt, das den Kühlerlüfter zuschaltet.
    Es ist also normal wenn die Kühlerventilator beim Einschalten der Klimaanlage anläuft.
    Bei CONRAD gibt es ein digitales Thermostat. Damit kann man die Klimaanlage (oder entsprechende Heizung) automatisch ein und ausschalten.So ´ne Art Klimaautomatik für Arme ;)

    https://www.fiat-uno-ig.de/www.conrad.de%09

    CHECK-TEMP II
    Artikel-Nr.: 854714 - LN
    79,95 EUR

    Hast Du die Bremstrommeln schon auf den Mindestdurchmesser geprüft?
    Mit neuen Belägen und neuen Bremstrommeln muss die Handbremse sofort blockieren. Ich konnte schwarze Streifen auf der Strasse machen ;). Und das direkt nach dem Einbau!
    Mit Einschleifen ist da nichts!
    Die Rückstellfedern müssen ganz zusammengedrückt werden.
    Züge und die Rolle leichtgängig.