Weisser Rauch ist ein Indiz für Wasser im Verbrennungsraum.
Ggf. ist dadurch auch die Zündkerze kaputt gegangen.
Wenn Du schon zweimal die Kopfdichtung getauscht hast, liegt das Problem woanders.
Prüfe mal ob die Kontaktflächen plan und ohne Riefen sind.
Den Zylinderkopf auch mal auf Risse prüfen.
Das ist zwar bitte in sachen Kosten, aber wie schon Schimanski sagte:
" Kein Sch**** ist so hart wie das Leben "
Beiträge von Jo
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Zitat
Wie kann dein gebrauchter Otgeber 706 Ohm bringen
wenn ein neuer nur 680 Ohm bringtWenn die Kontaktflächen, an die Du den Multimeter hälts, oxidiert sind, bekommst Du falsche , höhere, Werte.
Also die Anschlüsse mit K60 Sprüh oder einem Glasfaserstift( Rostradierer) säubern und nochmal messen.-
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Mmh, hatten wir gerade an einem Corsa B .
Der Motor lief ein paar Kilometer und ging dann aus. Nach ein paar Minuten sprang er wieder an. Dann lief wieder ein paar Meter. u.s.w
OT Sensor war defekt.
Hängt damit zusammen, das das Steuergerät sich zurücksetzt.
Aber wenn es nach einiger Zeit keine Signale bekommt, schaltet es sich ab.
Könnte bei Dir auch der Fall sein.
Viel Erfolg! -
Hazet: A.60642
FIAT: 01860642000 28,52€Bekommt man bei FIAT aber nicht als Normalbürger sondern nur über eine KFZ- Werkstatt. Kann auch ein paar Wochen dauern , weil das ggf. aus Italien kommt.
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Das ist ein FIRE Motor.Klar
Und die Drosselklappe ist die Monojet.
Krümmer können anders sein.
Wo stehen auf der Nockenwelle denn Zahlen???
Aber relevant ist die Motornummer
Mach den Block mal sauber ,such die Motornummer,und dann kann man sagen was das genau ist. -
Also.Im Reserverad ist ein Kunstoffträger für den Wagenheber,Schraubendreher, Radschraubenmontierhilfe und Radschraubenschlüsser drin.
Er ist oben flach und bildet die Auflage für den Kofferraumteppich.
An einer Standheizung bin ich interessiert. Kann gebraucht sein wenn sie komplett ist. Wäre für meinen Winteruno, also 12 V und Benziner ( Super ) -
Lies das mal ,ich tippe auf den leidigen Drosselklappenpoti.
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Die Vorwärmung ( dicker Klimaschlauch) ist vor allem wichtig wenn es kalt ist. Sonst muss die Motorsteuerung mehr Sprit geben und das geht auf den Verbrauch!.
Die Kurbelgehäuse-"entlüftung" führt die Gase die an den Kolbenringen vorbei gehen wieder der Verbrennung zu.
Alles in Allem ist da bestimmt kein Schlauch zuviel dran -
Pille Palle
Brachiale 1,5l ungezügelt...
http://images.zerom.de/details.php?image_id=6835
und dann download...
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Hab ich vor Jahren aus´m CFI kopiert:
13 Zoll 145/70 R 13 1627 Serie Sauger
13 Zoll 155/70 R 13 1669 Serie Sauger+Turbo
13 Zoll 165/65 R 13 1661 Serie Sauger
13 Zoll 175/60 R 13 1647 Serie Turbo
13 Zoll 185/60 R 13 1684 Freigängigkeit achten!
13 Zoll 195/55 R 13 1659 F a!
13 Zoll 175/50 R 13 1543 F a + Tacho angleichen
13 Zoll 195/45 R 13 1546 F a + T a14 Zoll 165/60 R 14 1690 keine Ahnung
14 Zoll 175/60 R 14 1726 kA
14 Zoll 185/50 R 14 1653 F a!
14 Zoll 195/45 R 14 1623 F a!
14 Zoll 215/40 R 14 1611 F a!15 Zoll 175/55 R 15 1747 kA
15 Zoll 195/50 R 15 1760 F a + T a
15 Zoll 195/45 R 15 1699 F a
15 Zoll 215/45 R 15 1754 F a + T a16 Zoll 215/40 R 16 1763 F a + T a
16 Zoll 245/35 R 16 1763 F a + T a
16 Zoll 195/45 R 16 SP9090 von Dunlop F a!135-13 135/80-13 bei den kleinen
145-13 145/80-13 beim 75 und Diesel
145/70-13 gibt es nicht beim UNO nur beim Panda 1. Seriemit Serienbereifung 165/65R13 geht:
4,5x13 (Seriengröße)
5,5x13 (Turbofelgen)
6x13
7x13Alle Größen auch fahrbar mit 175/60R13, 185/60R13, 175/50R13 oder 195/45R13
Bei 7x13 darf die ET nicht zu niedrig sein, sonst gehts nicht ohne Bördeln/ziehenin 14Zoll kannst Du
6x14 montieren mit 185/50R14 oder 195/45R14.
7x14 an der Vorderachse und 8x14 an der Hinterachse geht auch, aber nur mit Bördeln.6x15 kannst Du auch montieren mit 195/45R15. Hohe Einpresstiefe vorrausgesetzt geht evtl. auch 7x15.
Ansonsten geht auch 8x13, 8x14, 8x15, 7x16, 7,5x16, 8x16. Alles mit Bördeln.
ab 9Zoll Breite muß gezogen werden. Ebenfalls bei Einpresstiefen niedriger 25mm.
Auf deinem Uno kannst Du ohne großartige Probleme folgende Felgen montieren
4,5x13 (Seriengröße)
5x13
5,5x13
6x13
5x14
5,5x14
6x14 (meine Empfehlung, optimale Mitte zwischen Aussehen und Fahrbarkeit)
6x15
Alles ab ET25 und größer ist kein ProblemBereifung würde ich bei 13Zoll 165/65R13 oder 175/60R13 empfehlen.
Bei 14Zoll 185/50R14 und bei 15Zoll 195/45R15 -
Bei mir haben die sofort gepackt
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Dann brauch ich noch die email Adressen
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Ich kann Dir den Schaltplan vom Turbo Tacho per epost schicken.
Der zweipolige Wassertemperatursensor ist wohl einmal für die Warnleuchte und der andere für die Temperatur.
Du musst einfach drei Kabel zum Tacho legen.
Dazu brauchst Du Kabel,Kabelbinder und Kabelschuhe . Entweder die zum Klemmen mit Zange, oder die blanken die ich immer verlöte und mit Schrumpfschlauch isoliere.Wenn Du geschickt bist ,setzt Du die Kabel an der entsprechenden Stelle am Stecker zur Tachoeinheit an. Ansonsten brauchst Du Kabelschuhe mit Ösen ( 3mm ) . Die kann man direkt an die Anzeigen im Tacho schrauben.
Ich habe die Ladedruckanzeige durch ein VDO Voltmeter ersetzt. Sieht perfekt aus. -
Die müssen sofort packen
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Die Trommeln müssen natürlich Mindestmass haben.
Das Mass steht im Reparaturbuch.
In dem Hebeln ist ja zur Bremsbacke hin ein Schlitz.
Wenn man den etwas zuschweisst, könnte man theoretisch
eher Druck auf die Beläge geben.
Der Schlitz durch den der Hebel geht, dient als Auflage für den Hebel.
Der Konstrukteur der das erdacht und der ,der das genehmigt hat gehört an den Pranger gestellt.
Bei mir musste ich den Schlitz feilen , da sich ein Grad gebildet hatte. Das billige Lager des Hebels war auch verrostet.
Sollte locker schlackern! -
Das ist ein absolut peinlicher Konstruktionsfehler.
Ich bin daran auch schon mal verzweifelt.
Ich hatte alle Bremsenteile gängig gemacht,die Züge getauscht, den Grad im Schlitz des Trägerbleches weggefeilt,denUmlenkhebel gängig gemacht, u.s.w.
Letztlich hat der Austausch der Beläge Abhilfe gebracht. Die Blockíergrenze wurde erreicht. Die alten Beläge hatten noch eine satte Belagstärke.Aber die Mechanik ist nicht in der Lage
bei leicht verschlissenen Belägen die Kraft auf die Trommeln zu bringen. -
Ach sooo...;)
Es gibt da auch Zwischenstücke für die Wasserschläuche .
Da geht ein Wassertemperatursensor dran.
Wenn ich Zuhause bin schau ich mal in den Katalog.So, Wassertemperaturadapter gibt´s in
28,30,32,34,36,38mm
mit der BestellNr.
85 27- /90/92/93/95/98/01/ -66
Preis 13.95€Öl- Druck und Temperatur Adapter
Gibt´s mit Gewinde
M18-P1,5
M20-P1.5
3/4 unf-16
für 26,95€Dann gibt´s noch 10 verschiedene Gewindeadapter für 3,95€/Stück
Es gibt auch Öltemperatursensoren an Ölpeilstäben
Das Ganze ist für Equus Instumente und ich befürchte die haben alle 1/8-27 NPTF Gewinde. Also muss man die Equus Sensoren nehmen wenn die passen oder die Gewinde neu buchsen und schneiden wenn´s nicht anders geht.
Nix für Leute ohne Talent und Nerven wenn Du mich fragst.Oder Du prüfst mal die Orginalgewinde an den entsprechenden Stellen indem Du die Orginalsensoren am Uno ausbaust und misst.
Wie Patrick schrieb:- Öldruck -> am Ölfiltergehäuse
- Wasser für Anzeige -> Kopf neben Zündkerze 1. Zyl (wie schon erwähnt)
- Wasser für Steuergerät -> in Ansaugbrücke
Wenn Du mutig bist kannst Du selber ein Gewinde an entsprechender Stelle schneiden.
Vielleicht am Wasserkanal der Ansaugbrücke. Wenn´s schief geht kann man die einfach austauschen.
Zylinderkopf ist schon riskanter, den musst Du Schweissen lassen wenn´s schief geht. -
Boa, LIES mal richtig !!
Du brauchst den Sensor vom Turbo und der muss an den Motor. Und das geht mit dem CONRAD Flansch. Da gehen zwei Sensoren dran. -
Im ganz neuen CONRAD Katalog ist ein Adapterflansch für den Ölfilter. Da gehen Öldruck und Öltemperaturgeber dran.
Der Turbo Flasche kostet bei FIAT neu ein Vermögen und die Ölschlauchanschlüsse müssen auch noch verschlossen werden. -