Beiträge von Uno-Abarth

    hallo
    muß bei einen fiat bravo vorderachsträger wechseln.
    würde einen vom lancia lybra bekommen.soll angeblich passen.-bin aber nicht 100%ig sicher.
    kann jemand mal nachsehen ob bestellnummern identisch sind.
    danke.
    gruß

    Zitat

    Original von Stypen
    Mal zur info: Grüne und linke sind für ein Tempolimit auf Deutschen Autobahnen. CDU und FDP grundsätzlich für Studiengebühren (wenn ich mich da grad nich irre, ansonsten bitte korrigieren)


    hi
    und weil es ein tempolimit geben könnte werden diese nicht gewählt???
    1 wird ein tempolimit sowiso kommen (eu richtlinien)
    2 macht die linke wenigstens etwas für die arbeitente bevölkerung.
    rente mit 67 ist ein witz
    harz 4 ist ein witz
    leiharbeit muß besser bezahlt werden
    mindestlohn
    usw usw.
    da frage ich mich eine partei zuwählen,die das internet überwachen nicht will??
    gibt ja nix wichtigeres


    auf auf piraten ahoi

    Zitat

    Original von Acki
    Ja das sollte passen!


    hi
    passt vermutlich nicht.hatte versehentlich einen mk1 für meinen mk2 gekauft.
    da war/ist die stoßstange im weg und die halterung am endtopf ist anders
    gruß

    hi
    habe letzte zeit öfters mal probs. mit dem fiat händler.
    die spinnen ja langsam.


    1x bremspedalgummi fiat bravo 16,65 + mwst.
    1x hecktürenöffnungshebel fiorino 35,25 + mwst
    1xtankgeberbenzinstutzen (nur ein plastik winkelrohr)53 euro + mwst


    frage: spinnen die jetzt gar oder sind preise realitisch.
    (sind nur ein paar beispiele)
    gruß

    hi
    hatte schon mal ähnliches problem beim 45ie.
    nach dem ich mehrmals durchgefallen bin.
    hatte nach jeder au untersuchung zwar bessere werte,aber denoch kein glück.
    hatte einmal kat und zündkerzen gewechselt ohne erfolg,
    das zweite mal öl,ölfilter, lamdasonde sowie luftfilter gewechselt-
    beim dritten mal noch die spi und den verteiler mit neuer unterdruckdose.
    hatte den wert von 0,5 auf 0,33 gesenkt aber wieder nicht bestanden.
    letztendlich habe ich den kpl. motor gewechselt (dank perry)
    und die au ohne probs bestanden.


    -deshalb könnte es auch ein defekt im zylinderkopf sein oder ventielhütchen undicht,motorölabstreifringe stark verschlissen.
    was noch aufgefallen ist,am alten motor sind keinerlei defekterscheinungen wahrzunehmen.er lief bis ausbau 1a.
    gruß

    Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Hallgeber eher unwahrscheinlich, da er dann auch nicht zündet. OT-Geber dürfte ja wohl nur der SPI haben, das ist ja noch eine Monojet Anlage, da kommt der Impuls direkt vom Hallgeber. Da er ja wohl noch zündet (wenn denn die Werkstatt da wirklich recht hat), dann dürfte es wohl nicht am Drezahlgeber liegen.


    Es ist daher entweder die Einspritzdüse selbst (wobei das eher selten ist), oder eben ein Problem mit der Kabelverbindung, wobei ich hier auch auf das Drehzahlsignal tippe.


    P.S. Christa, für mich ist das leider zu weit, über 400 km, sonst hätte ich dir event. angeboten dass ich danach mal schaue.


    hi
    wo bitte liegt der unterschied zwischen spi und monojet??
    gruß

    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    ich weiss nicht obs sie's schon wussten...........aber fiat/alfa/lancia verbaut schon seit jahren gm motoren, siehe alfa. der v6 ist ein paradebeispiel für einen miserablen motor, weniger punch, mehr verbrauch, scheiss optik und erst noch ein stilbruch.


    liefert nicht auch fiat dieselmotoren an opel
    sowie 30% teile für den corsa!?
    und zylinderköpfe an ford usw usw.
    hatte mal den fiat croma bj 95. der hatte im motorraum eine kleine schwarze unterdruckdose da wo dick und fett draufstand "FORD"


    eine übernahme aus konzernstrategischer sicht ist denke ich sinvoll-allerdings für die opelaner (arbeiter)nicht so toll.fiat ist dafür bekannt nichts bezahlen zu wollen.
    gruß

    hi
    die vorest billigste lösung:
    besorg dir auf dem schrottplatz,(hier im forum,ebay) eine einspritzeinheit vom 1,4er uno,tipo,tempra und bau dies mal ein,entweder ist prob. weg oder nicht.
    da es ja auch am benzindruckregler,leedlaufsteller,temfühler,poti, liegen könnte.
    gruß

    hi


    das passt definitiv nicht.
    da es sich bei unseren ,um eine bosch motronic steuergerät handelt.
    evtl. könnte passen: 0280000728
    0280000706
    0261203511
    diese sind sehr ähnlich allerdings weis ich auch noch nicht ob eins passt.


    wie sicher sind sich die mech, das das steuergerät defekt ist?
    gruß

    Hallo
    Habe auch einen fiorino und ähnliches problem.
    klick


    dieser motor kommt aus dem tipo und wurde auch im uno sowie anderen wagen verbaut.
    ich habe aber den selben und auch das selbe steuergerät.


    aber wenn es das steuergerät sein sollte,brauchst weitaus mehr als nur das steuergerät.
    das habe ich mitlerweile schon rausgefunden,
    da soll auch die kpl. komponenten wie wegfahrsperre u.a gewechselt werden.


    denke aber das problem wenn er nicht anspringt liegt ehr am drosselklappenpotiometer.


    aus welcher gegend kommst du.
    gruß

    hi
    kannst mir auch den grund nennen?
    danke
    gruß



    edit': jetz geht er beim anlassen schon aus.-nach 5-6 versuchen ging er wieder.




    habe luftfilterdeckel kpl. abgebaut, motor angemacht und nach zig versuchen zum laufen gebracht.plötzlich ging er aus,wobei ich sah und hörte das der leerlaufsteller wild hin und her zurte.auch als er aus gegangen war zumte und knirschte das ding weiter bei eingeschalteter zündung.
    sämtliche steckverpindungen überprüft.
    leichte oxidationen am ot geber (3 polig)kabel sowie am
    leerlaufsteller .
    pole gereinigt,kabelschuhe enger gemacht,warm laufenlassen bis lüfter 3 mal eingeschaltet ist.(in dieser bockelte er noch mächtig)
    steuergerät resetet.


    JETZT MACHT ER WIEDER MUCKEN
    werde morgen mal die kpl. spi einheit wechseln und evtl .die 4fach zündspule (habe ich mir mittl. besorgt.


    schau mer mal......


    heute 4.4.09 habe ich kpl. spi einheit gewechselt.-läuft wieder 1a ...
    ...mal sehn wie lange




    gruß
    :D