Beiträge von RedAngel

    Ach VW sind doch eh die letzten Abzocker fahre selbst in meinem Peugeot momentan 5W40 Super Longlive geschisse von denen weils umsonst ist ... normalerweise 18.xxEuro der Liter ... hab ich letzens auch ersrt erfahren (und da wunderte ich mich immer wegen so hohem ölverbrauch im sommer [hab offene Kurbelwellen entlüftung])*G* ... VW sichert sich immer AB damit se nichts Zahlen müssen. Daher immer diese Öl geschichte, da se bei groben bzw großen Motorschäden alles aufs öl schieben können. Aber Castrol ist immer gut haben die bei VW auch ... halt nur im Großfass un wird dann in so kleine exklusiv dinger abgefüllt


    So kippe mir nochn glas boule un dann bissschen boxen ... :bier::bier::bier:

    In dem Forum merkt man das es um VW geht. Viele keine Ahnung aber Arrogant und Unfreundlich. Da ists hier schon netter *G* ... War auch mal da aber haben mich Rausgekickt nach dem ich dem Mod mal meine meinung über Ihn gesagt habe ;-). Ich empfehle erst die Suche zu verwenden denn das ist das einzige was als erstes von den Mennekes zuhören ist und wenn es schon gibt wird noch nichtmal der link gepostet nur gesagt "musste mal genauer suchen".


    naja ... hier liest es sich von den Autoforen am Besten. :bier:

    Hatt ich mal was gelesen ...


    Hier mal n Auszug aus nem Artikel:


    Neue StrarJet-Motorenfamilie
    Den Verbrauch gibt Fiat mit 6,1 Litern auf 100 Kilometer an. Hier liegt der Punto günstiger als die erwähnten Konkurrenten – und das trotz mehr Leistung. Ein Grund dafür mag neben dem Sechsgang-Getriebe die Kanalabschaltung sein, die im 95-PS-Motor zum Einsatz kommt. Denn das Aggregat ist der erste Spross einer neuen Motorenfamilie, die den Namen StarJet trägt.


    Kanalabschaltung spart Sprit
    Der Ausdruck steht für Swirl Turbulence Air-Induction Reengineering. Dahinter steckt eine so genannte Kanalabschaltung. Opel setzt die gleiche Technik auch bei seinen Twinport-Motoren ein. Dabei besitzt jeder Zylinder nicht nur einen, sondern zwei Einlasskanäle, von denen jeweils einer drehzahlabhängig durch einen Schieber geschlossen wird. Bei niedrigen Drehzahlen ist der so genannte Swirl-Kanal offen. Der ist so gestaltet, dass im Bereich der Zündkerze eine hohe Turbulenz auftritt, was eine besonders gleichmäßige Verbrennung im Zylinder bewirkt. Außerdem kann das Verbrennungsgemisch dadurch stark abgemagert werden, ohne die Leistung zu verringern – das spart Kraftstoff. Bei hohen Drehzahlen wird der andere Einlasskanal geöffnet. Er lässt das Gemisch ohne Turbulenz in den Zylinder strömen, wobei die höchstmögliche Leistung abgegeben wird. Die Kanalabschaltung spart laut Fiat rund 17 Prozent Sprit ein.



    hier der ganze Artikel dazu zum Grande Punto

    Zitat

    Original von unomaxx
    Wie läuft das bei deiner Co² Kühlung ? Hast Du zwischen TurboAuslass und Ansaugbrücke nen Trockeneisgenerator oder wie ??? :D


    Vor jeder Fahrt ne gute Schippe Trockeneis in das Luftfiltergehäuse *lol* ... Bei ne CO2 kühlung wird doch meine ich Flüssiges CO2 mittels düse auf den LLK gesprüht. Also das Flüssige CO2 nimmt die Hitze des LLKs auf und Verdunstet.

    Also zu Starten baucht der Motor im Winter mehr Energie aber mit der Leistung ist es besser.


    Gibt da son schönes Bild im Chemiebuch vergleicht Motor und Batterie Leistungsabgabe bei versch. Temperaturen.
    (Deshalb auch Startschwierigkeiten bei niedrigen Temp. bei eh schwacher Bat.)


    Kann sich gut merken
    Wirkungsgrad
    +x °C ----------------- -x°C
    Motor X% >>>>>>>>>> 100%


    Batterie 100%



    PS: auch Chemie (ehemals)

    Wat die nehmen dir gleich den FS weg ? na wenn se hier in köln jedem der gegen ne Wand o.ä. bretter den FS weg nehmen würden gäbs viele ohne. Aber 3 Monate Tüv glaub da gibts noch keinen Punkt.


    Wozu sind denn die 1xx Euro Strafe ? Bist doch genug gestraft mit dem Schaden.

    Also muss mich auch mal melden *lol* ... der Vergaser Fire rennt wie Sau un der Sound ist besser !!! ... ok er müsste etwas Fetter laufen wie ich meine aber egal ... später ... So im Stadtverkehr ist er super bis 80/100 danach naja etwas gemütlicher.


    off.T:
    Weis hier einer wie hoch der Vergaser drehen kann ??? Hab zwar nen DZM nachgebaut aber hab ihn noch net richtig Überprüft. (Meine Freundin bekommt schon die Kriese wenn ich Ihn mal Prügel un auf 5 hochdrehe *G*)

    WOW ... na bei dem Schicken Motorraum muss man doch ne Durchsichtige Motorhaube un Front verbauen *G* ... da traut man sich ja garnet die Haube zum Fahren zu zumachen ...


    Einfach ... SAU SCHICK UN SCHÖN

    Hey die bzw. diese Seiten über den Uno hab ich auch sehr gerne mit hohem Interesse durchgelesen. Nur ist unser MKII 45 (vergaser) auch mit 4Gang und auf den Seiten ist angegeben das es das 4Gang nur beim 45 Bis 89 gab ... Komisch *G* ... Naja aber am liebsten Lese ich doch hier im Forum bei euch ... :bier:

    sieht klasse aus ... ganau so wie es sein soll ... recht unscheinbar aber schnell das de eh nicht richtig siehst wie er aussieht *G*

    Acki: wie verlegt man den das Kabel dafür ? wo schliest man das an...


    Also hab den Uno meiner Freundin jetzt fit der geht morgen zum Tüv ... und gewaschen ist der ... man mein SchwiederVatInSpe meinte nur wenn ich fertig bin konnen wir den als neuwagen verkaufen :P


    naja habe den FIRE-Vergaser (natürlich ohne kat *lol*) aber mit eco bopx... muss ich da erst die amaturen rausholen und gucken was ich so an kabeln da habe oder weis das einer vieleicht ... ansonsten son Externer drehzahl messer wäre auch geil *G* ... aLSO GINGE SOWAS ?????


    . wer dann mal bald n pic reinmachen von dem guten ... mit seinen 16 jahren jetzt sieht er wenigstens nich mehr nach versauten frauen auto aus *G*