Beiträge von stritzy

    ist nicht egal was fürn 1.6er der dopplnocknweller geht z.b. nicht
    kopf kannst den vom 1.5er spi uno nehmen turboventil rein und gut hast keine scheisserein wegen den wasseranschluss und brauchst nur das thermostat ranbaun ferig :bier:

    Zitat

    Original von Syphon86
    Ein Freund meinte das beim Rücklauf halt sone Dichtringe raufkommen müssen, weil sonst das Öl da rauskommt.

    dan sagst deinem freund er irrt sich so wie acki sagt da ist nur ein schlauch
    die einzigste dichtung beim rücklauf ist direkt am turbo

    jou ich kenn das von irgendwo her :D mein letzter ausflug von meinem uno heuer der neue 1.5er motor satte 150km



    ist im stand gelaufen wie ne 1 aber hast ein bissi gasgegeben hatt er geklappert wie nen sack nüsse
    gut ich bin selber schuld für den motorschaden aber macht nixs bin schon beim umbaun auf 1.6er :bier:

    ja durchbrennen
    schraub die abdeckung runter und am zündschloss sind 2 stecker einer schaut aus wie ein T und der eine ist ein normaler und da brennt meistens das mittlere kabel an
    und das stuckst einfach neue rann oder du ziehst neue ein aber das ist ne scheiss arbeit :bier:

    hinterm zündschloss stecker angebrannt unoleiden hatte das vor kurzen an meinem auch entweder du ziehstz dir neue kabel ein oder du stuckst sie dir von nem anderen uno her zusammen
    musst aufpassen kanns dir das zündschloss putzen so wie mir hinten den plastikeinsatz :bier:

    aaa wenigstens einer versteht mich nur weil die naht schön ausschaut kann ich noch lange nicht schweissen WAS ABER DIE MEISTEN MEINEN
    und ich bin mir sicher das die welle halten würde :bier:

    kardan lass ich mir einleuchten :]

    jo zeig mal her kann ich mir zwar schlecht vorstellen aber sag niemals nie
    ich wäre für zusammenschweissen kommt mich billiger und hält 100%ig genau so gut
    :bier:

    Zitat

    Original von Perry


    Na dann gib mal alles her was du hast.... :P Wette verloren. :baeh:
    Bei der Rallye bleiben öfters mal Auto mit abgerissener Antriebswelle liegen....

    jo jo vielleicht bei den gelenken aber sicher nicht die stange die was in der mitte zerbrochen ist das mein ich :bier:

    Original von Acki
    Schweißen kannste vergessen bei der Leistung. Das hält vielleicht bei nem 45PS Umbau.
    Die Verzähnung wird ja nur gehärtet, die Welle darf nicht gehärtet werden weil dann wird sie spröde und bricht, die soll ja im elastischen Bereich nachgeben. Dann ist auch mal Fallen lassen weniger tragisch ;) :D

    was schreibst den du für nen einen scheiss gibts ja nicht
    was meinst warum ich schreibe zu einem der was schweissen kann wenn ich zu einem kesselschweisser geh der was kessel schweissen muss was über 100bar usw. halten muss dann möchtest du mir weiss machen das ein motor ne antriebswelle zum reissen bringt davor reisst das getriebe oder alles andere raus da wett ich mit dir alles was ich habe und wo bitte soll die antriebswelle elastisch sein bei der stange bitte das musst mir schon erklären acki bitte sei so gut ?(

    aber was ist wenn du beide antriebswellen abschneidest so wie du sie brauchst und dann zusammenschweissen lässt ich mein von einem der was schweissen kann gibt ja auch solche und solche ich glaub (bin ja schlosser) das hält genau so :bier:

    soweit ich mich erinnern kann hatts ja letztes jahr bei uns vollgas geschneit so das ich nicht gefahren binn

    wenn ich von der schicht aus frei habe UND ES NICHT WIEDER VOLLGAS RUNTERSCHEISST bin ich dabei aber mit dem doblo der rest vom fuhrpark schläft dann schon :bier: