Beiträge von prime0n

    ja also mal ganz ehrlich,
    soviel Knautsch Zone gibt es nicht am Uno.
    - schaut euch die Türen an, das Dach oder wenn das Amaturenbrett zerbirst, bricht,splittert, das ist wie ... naja, möchte das ganze nicht so ausmalen ... aufjedenfall gibt es wenig Puffer.


    Vorallem wenn er sich vorher noch gedreht hat,
    also, ins schleudern geriet. Der Lkw muß ihn nur noch
    im blöden Winkel erwischen dann gehts durch wie Butter, keine Chance.



    Vor zwei Wochen, fahre gerade nach Hause,
    (vom schrauben gekommen), gegen 19:30h.
    Vor mir ein Peugeot 106 davor ein DB Sprinter (klBus)
    gerade Strecke mit einem winzigen rechten Straßenverlauf und Berg ab.


    Tempo bei gutem Wetter ca. 130km/h


    ok, hat ja etwas gefröstelt an dem Abend,
    also ca. 70-80 km/h gefahren, fummel gerade am Volumeregler schau wieder auf die Straße,
    sehe ich wie der klein Bus von rechts nach links
    über beide Spuren schießt und wieder zurück
    und dann im Gebüsch Richtung Wald verschwidet, (Staub Nebel - nichts mehr gesehen vom Bus).


    - blicke wieder auf die Straße, sehe ich vor mir einen Peugeot 106 auf mich zukommen, o-O,
    bloß die shice war, er stand und ich fuhr noch, Vollbremsung mit anschließender betätigung der Handbremse, Auto somit quergestellt und
    wirklich nur ein paar ZENTIMETER vom roten Peugeot zum stehen gekommen,
    puhhh geschafft dachte ich
    (mir läuft es gerade kalt den Rücken hinunter)


    Geistesgegenwärtig zum Bus gespurtet,
    dabei noch den Peugeot Fahrer mit meinen Blicken getötet, weil er sich doch so blöd hingestellt hatte
    mit senem Bock.


    Der kl. Busfahrer war ein geklemmt
    konnte nicht befreit werden, bin auf der Fahrertüre
    rum gesprungen um sie aufzubiegen oder wegzubrechen, (mit knapp 100kg
    den oberen Holm von der Türe nicht runterbiegen können), klappte nicht mußten dann doch auf die Feuerwehr warten damit sie Ihn befreien konnten.


    Fazit, was ist passiert:
    der entgegenkommende PKW ist auf unsere Spur gekommen und schoß den klein Transporter ab.


    Heut zu Tage, wenn ich die Strecke befahre
    schauderts mich immer wieder, ich muß ja nicht Schuld sein um einen Fehler zubegehen
    und dann in solch einen Unfall verwickelt zuwerden
    und das mit einem Fiat UNO.


    so Freunde einen schönen Tag noch
    greetz alex

    Hallo weiß jemand ob Antriebswellen gleich sind ?!


    d.h möchte einen 1,4l racing verbauen passen die AW vom 1,5er ??


    Danke für Eure Antwort


    Edit: muss ich beim Umbau auch den Tank ändern?


    Karosse, 5-türer! ;)

    muahahahahaha,looooool,gröööööööl
    also nicht das Ihr denkt ich bin schadenfroh aber mich hat es weggebrochen vor lachen.
    wie der da stand und dem publikum zujubelte, wie er sich representierte und auf einmal hat ihn sein Auto aufgefressen! köstlich köslich :D:D

    Ich geistere schon seit einiger Zeit durch das Forum und schmöcker,
    möchte mich aber mal vorstellen,
    hier eine kleine Anekdote aus unserem Leben
    Fiat Uno und Ich


    Habe einen Fiat Uno 1,5l 75i.e s 146A/MK2 5-türer geschenkt bekommen, das war Mitte letzten Jahres, mittlerweile habe ich mich in das Auto s0000000000 verliebt,

    ... habe Tüv gemacht Zahnriemen m. Spannrolle, beide Achsschenkel, Auspuff, Bremsen vo/hi, Dämpfer u. Federn (Fa.Apex), Kupplung, Verteiler und Finger mit sämtlichen Zündkabel GEWECHSELT, große Inspektion gemacht also Oel, Kerzen, Keilriemen etc.
    (so, hoffe ich habe nichts vergessen und keinen gelangweilt)


    - Dann etwas am Design gefeilt wie z.b. schwarzer Himmel, dritte Bremsleuchte, Grünkeil, HiFi eingebaut und fast alles in eigen Regie mit Unterstützung eines Freundes der mir es ermöglicht auf seiner Bühne etwas zu schrauben, fast täglich!!


    Bin momentan Arbeitslos ca.1/2 Jahr aber willig wieder etwas auf die Beine zustellen !!!


    Das letzte halbe Jahr habe ich mir die Aufgabe gestellt, wahrscheinlich um mir auch etwas
    selbst zu beweisen, den kleinen Carlito wieder flott zu bekommen. Bin gelernter Finanz Kfm auch in dem Sektor tätig gewesen, also ein absoluter Anfänger im Kfz-Bereich macht aber riesigen Spaß.


    Vor zwei Wochen, habe ich ein noch recht gut erhaltenen 75erMK2 auf Schrottplatz errungen, div. Karosserie-Teile z.B. Kotflügel, Plastik Verbreiterungen am Radlauf und Schweller, Tacho mit dzm, infrarot Sensor (Émpfänger) jedoch ohne Sender, eine Mittelkonsole, 4 Türen ( ganz wenig Rost \o/ )
    mit ZV u. elektr. FH, Anlasser, Lima, Getriebe, klein Teile wie Leisten, Lichter, Blinker etc
    habe schon alles ausgebaut. Am Samstag kommt
    die Nr. 836 wieder auf den Schrottplatz danach wahrscheinlich zum Verwerter, tja so wie bei uns Menschen eben auch. J


    Carlito , so nenne ich meinen kleinen großen, mit der Farbe (Code 445) Bleu Mare Met.
    Hat natürlich noch einwenig Zuwendung nötig, wie z.B. der Tank, ich kann nie voll tanken,
    weil ich arbeitslos bin und dieser auch noch sifft, lol
    verliere auch Bremsflüssigkeit- leck noch nicht gefunden, wenn ich manchmal bremse geht das Radio aus mit der digital Uhr wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch, das nervt, muss halt immer wieder die verdammte Uhr stellen. Ach ja, Getriebe die Synchron Ringe und Lager werden als nächstes kommen, its (i think so) jault halt beim runterschalten.


    Was ich noch alles vorhabe bis Sommer 2006, ist ... (mal schauen ob ich mir genug Zeit gegeben habe)


    Turbo Umbau, gescheite Felgen am liebsten von KBS, Lackierung, Dachspoiler, evtl. eine gecleante Heckklappe, das der Tank nicht mehr sifft oder sabbert, Bremsleitung dito


    und das ich dann den schönsten Uno habe, natürlich liegt das im Auge des Betrachters, also für mich, unauffällig schön.


    Habe ich hier irgendwo gelesen. Nicht die großen fressen die kleinen sondern die schnellen die langsameren
    in diesem Sinne hoffe ich bin nicht allen auf den Schlips getreten
    Vielen Dank, die Interesse hatten diesen Beitrag zu lesen und sich in Geduld üben auch in der näheren Zukunft bei div. Fragen ...
    und wie ich die liebe zu italienischen Autos fand.


    Ein Fiat verzeiht mehr als mir (schwäbischer Fiat Händler, Leonberg)


    Euer Prime0n
    und vorallem n0lame