Beiträge von Erika

    Habe einen Motorblock vom Fiat Tempra 1,6L . Kolben abgedreht, Pleuel von Lohmann bearbeitet und ausgewogen, Kurbelwelle ist von David Power gewuchtet, Kolbenboden-

    kühlung nachgerüstet Laufleistung max. 2000 km. Ruf einfach an 033055/70457

    Verkaufe Tempra Motorblock 1900ccm mit JE-Kolben für Turbobetrieb- Tempra MB 1600ccm mit gewuchteter KW, bearbeiteten Pleuel, Standartkolben und Kolbenbodenkühlung.

    Für Tempra MB 1900ccm Zylinderkopf bearbeitet, jedoch nur mit Einlaßventilen - Nockenwellen v. CatCams mit Gehäuse - Garrett 2860 - ZylinderK-Dichtung von Leddineg ( Stahlringe ).

    Apexi Ladedruck-Kontrolle - elektr. Rundtacho 80mm Dm - diverse UNO Turbo Steuergeräte - Stabzündpulen u.s.w. Die Teile haben geringe Laufleistungen und sind in der Nähe von

    Berlin zu besichtigen.

    Tel.: 033055-70457 Anfragen sind kostenlos:opa:

    Mein Tip ist eine NW von CatCams, habe mir dort eine mit großer Spreizung anfertigen lassen, die gute Fahrbarkeit hat. Ab 1500 U/min im 5. Gang gute Beschleunigung und 1,4 bar
    Ladedruck bei ca. 3500-4000 U/min. Ergebnis mit diversen Änderungen 252 PS und 293 Nm. Die Änderungen kosten aber ein paar Thaler, so ca. 3000-3500.
    Wie schon oft geschrieben die NW allein ist es nicht.
    :opa:

    Dann stelle eine Verbindung zwischen deinem Bekannten und mir her, meine PN hast du ja. Ein bischen eigenartig ist deine


    Bemerkung "preislich vorstellst" schon, ohne zuwissen um was es geht.

    Nimm Ventile vom Fiat Ulysse-Turbo 1998 cm- 147 PS, Abmessungen 34,5 X 8 X 108.3 mm, sind von Federal Mogul


    Bestell-Nr. V 91275. Diese passen ohne Ventilsitzerneuerung, mußt nur dem Fachman sagen 3 Winkelsitz und ganz nach außen legen ( Ventil und Ventilsitz ) und eventuell den Sitz etwas ausdrehen. Hält bei mir schon über 20.000 km bei über 250 PS.

    Bilder sind leider nicht vorhanden. Die Ansaugbrücke ist
    vom 1,4L Motor, jedoch sind nur der Flansch und ca.
    12 cm Rohr verwendet worden und an diesen ein
    Eigenbausammelbehälter angeschweißt, mit einem
    Flansch für die G60 Drosselklappe. Nein nicht im Uno
    verbaut, der Motor läuft schon ca.6500 km, ohne
    Probleme.

    Auf Wunsch eines einzelnen Herrn (Acki), werde ich den Umbau von einer serinmäßigen Zünd u. Einspritzanlage,
    auf eine VW G60 Digifant an einem 1600 ccm Tempra-Motor mit Garrett GT28R Turbolader beschreiben.
    Ich wollte eine einfache Anlage und mit wenigen beweglichen Teilen haben. In dieser Anlage nur der Zündver-teiler mit Hallgeber und zwei Mikroschalter für Leerlaufund Volllast. Es entfällt der Luftmengenmesser, hierfür gibt es ein sogenanntes CO-Poti. Weitere Meß-punkte sind ein Kühlwasser-Temperaturgeber, ein Klopfsensor und eine Lambdasonde sowie ein MAP-
    Sensor im Steuergerät. Da der Motor in einem KLein-
    wagen eingebaut ist, sind die Ansaugwege über Luft-
    filter, Lader, Ladeluftkühler und Registerdrosselklappe
    ( G60) extrem kurz. Es sind weiter installiert ein selbst
    angefertigter 4in1 Abgaskrümmer, wobei dieser Ausdruck nicht zutreffendist, da die vier Abgasrohre fast
    gerade zum T-Lader laufen sowie ein DBILAS Nocken-
    welle. Die Kolben wurden 1.6mm abgedreht und eine
    1,9mm Zylinderkopfdichtung montiert. Der Zylinderkopf
    und die Ventile sind bearbeitet.
    Der so hergrichtete Motor nimmt sauber Gas an, der
    T-Lader setzt bei ca. 2800-3000 ein. Der Ladedruck
    ist auf ca. 1,2 bar begrenzt.