Beiträge von ebe

    ich habe bei meinem alten die fahrgestell nr auch selber eingeschweißt muss nur die richtige sein(typenschild)
    dann beim tüv vollabnahme machen lassen jetzt steht unter ziffer 33:
    zu 4 fin wegen korossion neu eingeschlagen


    hatr aber nixx extra gekostet habe eh nen neuen brief gebraucht bin aber nur beim haustüv vorgefahren der kennt mich und weiß das der nicht geklaut war

    weil das getriebe geräusche macht
    ich habe meinen maister gefragt der meinte das sei bestimmt die ölpumpe
    rupfen tut nur die rückfahr kupplung ist aber prinziepiell egal
    das wäre das erste automatik getriebe ohne ölpumpe das ich kenne
    in dem reperatur leitfaden steht zum thema gaszug einstellen drin das man diverse öldrucke im getriebe messen soll wie sollte sonst öldruck entstehen ohne ölpumpe??
    geräusche sind drehzahl abhängig nicht fahrgeschwindigkeits abhängig
    willst du das getriebe mit defektem schubgliederband loswerden??
    sonst noch was dran kaputt???

    kommt zwar spät aber:
    wo hast du das thermometer her past das ohne probleme in den turbo tacho rein?schönes auto leider kein selecta

    wenn ich jetzt anfange das getriebe zu zerlegen und an der pumpe ein lager defekt ist brauche ich wahrscheinlich so oder so die komplette pumpe oder es dauert 4 wochen bis ich so ein lager bekomme da bin ich mit einer neuen pumpe besser bedient also ja pumpe tauschen am besten ganzes getriebe tauschen dann hört auch dass rupfen der rückfahr kupplung auf ich muss nächste woche mal zu nem automatik instandsetzer ob der irgendwas weiss was mann machen kann irgendwelchen wundersaft reinlehtren wird nixx helfen an sowas glaube ich nicht

    fiat bücher über den uno habe ich in der arbeit alle selber danke
    habe schon mit meinem maister gesprochen der sagt wandler oder pumpe und wandler hat der keinen

    überholt habe ich schon ganz viele A81 ist ja unbegrenzt :)


    scherz beiseite ich brauche ein frisches getriebe oder ne ölpumpe dann kann ich das getriebe zerlegen und machen aber ohne pumpe fange ich nicht an brauche das auto jedentag zum zur arbeitfahren


    also wer hat was wer weiß was ich brauch was!!!!
    aber billig
    unterlagen brauche ich keine ausser du hast was dass nicht von fiat ist und mir trotzdem hilft zb von ford da es ein ford getriebe ist

    ja ist ein ölmeßstab dran musst du bei
    warmen getriebe
    stellung N
    standgas
    prüfen wie motoröl auch
    ist nur scheiße zum auffüllen musste durch das steigrohr
    in dem der meßstab drin ist einfüllen


    falls irgendwer was hatt egal was gebt mir bitte bescheid
    will nicht auf schaltung umrüsten

    ich prüfe mein öl mindestens einmal im monat und wenn iuch strecke fahre davor ubd dannach ja ist genug drin ist immer genug drin nur der filter ist noch der erste aber öl habe ich auch erst gewächselt vor 20tkm oder so

    schaltgetriebe mit mittelkonsole antriebswellen kupplung schwungrad alles in nem zustand dass sich das lohnt??
    kann ich mir ja gleich den alfa kaufen wenn dann automatik uno mit automatik ist schon geil bin so faul:)

    Hilfe mein getriebe gibt den geist auf
    seit ich am bodensee war(tuning world)
    macht meine getriebe öl pumpe geräusche.
    hat irgendwer sowas zufällig rumliegen??
    wenn möglich ein komplettes selecta getriebe??
    darf aber nicht zu teuer sein!!



    auf was muss ich denn achten beim alfa 33
    habe ich heute angeboten bekommen 1,4 boxer 90ps
    200€ zwar kein uno aber auch italiener und günstig!!

    schau dich mal um was du bei dir in der gegend tanken kannst ob erdgas oder autogas dann weist du was sich besser lohnt ansonsten vorkammer diesel oder wirbelkammer diesel(uno td) vertragen salatöl meist ohne umbau das problem das mann immer hört von dichtungen usw ist biodiesel da dieser mit methanol verdünnt wird und der zu agressiv ist also im winter 50 50 salatöl und diesel und im sommer 90 10 sonst läuft er nicht sauber an usw
    und natürlich nen kraftstoff vorheitzer einbauen

    Hi jungs
    wollte mal von meinem neuen fahrwerk berichten
    [URL=http://img289.imageshack.us/my.php?image=sv5000012nj.jpg]http://img












    sind 40er federn von tewe der grüne ist von alex 60/40 tiefer allerdings hat er die großen 145/80 13 und ich die kleinen 175 60 13 macht alleine schon nen haufen aus auf 6X13 et33 mit 5mm pro rad

    bastuck anlage vom 6n polo schon mal jemand versucht???? die bögen und längen müssten passen hatte deletzt nen polo auf der bühne und nen uno auspuff in der hand??? weil bastuck sind gut laut und schöner klang

    also die ganze sache nochmal runterladen???
    da wirt sich mein bruder freuen bei der nächsten rechnung


    Datei format ungültig kann nicht abgespielt werden scheiß media player scheiß windows scheis computer will mit vergasser ins forum elektronik isch scheiße