Beiträge von Perry

    Chriss, du bist hier im Uno-Forum und nicht in deinem Mini-Forum.
    Hier gibt es halt viele nicht reife Kinder..Wird halt noch ein paar Jahre dauern bis hier das Guerillaschrauber-Hauptquartier ist.

    @fiatuno: neue Spachteltechnik? Du sprichst bei deinem Auto von 2 JAhren...wieviel bist du damit effektiv rumgefahren?
    Und warum werden die Prototypen der großen Autohersteller immernoch mit CFK gebaut, obwohl GFK soviel billiger und nach deiner Aussage soviel riessfreier ist?
    Ich habe mich letzte Woche mit einigen Prototypenbauern von DC unterhalten. Für die gibt es leider keine Alternativen für CFK....

    Ich habe damals bei meinem 45er Uno im Winter den Bypass rausgenommen. (das Zwischenstück zwischen zulaufenden und ablaufendem Heizungswasser)
    Dann heizt die Karre gleich doppelt so viel.

    Aber Vorsicht! Bei geschlossenem Bypass niemals den Heizungsregler komplett zu machen.. Sonnst bekommt dein Motörchen Hitzestau.

    nette Aktion...wäre gerne dabei gewesen um mitzumachen...

    Fabrikat und Typ ist bei einem zu verschrottenden Auto doch egal. Hauptsache mal auf harmlose Weise seine aufgestauten Agressionen abbauen.

    Warum wollt ihr euch eigentlich Heckschleuder bauen?

    Was im Motorsport noch beherrschbar weil man bewußt am Level fährt ist doch für den Alltagsgebrauch kacke. Man fährt da auf ständig wechselnden Fahrbahnzuständen und ist nicht die ganze Zeit 100% konzentriert.
    Ich habe vor einem Monat meinen Kombi in den Graben fahren müssen, weil in einer Kurve plötzlich das Heck ausbrach. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich um die Kurve rollen lassen, hatte also die Füße weder auf der Bremse noch auf dem Gas.
    herziges Gegenlenken war wegen dem Gegenverkehr nicht drin...Hab mich dann doch für den Graben anstatt dem Gegenverkehr entschieden. Mit einem neutral-untersteuernden Auto wäre ich sauber aus der Kurve gekommen und hätte ich jetzt keinen Totlaschaden in der Garage stehen.....

    Gestern hat sich bei 140 Sachen jemand vor mir auf der AB in die Leitplanke gedreht, weil er zu heftig gegengelenkt hatte nachdem ihn eine Windböe 2m auf die Nachbarspur versetzt hatte. Da ich hinter ihm war ist mir das gleiche passiert, bloß daß meine Hinterachse hinter mir geblieben ist.

    Versucht es doch mal so: Einfach mal den VA-Stabi rausnehmen.. Mehr Grip auf der VA=leichteres Heck...;)


    Edit: Was da Acki schreibt ist gar nicht verkehrt oder "rein theoretisch". Da sieht man mal die wievielfache Sicherheit Fiat in die HA konstruiert hat das da nichts reißt. Für Leichtbaufans: da ist ne Menge zuviel Material dran.. :))

    Was habt ihr bloß?

    Board läuft eigentlich ziemlich zuverlässig, bis auf MW gibt es hier keine Werbung und ist trotzdem für alle (bis auf Haribo:() kostenlos.
    Ist doch eigentlich ein Traumzustand..:anbet:


    "never change a running system"...

    Zitat

    Original von chrisuno
    dieser stabi ist einfach nur zu dekozwecken da und schwingt nur mit.

    ich frag' mich sowieso, ob ein stabi an der uno hinterachse überhaupt was bringt.
    es macht sicherlich mehr sinn, an der vorderachse einen dickeren stabi einzubauen.

    Vorsicht! Mach dich erstmal mit der Fahrwerksdynamik bekannt, bevor du solche Aussagen machst. Dann weißt du auch was ein Stabi tut und wie er arbeitet ;)

    Hey Jo, fühl dich nicht von mir angegriffen. Wer Elektroauto fährt ist mit Sicherheit kein agressiver Fahrer. :D

    Aber: viele Fahrer merken ger nicht, daß sie zu dicht auffahren. Ich bin selber (leider) oft auf der AB unterwegs und ertappe mich manchmal daß ich zu dicht auffahre, obwohl ich gar nicht schnell unterwegs sein will.

    Letzte Woche bin ich mit einem Bekannten Kollonne gefrahren. Er hat seine 4jährige Tochter dabei gehabt und es kam mir vor, daß er schier in meinen Kofferraum reinkrauchen wollte. Im anschließenden Gespräch war ihm gar nicht bewußt, daß er so dicht beim mir drauf gewesen ist...

    Dann die Leute zu provozieren, indem man auf die Bremse tappt ist nicht die beste Lösung...
    Wenn sich mal spontan auf der AB eine Kolonne bildet und der Hintermann zu dicht auffährt:
    Kurz vom Gas gehen und Tempo deutlich drosseln...Irgendwann überholt der und dann häng ich mich wieder an ihn dran. Zeit kostet das keine und man fährt viel entspannter.;)

    Zitat

    Original von unopepe
    Weißt du,wenn es dein Kind wäre wie würdest du dann reagieren?

    Ja ich weiß wie ich reagiert habe...Mir ist selber schon fast haargenau das gleiche passiert.

    Zitat

    Original von unopepe
    Mich betrifft es persönlich und auf solche Kommentare von dir kann ich verzichten.

    Wenn du auf solche Kommentare verzichten willst, dann wende dich mit deinem Problemen und Sorgen an ein Forum, daß dafür da ist und nicht an ein Autoforum.
    Ich motze nicht darüber was du da tust, sondern wo du es tust!

    @Admin: Vorschlag für die Zukunft: mach doch ein neues Forum ähnlich der Selbsthilfegruppe im CFI auf... ;)