mal deine Definition vereinfachen:
Eine IG ist nichts anderes als ein Club. Großer Unterschied: Es gibt keine Verpflichtungen aber es funktioniert trotzdem.
Perry, der gleich wieder an seine Studiezeit in der Kommune denken muß...
mal deine Definition vereinfachen:
Eine IG ist nichts anderes als ein Club. Großer Unterschied: Es gibt keine Verpflichtungen aber es funktioniert trotzdem.
Perry, der gleich wieder an seine Studiezeit in der Kommune denken muß...
Aufklärung zum Xenon Licht:
Xenon Brenner platzen nicht..sie explodieren. Während des Betriebes baut sich da ein richtig guter Drcuk auf!
Letzten Monathat es bei mir auf der Arbeit einen Brenner im Beamer zerissen. Es hat furchtbar laut geknallt und die Beamer (NW:8000€) ist nur noch Schrott wert...
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
...war aber von anfang an begeistert und es wird von jahr zu jahr schlimmer.....
Ich freu mich schon wie ein Schneekönig und grinse im Kreis wenn ich mich nur mal so ne viertel Stunde in Uno hocke und den Motor laufen lasse.
ich muß wohl zwangsweise dabei bleiben müssen...
meine Unos stehen zwar mehr als ich sie fahre und nehmen mir ne Menge Platz weg. Aber was soll man machen? Verkaufen kann ich sie nicht.
(Was zu mir gekommen ist, geb ich nie wieder her). Also werden sie auch noch in 10 Jahren hier stehen....
Außerdem ist der Uno für mich kein Auto und schon gar kein Fiat (mit Blick auf die neuzeitlichen Modelle)
UNO ist eine Lebenseinstellung!
ZitatOriginal von MOF
Masse würde ich einfach ne zweite Leitung auf eine andere Stelle der Karosse legen.
Falsch! Auf dieselbe Stelle!
Stichwort: Masseschleifen ..
Ich stoße micht gerade an dem Wort "Spannungsverteiler" an.
Mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Spannungsverteiler und Stromverteiler?
Ich meine Strom kann nie ohne Spannung sein. Und ein echter Spannungsverteiler trennt tatsächlich nur ein Potential auf....
Gruß Perry der Erbsenzähler.....
ich habe mir aufs Dach 2 1000W Baustellenlampen geschraubt und in Kofferaum den Strommopel dazu.. Gab es im Baumarkt als Set saubillig...nichtmal 100€!
Jetzt sieht mein Uno wie ein echtes Rallye Paris-Dakar Auto aus.
Und ich habe jetzt viele Freunde!Jeder grüßt mich mit Lichthupe. Blenden tut mich das aber nicht. Ich sehe jetzt soviel, daß ich keinen richtigen Unterschied mehr zwischen Standlicht und Fernlicht der anderen Auto erkennen kann.
Acki: Den Prüfer, der dir mit einen ISO 9001 Zertifikat etwas einträgt wird es auch in Sachsen nicht geben..
@ alle, die es nicht wissen: ISO 9001 besagt nur, daß der Betrieb, der etwas herstellt nach "gewissen" Grundrichtlinie (Einkauf, Qualitätssicherung..etc) arbeitet. Die Norm bezieht sich nicht auf das Produkt sondern auf den Produzenten!
ZitatOriginal von Jo
Auf der ebay Seite der " TÜV CERT" Ich lach mich weg!!!
WIESO?
Der Typ ist clever und lügt nichtmal.... E11 auf die Zündelektronik ( auf dem Brenner ist 100% keine!)
und ne ISO 9001 Zertifizierung....
Ich stelle mir jetzt echt das Gesicht des Prüfers vor, wenn jemand mit dem Wisch zwecks Eintragung zu ihm kommt....
schöne Sprüche! in vielen steckt wirklich ein fünkchen Wahrheit.
Ich liebe den Uno...gerade wegen den Vorurteilen...
ZitatOriginal von Uno45
Also ich persönlich halte nix von Nenonlicht
Das ist luschdig... :tongue:
Zum Thema: Xenonbrenner haben einen höheren Wirkungsgrad als H4 Lampen und trotz höherer Lichtleistung eine geringere Stromaufnahme. Wie das auf die Temperatur wirkt kannst du dir selber zusammenrechnen..;)
BTW: nachrüsten ist kacke. Der Gegenverkehr wird geblendet und Grün-Weiß ist recht scharf drauf dir 3 Punkte zu schenken...
ZitatOriginal von Acki
Hier teilt doch sonst auch niemand sein Wissen, jeder köchelt sein Süppchen, bringt ab und zu Bilder und lässt sich seltenst was aus der Nase ziehen.
Warum soll man sein bescheidenes Wissen teilen, wenn jedesmal die Beiträge von ahnungslosen Besserwissern zugespamt werden und der ursprüngliche Kern des Threads total unter geht? Nicht nur ich habe resigniert aufgegeben anderen Leuten im Forum mit Tips weiterzuhelfen zu wollen weil es immer wieder vorkommt, daß Tips zur Fehlerbehebung einfach nicht nachgegangen werden.
Und eigenes Süppchen kochen ist auch nicht..bloß daß der wahre Wissensaustausch nicht über das Forum statt findet...
ZitatOriginal von Buckaroo
naja im prinzip ist schon so einfach wie acki sagt.
Wieso werden sich dann hier die Finger wundgetippt anstatt Tatsachen vorweisen zu können?
ZitatOriginal von Acki
eine Schaltung mit NPT Widerstand machen..
Jaja...hier ein bißchen Schnur, da ein bißchen Draht und fertig ist der Beamapparat. In der Theorie ist alles immer so einfach...
BTW: NPT Widerstand? Hast du da etwas neues erfunden?
ZitatOriginal von Uli Fröse
wie schnel ist den ein normaler 1.4 er? also one umbau und so.
so ungefähr Mach 2,3...
ich kenne Leute, die ihr Schaltgestänge 5cm höher gelegt haben und trotzdem viel knackigere Schaltwege haben...
ZitatOriginal von puntogtevo
Und so schone ich das Getribe etwas bei schnellerem Schalten da der Hebel ja kürzer ist.
Cool! ich renn gleich mal aufs Patentamt *ichwerdereich* :tongue:
ZitatOriginal von Buckaroo
watt iss denn standgas?der läuft doch nur "an" oder "aus"
Wie? Du fährst mit deinem Racing? Ich lasse den nur noch ab und zu mal anlaufen und stell den dann wieder weg..
ZitatOriginal von Buckaroo
wie oft hast du es wechseln müssen?
soll ich erhlich sein? Nie!
Ich denke ich bin einer der wenigen die noch das 1. drin haben..Liegt vielleicht doch am Fahrer....recht hoher Volllastanteil.
der 1.3er hat einen viel schöneren Leerlauf im Standgas....