Gerd, hier geht es ausschließlich um den Kindermotor. Alles andere ist nutzlose Spammerei....
*spam*: Wie wäre es, wenn wir für Gerd ein extra Rechtfertigungsforum öffnen?
Gerd, hier geht es ausschließlich um den Kindermotor. Alles andere ist nutzlose Spammerei....
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ZitatOriginal von RedAngel
Weis hier einer wie hoch der Vergaser drehen kann ???
Falls einer mutig ist: Im Leerlauf am Turbotacho Drehzahlmesserendanschlag ....überlebt das Motörchen. :))
Und wieso ist der Unfallverursacher plötzlich Unfallopfer ?
Wer mit nem Uno einen selbstverschuldeten Unfall baut gehört außerdem geschlagen... So kommen die Typklassen in der Haftpflicht nämlich nie wieder runter..
Gruß Pessimist Perry
ZitatOriginal von turbohaller
Schon wieder diese alte Kat-PS-Schlucktheorie.
Jaja...der Gerd und seine Anti-Theorien.
Die Vergaser Fire laufen um einiges besser als die lahmen Einspritzfire..
sich ne schonende Schaltweise angewöhnen und mit dem Getriebe weiter fahren....
ZitatOriginal von Grenzi
....markierungen, wenn die alle drei (kw, nw, finger) übereinstimmen, sollte doch alles stimmen?
Genau. Einfach alles zusammenbauen, Zündschlüssel umdrehen und losfahren....
Mmhhh..damit hatte ich auch typische (Anfänger)Pobleme...
Der Zündverteiler liegt an einer extra Welle (extra Zahnriemenrad!)
Beim Racing müssen neben der NW und KW auch diese 3. Welle korrekt zueinander stehen.
Gruß Perry
Warum nicht einfach mal gescheit Bohnen essen und dann ordentlich in den Luftfilterkasten pupsen?!
so..nun erstell mal ein Inventar, was du alles besitzt....
ZitatOriginal von stritzy
.... möchtest du mir weiss machen das ein motor ne antriebswelle zum reissen bringt davor reisst das getriebe oder alles andere raus da wett ich mit dir alles was ich habe
Na dann gib mal alles her was du hast.... Wette verloren.
Bei der Rallye bleiben öfters mal Auto mit abgerissener Antriebswelle liegen....
ZitatOriginal von unomaxx
[QUOTE]Original von Perry
ich fahr weiter so wie bisher, denke nicht das sich da so viel in der Beschleunigung tut.
nicht denken, wissen!
schnapp dir einen zuverlässigen beifahrer, drück ihm ne stoppuhr in die Hand und mess mal verschiedene Schaltstrategien nach.
BTW: Fiat sagt, daß der gelbe Bereich im Drehzahlmesser die maximale Leistungsabgabe des Motor darstellt. Mit deinen Schaltzeiten bist du nichtmal annähernd dran...
6500 U/min entprechen ca. 55/90/135/195 Tacho Km/h im 1./2./3./4. Gang. Der 5. Gang ist der Schongang zum Sprit sparen. Bei 200 Tacho Km/h (188 GPS-km/h)dreht er dann bloß 5000U/min.
Aber generell gilt für mich: Leute die früh schalten, schonen die Umwelt und ihren Geldbeutel. Und in der Stadt ist es doch viel besser durch die Grüne Welle zu gleiten ansttat von Ampel zur nächsten Ampel zu springen...
Ich will hier niemanden zum (oft sinnlosen) Ausdrehen des Motors verleiten. Meine Beiträge dienen nur der objektiven Betrachtung des Drehzahlbandes.
ZitatOriginal von stritzy
aber schaun ma mal wer weiter fährt du mit deiner dreherei oder ich mit normaler fahrt
regelmäßige wartung und warmfahren und der Motor hält immer länger als die Karosse.
Uno45: schon und gut...aber da fehlt der motor um den es hier geht.
ZitatOriginal von stritzy
wenn du an dein auto hängst fahr so weiter wie bis jetzt :]
solltest du nicht mehr so drannhängen nimm ackis version
Quatsch...drehen bis zum Begrenzer macht diesem Motor überhaupt nichts aus.:P
Im CFI gibt es einen Thread indem Vmax im 4. Gang der einzelnen Motoren einiger Forumsmitglieder aufgelistet ist.
du schleifst aber schon die Signalleitung nur in das Lambdasondenkabel ein. Du darfst die Verbindung zur Motorelektronik nicht kappen!
ZitatOriginal von turbohaller
Wir lieben unsere Unos!
nicht alle tun das! (mich eingeschlossen)
ich greife nie jemanden an... ich stutze nur ab und zu Leuten die Haare, wenn sie sich die Fragen nicht gewissenhaft durchlesen....
Und das du ein Sparfuchs bist, der auch an unüblichen Ecken sparst, ist hier einigen bekannt.;)
Gruß Perry, der überhaupt nicht logisch denken, nicht gucken kann und bei dem die Kupplung nur aus der Mitnehmerscheibe besteht...
ZitatOriginal von turbohaller
Wenn man Gas gibt und man kaum weg kommt ist sie zu schlecht.
....Kann man doch alles optisch sehen.
Du bist ein Schrottposter!
Mit abgeflanschtem Getriebe kannst du soviel Gas geben wie du magst und du wirst nicht von der Stelle kommen.
Außerdem: Wenn eine Mitnehmerscheibe knapp 4/10mm dünner als eine neue Scheibe ist und auch optisch tip top aussieht, würdest du sie demnach bedenkenlos einbauen..Super! Alles klar!
Ich habe hier nämlich eine solche liegen gehabt , die im Uno nach 120tkm komplett durchgerutscht ist..
Noch was: Wie bewertest du optisch den Verschleiß des Ausrücklagers?
Optisch den Verschleiß einer Kupplung zu bewerten ist nicht möglich.
Wie viel die Mitnehmerscheibe schon leiden mußte kann man noch mit einem Meßschieber nachmessen. Aber wie müde die Feder der Mitnehmerscheibe oder das Ausrücklager ist, läßt sich nur aufwendig bestimmen.
Deshalb: du fährst auf jeden Fall auf der sicheren Schiene, wenn du eine neue verbaust. So teuer ist die auch nicht. Es ist doch ärgelich, wenn du sie jetzt wieder verbaust und nach nem halben Jahr merkst, daß sie doch nicht mehr so fit ist.
Gruß Perry
Wenn du die Wahl hättest, ob du auf einem klapprigen Fiesta oder für 1,50€ mehr die Stunde in einem fetten Flitzer fahren lernen könntest, für was würdest du dich entscheiden?
Genau damit ködern die Fahrschulen die jungen Kunden..
Ich hatte mich damals auch gegen den klapprigen Fiesta und den schweren entscheiden Japan-Chopper entschieden...
ZitatOriginal von unomaxx
Wenn ich in Kurven fahre is oft das Gas wech
Einfach mal wieder volltanken! :tongue:
Im Ernst: vielleicht hast du einfach nur ne Menge Dreck/Wasser im Tank.