Beiträge von Perry

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    Original von B.R.E.D.
    ...sehen uns dazu verpflichtet in unserer Gegend den ein oder anderen McDonalds Spinner mit unseren Spielzeugen zu jagen!

    Klasse! Und somit das eh schon angeschlagene Image noch weiter zu drücken... :rolleyes:


    Edit: hätte ja gerne etwas freundliches als Begrüßung geschrieben aber mit solchen pubertären Sprüchen stellt man sich auf die gleiche Stufe wie die MC Doof Spinner.

    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    zum thema freiprogrammierbar wie haltech usw. ich halte das für blödsinn.

    8o?(

    Es gibt doch bloß 2 gescheite Alternativen zur Jettronic.

    Entweder Motronic einbauen und für gutes Geld sauber abstimmen lassen. Oder Programmierbare einbauen und dann mit viel Zeitaufwand und bescheidenen Meßgeräten mehr oder weniger gut zum laufen bringen und anschließend die Abstimmung auf der Rolle optimieren.

    Alle andere Maßnahmen sind doch bloß Jettronicbescheißereien. Für Low Budget Leute die billig wie möglich viel Leistung haben wollen vielleicht recht interessant.
    Aber für Leute die auf saubere (analoge) Fahrbarkeit und Haltbarkeit bei maximaler Leitung Wert legen, nicht jeden Pfennig umdrehen müssen und selber die Technik begreifen wollen ist eine Programmierbare ganz und gar nicht uninteressant.

    Wer ist denn nun mal endlich so verrückt und versucht es mit der Megasuirt? :D

    Gruß Perry

    Die normalen ATE Scheiben kann ich bedenkenlos empfehlen.
    Die Scheiben sind robust und verziehen sich auch unter brutalen Bedingungen nur ungern. (z.b. mit qualmend heißer Bremse durch tiefe Pfütze fahren)

    Die Beläge sind auch gut und haltbar aber nicht sonderlich für sportlicheres Fahren geeignet. Mit denen hatte ich am Turbo sehr ausgeprägtes Fading.

    Beweisführung? Einem Video, daß sich nur über das I-net verbreitet bin ich ungesehen schon skeptisch gegenüber.

    Kennst du den Spruch: "glaube keiner Statistik die du selber gefälscht hast"?

    Ich hatte selber schon unfreiwillig mit den Medien zu tun und war schockiert wie die sich Sachen hindrehen können wie sie wollen und es stets glaubwürdig "rüberkommt".
    Seitdem differenziere ich ganz stark zwischen seriösen Journalismus und Effekthascherei.

    Wie soll ich mir über eine Stunde lang einen Film angucken können, bei dem ich schon von vornherein seine Wahrheit anzweifle und bei dem schon zu Beginn ersichtlich ist, daß er auf Effekthascherei aus ist?

    Als nach 2:28min von den Nasa-Tests berichtet wurde, hab ich weggeklickt.
    Die hatten doch überhaupt nichts mit Terror zu tun..

    Ich befürchte der Film ist nur Effekthascherei und Panikmache..Ich informiere mich lieber bei seriöseren Quellen..

    der ist im Unterhalt günstiger als man denkt..

    mit einer Tankfüllung kommt man auch 500km weit....


    *oh gott..jetzt sind wir wieder total Offtopic*

    Zurück tum Thema: Man braucht für die Schaltwegverkürzung nicht wirklich ein FAQ. Schaut euch das Schaltgestänge an, wendet das Hebelgesetz an und macht das Schweißgerät an...

    Zitat

    Original von Benbert
    kommt das auch auf die Strasse an wo man langbügelt,

    kommt nicht wirklich auf die Straße an....desto kürzer der Weg der Hand vom Lenkrad zum Schaltknauf ist, desto länger hat man beide Hände am Lenkrad.

    @kaktus: halbe Schaltwege sind sogar für ungeübte locker Schaltbar. Ausnahmslos jedermann (und Frau!) die in meinem Uno halbe Schaltwege probegafahren sind waren begeistert und kamen sofort damit klar.

    Außerdem muß bei einen weiteren Verkürzung der Schaltwege die Schaltkorb etwas heftiger umgebaut werden weil der Platz nimmer reicht

    Zitat

    Original von UnoChriz
    Aber das sieht dann doch nicht so bescheuert aus wie auf dem Bild bei ebay oder?.... Wie kann man sowas denn sonst noch bauen? Man könnte doch evtl den Hebelweg unten verlängern anstatt den Drehpunkt zu verlagern?

    Wäre dafür hier ne Bauanleitung zusammen zu stellen

    Wen alles so bescheuert aussieht, dann mach du doch ne Bauanleitung. :rolleyes:
    Aber bitte nicht wie es theoretisch funktionieren könnte, sondern wie es wirklich hinhaut...

    BTW: Wer ab und zu gerne mal etwas schneller fährt, wird schnell merken daß es viel besser ist wenn der Schaltknauf nahe am Lenkrad ist...

    Gruß Perrydem Funktion wichtiger als Optik ist

    Die Schaltwegverkürzung ist wirklich krass. Ich würde gerne sehen, wie jemand in Renntempo während einer Rallye mit dem Ding vom 2. in den 3. schaltet ohne ständig den 5. zu erwischen.

    Ich habe selber einige Verkürzung gebaut und für mich ist ca. 1/3 des ursprünglichen Schaltweges der beste Kompromiss aus Schaltweg und Schaltbarkeit. Noch kürzer wird es dann schnell hakelig.

    Zitat

    Original von Acki
    Zum Blockieren kriege ich meine Bremse auf trockener Fahrbahn kaum dafür super Verzögerung.

    aha.... ?(?(


    BTW: an meiner Möhre ist die Bremse bis auf die Bremsflüssigkeit komplett Serie und der Bremspunkt vor der Kurve ist gut spät...:D
    Nur der Bremskraftverteiler an der HA hat ein bißchen Optimierungsarbeit benötigt. 8)

    Bremse wird aber recht schnell warm und fängt mit Rauchen an.
    Wird da Stahlflex Abhilfe schaffen???? ;)

    Zitat

    Original von turbohaller
    Wenn voll hatte ich eigentlich nie Probleme.

    Wie schnell fährst du gewöhnlich um die Kurven?

    Nurmalso am Rande: Die Öldrucklampe ist bei Fiat die wichtigste Lampe ;)

    Acki: wenn ich mir die Mühe mache und ein Schwabbelblech einbau, mache ich daß nicht nur "Pi mal Daumen"...


    Ich fahr jetzt 2-3mm über maximal Marke am Meßstab und rote Lampe bleibt dunkel... :]