ZitatOriginal von tatschmahall
Sind die Bremsen beim 1.3er und beim 1.4er Turbo gleich?
ja..
ZitatOriginal von tatschmahall
Sind die Bremsen beim 1.3er und beim 1.4er Turbo gleich?
ja..
ZitatOriginal von chriss-bellas
aber mehr in rechtskurven ???
Hab ich jetzt links und rechts vertauscht? Nur gut, daß mir das nicht (oft) bei der Rallye passiert ist. Semlo, laß dich davon nicht beeinflußen!
@turbo stachel: hör auf zu stänkern habe mir das selber schonmal überlegt... mit dem Ergebnis: es bleiben zu lassen..
chriss-bellas: hast du vom Schwallblech ein Muster?
wer hat damit auch Probleme?
In recht zügigen Linksurven leuchtet Öldrucklampe auf. Ölstand ist im obersten Drittel des Ölmeßstabes.
Ist Ölmeßstab zu kurz oder kann (besser:sollte) man etwas oberhalb der Maximalmarke am Ölmeßstab Öl auffüllen?
Welche (käuflichen) Alternativen gibt es?
Jetzt bitte keine Kommentare wie: auf Trockensumpf umbauen...;)
Gruß Perry
Aigner hat auch noch GewindeFW für den Uno. Das werden aber mit 2500€ nur wenige bezahlen wollen.
@ selbstmörderraser: was tust du wenn der bremskolben fest ist?
ZitatOriginal von Buckaroo
hmm.. also die stege von den pleueln hast ja poliert.
Und hat damit die höherfeste Schmiedehaut entfernt....
die Bremsanlagen in meinen Autos hab ich bis auf die Bremsleitungen nie getauscht. Höchstens mal ein Bremskolben überholt oder Bremszylinder getauscht.... Dann aber immer original Fiatteile
es schadet auf jeden Fall der Standfestigkeit...
Meine Meinung: in einem aufgeladenen Motor, der auch noch mit satten Ladedruck beatmet wird, kann der Kurbeltrieb nicht massiv genug sein.
Frage: was taugt eine erleichterte KW, die locker 10000U/min aushält, in einem relativ langsamdrehenden Motor, der durch Aufladung auch noch recht massig Drehmoment aufbaut?
BTW: Die Pleuelaugen der ehemaligen aufgeladenen Formel1 Motoren waren nach einem Rennen mitunter massiv verformt. Und die Pleuel war nicht gerade Leichtbauweise.
ZitatOriginal von unopepe
Und was hab ich falsch gemacht
lies dir den paragraphen durch und dann dein gepostetes...
ZitatOriginal von unopepe
...wenn der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche der Nebelscheinwerfer weniger als 400mm von der breitesten Seite des Fahrzeugumrisses entfernt sind..
Wenn du schon einen Paragraphen zitierst, solltest du es auch richtig tun..
ZitatOriginal von ebe
schreibt der gesetzgeber so vor nebel licht darf nicht in verbindung mit fernlicht funktionieren.
Wo steht der Quatsch?
Dann wären ja eine Menge Auto mit serienmäßigen Nebellichtern illegal unterwegs... :tongue:
In Paragraph 52 StVZO steht nix davon...
ZitatOriginal von Taylor
Für die Steifigkeit eines Bauteiles ist die Form ausschlaggebender als das Material.
Teilweise Falsch! Eine Domstrebe wird bei optimaler Auslegung nur auf Zug/Druck belastet. Da ist die Form wurscht, es zählt quasi nur die Größe des Querschnitts.
Stahl hat einen 3fach höheren E-Modul als Alu aber auch eine knapp 3 fach höhere Dichte.
Also nehmen sich die Domstreben aus Stahl und Alu bei gleicher Steifigkeit nicht viel. Stahl ist halt viel preiswerter als Alu und kann beim Crash viel mehr Energie durch Verformung abbauen.
ZitatOriginal von Orgy
74 Euro für nen Querlenker is ja zum Totlachen
Wieso?
Der Laden ist gut und die Produkte auch. :]
Fit bin ich nicht, ich tu nur so. Aber wenn es Probleme gibt, kannst du dich gerne melden.
Gruß Perry
und so sieht er (oder sie?) aus:
Was soll denn das hier? Jetzt empfiehlt auch noch ein "offizieller" Forumsmensch eine nicht ganz rechtmäßige Vorgehensweise....
@Mauro: 1,0er fahren hier viele.. Ich habe auch noch mindestens 2 Briefe da.
ZitatOriginal von Andreas
in Geiselwind war die schnelste zeit 7.50 sec glaube ich mit nim Uno Turbo mit nur einen Motor
Überleg mal warum das in Geiselwind Funmeile und nicht 1/4 Meile hieß..;)
ZitatOriginal von Python
Meine Freundin braucht ein neues Auto
Falsch! Deine Freundin braucht nen neuen Uno