wenn schwarzer Rauch
mach eine Abgasuntersuchung...vielleicht ist der CO so krass verstellt, daß er im Leerlauf brutal anfettet. Oder deine Lambdasonde ist im Eimer...
wenn schwarzer Rauch
mach eine Abgasuntersuchung...vielleicht ist der CO so krass verstellt, daß er im Leerlauf brutal anfettet. Oder deine Lambdasonde ist im Eimer...
Du machst dir Sorgen um den Teppich?
Nach einer heftigen Passfahrt im Allgäu mit hohem Ladedruck hatte ich mir an der Handbremse ( in der Nähe des elektr. Schalters) die Finger verbrannt....
ZitatOriginal von Acki
Ich hatte aber mal gerechnet ich glaube es war von 3,14 auf 3,146...
3,146 ist aber noch verkehrter als 3,14....
Edit: Es gab in der BRD Leistungsklassen...Ob das aber nur für die Haftpflicht war weiß ich auch nicht..1985 war ich gerade Fahranfänger auf dem Fahrrad in der Ostzone....
ZitatOriginal von Orgy
Hab aber Euro 2Zahl n bischen weniger aber net viel
![]()
Hast du nicht! sonst würdest du nicht nur ein bißchen weniger sondern nichtmal die Hälfte zahlen....
BTW: E2 ist Euro1....
ZitatOriginal von figlio di puttana
Acki mach mal bitte was!
Tja er macht nichts außer dich öffentlich an den Pranger zu stellen, weil du dich gegen Sligs Verbalattacken wehrst.
Selber erlebt..sorry, daß ich seitdem das Forum nicht mehr Enrst nehme...
@Slig...jaja jetzt geht wieder das gewohnte Spiel los...
Hast du echt keinen Arsch in der Hose?
die Zahl der Mitglieder in diesem Forum mit denen du dich noch nicht angelegt hast wird ständig kleiner..
mußt dir bald ein anderes Forum zum Pöbeln suchen...
Wahnsinn..da hatte der Onlinerechner doch recht....ich kann es gar nicht fassen....
ZitatOriginal von uNoTuRbO1988
mein gott das wird teuer...
jaja..die teure Steuer..
Dann wird es dich sicherlich umhauen, wenn du die preiswerte Versicherungsrechnung sehen wirst.
Zitatnaja ob das wirklich stimmt 196 euro...
196€?? Ach was..das stimmt doch überhaupt nicht. Das ist doch Quatsch!
Man kann doch 1000 verschiedenen Online Rechnern keinen Glauben schenken!
Suicidracer, verbreite doch nicht so einen Blödsinn.... :tongue:
ZitatOriginal von uNoTuRbO1988
so sehe ich das auch wenn man es aber zwischen 8.000-12.000tkm macht sollte das das beste sein
Nö ist nicht das Beste.... Das Beste wäre nach jedem Motorausmachen gleich das Öl mit zu wechseln....
@kaktus: ich hab extra wegen dem Thread ins Bedienbuch geschaut.
Nach eigenem Gedöhns ÖL wechseln liegt mir mehr. :tongue:
ZitatOriginal von Sam
Was ich nicht nett fand, das einige am Eingang wieder umgedreht sind, nur weils regnet...
....und draußen geparkt haben..
sorry, aber Eintritt zahlen nur um mal kurz bei dem Mistwetter über die Wiese zu laufen wollten wir nicht.
Ich hatte dann aber später wirklich ein schlechtes Gewissen, ( Schande über mich!), weil es bei doch nicht nur bei eine Runde über die Wiese blieb und ein paar interessante Benzingespräche zusammen kamen. Auf der Wiese wäre auf jeden Fall der bessere Parkplatz gewesen. Sorry!
An dieser Stelle gleich ein fettes Lob an die gute Orga, die nette Bewirtung und die gute Beschallung mit nem DJ der nicht nur Stuß labberte....
Das hier ist ein Uno Forum!
Es ist schon grenzwertig, daß auf Probleme von Nicht-Unos eingegangen wird.
Aber riesen Fotos ( der halbe Beitrag!) von Nicht-Unos die nur dem Zweck der Prahlerei dienen haben hier überhaupt nichts verloren. ( und im Motor-Getiebe Forum erst recht nicht! )
ZitatOriginal von Uli Fröse
der hat ja vorher auch nicht kein öl verloren.
aha...dann ist doch alles ok..
?????@ all: guckt mal in die Bedienungsanleitung Seite 142 (Öl+Filter) und Seite 90 (Zündkerzen)
oh mann....immer diese unbegründeten Meinungen...
ok.. Erfahrung zählt viel, aber hat sich schonmal jemand die technischen Datenblätter der hier genannten Öle angeschaut?
Der HTHS Wert ist für uns enorm wichtig.. Für Motorsportbegeisterte darf der Wert nicht abgesenkt sein (wie es bei vielen 5er und 0er Öl Zwecks Spritsparsamkeit gemacht wird...)
Gerade in Bezug auf die Temperaturstabilität habe ich selber schon mein blaues Wunder in der 2 Taktszene erlebt, weil die teuren vollsynthetischen 2 Takt-Öle von Castrol, Motul und Mobil ( für unser Einsatzgebiet) überhaupt nichts taugen und bei hochgetunten luftgekühlten,und daher heißen Motoren ständig Kolbenklemmer fabriziert haben.
Ein Blick in die Datenblätter löste dann das Rätsel....viel zu niedriger Flammpunkt...
Wie Chriss sagte...es hängt vom Einsatzgebiet ab.
@ acki: im Turbo fahre ich selten mehr als 10tkm zwischen 2 Ölwechsel
edit: @all: ich habe jetzt lange nach dem Beitrag vom Sterndendokotor gesucht...lest euch das mal intensiv durch (VORSICHT! sehr trockener aber sehr informativer Stoff!)
Der Mensch weiß wovon er spricht..Das dürfte fast alle Fragen klären..
Link
(ab Seite 8 gehts los )
Foto hab ich nicht, aber ich kann dir sagen, daß der nicht geringelt ist...
ZitatOriginal von Buckaroo
aber sowas fällt bestimmt nicht mehr unter alltagstauglich.
??? der Uno ist auch nicht dafür gebaut. Mit einem Blick auf das maximale Drehmoment und dem großen Lader wird das Ding eine brutale 2-Takter Charakteristik mit einem sehr schmalen und hohen nutzbaren Drehzahlband haben.
ZitatOriginal von obra
....5W40 Öl, das billigste aus dem Baumarkt....
Aber bei turbogeladenen Autos sollte man schon auf die Viskosität achten :]
So ein Schmarrn!
Du beurteilst auch die Qualität eines Schnaps nach seinem Alkoholgehalt?
ZitatOriginal von chriss-bellas
öl ist glaubenssache. da reden wir schon in der 5 generation am stammtisch, nun is mal gut.....
fakt ist: in der Uno Szene sollte man vielleicht doch auf die Erfahrungen der alten Uno Hasen hören als sich von neumodoschen Krams beeinflussen zu lassen...;)
Hauptsache genug Öl drin und lieber das Öl zu früh zu wechseln anstatt mega-modernes Öl in den Großvater Uno Motor zu kippen.