Beiträge von Perry

    wenn man sich so wie du schon ein bißchen mit schrauben auskennt, kann man das locker an einem Wochenende schaffen.

    Einfach den Lader anschrauben und gut ist! Die ganzen kleineren Anpassarbeiten (die zuviel sind um sie hier aufzuzählen) macht man so nebenbei während das Anziehens der Krümmermuttern.

    ich sprech da wirklich aus erfahrung:
    richtiges standhaftes 2 Takt Tuning ist sehr teuer (auch wenn es bloß für ein Roller ist).
    bloß anderer zylinder drauf ist Kacke. Alles drumherum sollte dringend ebenfalls angepasst werden.

    Entdrossle dein Teil und freu dich wenn es dich zuverlässig überall hin bringt.

    Zitat

    Original von chriss-bellas
    komisch das die stolzen besitzer dann nicht mehr wg. 200,-€ heulen weil sie einen neuen LMM kaufen mußten.

    Die sind mittlerweile auch schweine günstig geworden...nur noch 70€.
    Und uwndere dichg niocht, daß die Besitzerf deswegen nicht heulen... Ihnen wird eingtrichtert, daß das ein normales Verschleißteil ist...

    O-Ton eines Kumpels als ich ihn fragte ob er schon Problemme mit seinem LMM hatte: Nö...wieso Probleme? Der LMM wir doch eh bei jedem Kundendienst mitgetauscht....(er hat bereits den 7. drin ) :bier:

    @zuendler: du bist der hammer..kannst einen ordentlichen kopf quasi geschenkt bekommen aber 150km dafür zu fahren ist dir zu weit. und jetzt heulst du rum weil du soviel geld für die kopfüberholung reinstecken mußt.?( ?(?(

    Zitat

    Original von Acki
    Perry: Willst hier auch nen besonderen Rang haben? 8)

    Nö will ich nicht, aber Spaß muß doch sein!

    Wieder zum Thema: bis auf die Monroe Sensatrac ( und vielleicht noch anderes Klump) ist die Dampfungsrate der Dämpfer im gesamten Arbeitsbereich doch gleichbleibend....

    Wer kommt jetzt auf die Idee, daß ein Dämpfer Lageabhängig dämpft?

    hab gerade ein Foto von meinem 1. Auto gefunden....
    das ist jetzt 10 Jahre her.
    War das spartanischte Modell...kleinster Motor,4Gang Getriebe, kein richtiges Handschuhfach und nur eine rote Lampe als Wassertemperaturwarnung.
    hier mit frisch montierten weißen Blinkern
    erster%20uno.jpg
    logisch, daß der nicht lange so blieb...
    wenig später dann die vollständige Protzer-Turboptik...
    erster%20unob.jpg

    OH Zündler....vor den Problemen steh ich auch öfters.

    Aber anstatt mich von dem alten Zeugs zu trennen, wird es doch wieder repariert...

    Dein Uno steht gut da und du wirst nimmer das Geld rausbekommen das du reingesteckt hast. Also bist du quasi gezwungen ihn zu behalten.
    Richte dein Uno so gut und preiswert wie möglich und stecke nicht noch mehr Geld in das Tuning rein.

    BTW: ich hab hier noch einen kompletten 45er Fire Motor ( 2. Hand 80tkm davon 63tkm aus 1. Hand). Den Kopf kannst du für ne Kisteg Bier haben, wenn du den ganzen Motor mitnimmst.

    Zitat

    Original von FiatUno
    ich denk die mk2 unos (durchweg alle motorisierungen) haben alle Kat gehabt.....

    stimmt nicht! meiner erster Uno MK2 hatte Vergaser und ohne KAt und wurde irgendwann mit U-KAt nachgerüstet.

    Soll ich den Brief abscannen?

    Zitat

    Original von Acki
    Liest sich für mich etwas anders?! ?(

    Jetzt bin ich beinahe auf den Leim gegangen.... Irgendetwas stimmt da nicht. wenn man die Summen der Pakete zusammen rechnet kommt man auf ein Stückchen über 25000€.

    Aber das ist eigentlich echt schon fast ein discount preis

    hau mal anständig bremsenreiniger zum luffliter rein... bleibt er dann am laufen?

    Wenn er dann läuft, hast du irgenein Problem mit deinem LMM (stecker korrodiert, defektes Kabel etc...)

    Slig: ich habe letzten Hebrst etwas bei mir gespachtelt(Spritspachtel) und habe es dann ungeschliffen stehen lassen weil es mir zu kalt wurde.
    Es war mir nicht bewußt, daß das Wasser aufnehmen kann.

    Kann ich da jetzt überhaupt weitermachen oder bekomme ich das Wasser in einer Trockenkammer wieder raus oder stört das Wasser gar nicht?

    ja...OBD (onboarddiagnose) geht beim Uno leider nicht. Dafür sind unsere Karren zu alt.

    Musikdatenbank und Navi sind die am häufigsten benutzte Sachen.
    Wenn man ne gescheite Musikanlage mit richtig viel Druck hat, macht DVD-Filme "hören" mehr Spaß als man glauben kann. Wo kann man sich sonst seinen Lieblingsfilm mal richtig laut reinziehen?

    Gerald..... :rolleyes:

    Quatsch! Solche Sachen sind kult. Erstmal ist auf genau diese Weise die ganze CarPc Szene entstanden. Und dann halten die provisorischen Lösungen eh am längsten...

    Und genauso wie du muß man das auch tun! Einfach mal Sachen ins Auto bauen und gucken was passiert.(Und wenn mal etwas kaputt geht, tut das bei den alten, quasi ausrangierten Teilen eh nicht weh)
    Erfahrungen sind viel mehr Wert als das ganze theoretische Wissen.