Beiträge von Perry

    Oh je...hast dich ja richtig ins Zeug gelegt.

    Ein Kabelbaum nachbauen würde ich bloß, wenn es keinen mehr zu kaufen gibt.
    Mit dem richtigen Werkzeug und wenn man alles Material da hat, braucht man für den winzigen Kabelbaum fast einen ganzen Arbeitstag.


    Was hast du für Kabelquerschnitte genommen? Freaks nehmen ja dünne Kabel, weil man so nochmehr Gewicht einspart....

    Die Stecker hast du neu gekauft?

    Zitat

    Original von Cleaner
    Ich will nur mehrere Möglichkeiten zur Wahl haben um mich zu entscheiden

    Du bist durch dein Motorrad zu verwöhnt!
    Der Uno ist ein altes Auto. Nur noch sehr wenige Leute sind gewillt da Geld reinzustecken. Folglich baut auch niemand etwas mehr.

    Die Leute hier im Forum( und im CFI) die ein einstellbares Fahrwerk haben, kann man mit einer Hand abzählen.

    Bei alten Fiat ist es leider so, daß man froh sein muß, überhaupt eine Möglichkeit zu haben.

    Du willst teure einstellbare Dämpfer, es dürfen aber keine Sonderanfertigung sein.

    Und du willst damit keinen Motorsport betreiben.

    mmmhhh...gut gemeinter Rat: überdenk das nochmal. Frag mal Motorsportbetreibende, wie oft sie ihre Dämpfer verstellen. Einmal eingestellt, wirst du das Ding wahrscheinlich nie wieder verstellen.
    Bei etwas höherwertigen Dämpfern kann man das Öl tauschen. Dann kaufst du dir ein knüppelhartes und ein ganz weiches Öl Dämpferöl und fährst dann deine Wunschmischung.

    Zitat

    Original von Ragman
    Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht ?(

    Oh Mann! Immer noch nichts kapiert!?

    Liest du überhaupt die Antworten mit?
    Wie du feststellen kannst, ob das Gemisch zu mager ist, wurde hier schon gepostet...

    Edit: ich will hier niemanden blöd anmachen. Aber denkt doch mal etwas mit und postet nicht gleich jedes Problem, das man mit ein wenig Hirnschmalz selber lösen könnte.

    Was soll eigentlich der ganze Mist?

    Hilfe! mein Motor spinnt. Was ist kaputt? Immer häufiger tauchen solche Beiträge auf....


    Irgendein Admin soll das ganze mal in Offtopic schieben... Mit Auto hat das doch nichts mehr zu tun.
    Hier wird wild rumgepostet und Tips wie man vorgehen soll wird einfach nicht nachgegangen.Wozu dann die Fragerei?

    Es ist doch so einfach! Man schließt nach und nach sämtliche Fehlerquellen aus. Was ist daran so kompliziert?
    Das ist die einzige richtige Vorgehensweise.. Alles andere ist doch wie "Kaffeesatzlesen"

    Zitat

    Original von Acki
    ....Kraftstoff verbrennt im Krümmer, dadurch der Ladedruck. Würde ich denken :D

    0,4 bar hast du nur noch weil die Volllastanreicherung nicht aktiv wird/ist.

    Stimmt doch alles nicht....
    Zu1. Acki, hast du schonmal "ALS" gehört? ;) Wenn Benzin im Krümmer verbrennt, hört man das sehr deutlich :D

    Und vollen LD hat man auch ohne Vollastanbreicherung.

    Mit Heißluftföhn und Glasschaber( Eiskratzer tut es auch) bleibt mit Glück der Kleber an der Folie haften.

    Wenn nicht muß Verdünnung her. Ich finde das aber nicht so übel wie Turbo-Injection. Und Vorsicht bei der Heckscheibe!
    Die Heizung ist ziemlich empfindlich.


    Ein Tip: Scheiben drin lassen..

    Ob der Zahnriemen verutscht ist, läßt sich ja schnell feststellen...

    Zur Lambdasonde. Du schleifst in das grüne Kabel von der Lambdasonde ein Voltmeter ein. Also das an Plus und irgendein Massepunkt der Karosse an minus vom Multimeter.
    Dann beobachtest du die Spannungsprünge.Und beobachtest dann was es anzeigt wenn das Ruckeln auftritt. Als Meßbereich am Multimeter stellst du 2V ein.

    Er hats doch richtig beschrieben...

    Im Standgas so weit drehen bis es klackt...

    BTW: der große schwarze Svchalter macht im Racing genau das gleiche wie im 1.3er. Vollastanreicherung und Schubabschaltung.

    Der kleine Schalter hat irgendwas mit der Standgasregelung zu tun.