Beiträge von Perry

    Man braucht schon etwas Schrauberkenntnis um die ZKD zu wechseln. Man kann da soviel verkehrt machen (bishin die Dichtung falschrum aufzusetzen)

    Wenn du gerne Schraubst, kannst du den Tausch schon nach Anleitung machen. Wenn du aber noch nie groß geschraubt hat, solltest du dir vielleicht doch Hilfe holen.

    Gruß Perry

    PS: Wenn sich die Nockenwelle beim Zahnriemen abnehmen etwas verdreht, killt das nicht den Motor!

    Zitat

    Original von Acki
    Mit Scharniere? Mit Dämpfer?


    Das weiß ich nicht. (Ich glaube, Dämpfer waren keine mehr dran)Aber vielleicht wissen das noch die Bellas...

    Wie wir das mit den Gewichten machen? Na so, wie es Turbo-Kaktus vorgeschlagen hat. Auf dem nächsten Treffen wird eine Waage vor Ort sein und dann wird gewogen!

    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    @ Perry, mit welchen blech heckklappen hab ihr verglichen?

    .... die gfk heckklappe ist mit garantie leichter als die aus blech. da würde ich gleich die heckklappe drauf verwetten. wir könnten ja beim nächsten treffen eine waage mitnehmen, die klappen wiegen, und wer verliert gibt seins ab :D

    Die Wette gilt! Das ist abgemacht!Hier hat es ja eine Menge Zeugen!

    Wir haben die Turboheckklappen von MK2 und MK1 verglichen. Sauger MK1 ist aus Blech ;)
    Die Heckklappen waren komplett mit Scheibe.

    Zitat

    Original von Acki
    Sicher? Ich hab 15 Kilo für die GfK und 18 Kilo für die Blechklappe in Erinnerung?


    Kann nicht stimmen... In Bamberg hatten wir bei den Bellas mal ein kurzes Vergleichsevent gestartet...
    4 Schrauber kamen zu dem selben Ergebniss :D

    Zitat

    Original von Acki
    Also müsste man jetzt die Strömungsgeschwindigkeit wissen um damit rumzurechnen welcher Querschnitt eine geringere Geschwindigkeit bzw. einen geringeren Strömunsgwiderstand hat.


    Denk doch nicht so kompliziert. Umso dicker und kürzer das Rohr desto besser.

    650kg? Ist das ein Schätzwert?

    und dann noch die "schwere" Heckklappe...

    Jetzt ist aber endlich mal das ganze Plastikzeugs vm letzten Jahr weg....
    Hast du auch die Heizung rausgeworfen?

    Edit: du verschenkst noch Gewicht! Die ganzen Tür+Fenstergummis müssen raus :baeh:

    Wie? Du kannst du Feder im Stoßdämpferteller verdrehen? Im Teller ist doch so ein Absatz der das Drehen verhindert.

    Die Vorspannung hat nur den Zweck, daß die Feder bei vollausgefederten Fahrzeug nicht herausrutscht.
    Bei Powertech und G&M ist die Federspannung so gering, daß man das Federbein ohne Hilfsmittel mit der Hand zusammenschrauben kann.

    Zitat

    Original von oscugnizz
    Ich habe schon Ahnung,keine Angst :))

    Sorry, ich will dich nicht blöd anquatschen, aber wer behauptet er hätte Ahnung, weiß auch wie man defekten LMM, Lambdasonde und Zusatzluftschieber findet ;)


    Tip: test mal alle Schläuche. Die originalen Schläuche sind bei dem Alter eh schon arg spröde. Und dann erst die tiefen Temperaturen.....

    Zitat

    Original von Acki
    Wie müsste eigentlich ein LLK designt/aufgebaut sein damit man wenig Druckverlust hat?

    Sei nicht so faul und denk mal selber nach ;)

    *winkmitdemzaunpfahl*: wie verändert sich der Strömungswiderstand bei unterscheidlichen Querschnitten und Rohrlängen?.... :D

    warum eigentlich extra Aufwand betreiben? Das Wasser, das nicht im Öl gebunden wird, setzt sich doch eh unten in der Ölwanne ab.

    Beim Dichtungswechsel wird der Kopf ja eh schon gereinigt. Mehr als Ölwanne gut abtropfen lassen und wie üblich Ölwechsel machen ist nicht nötig.

    edit: shit..hab jetzt erst gesehen, daß turbokaktus bereits das gleiche geschrieben hat. Mein Beitrag kann gelöscht werden...