Beiträge von Perry

    Zitat

    Original von Buckaroo
    wenn mal wieder schnee hier liegt werd ichs mal testen.

    Ich habe mich gleich mal heute mutwillig festgefahren um das zu testen. Bin ja auch der Meinung wie Semlo, daß das gar nicht funtionieren kann.

    Irgendwie bringt es aber etwas! Ich mußte aber sehr stark bremsen und Vollgas geben. Kurz vorm Abwürgen ging es dann aber vorwärts.
    Mein Erklärungsversuch: die Bremse des druchtrehenden Rades kam plötzlich auf "richtige Betriebstemperatur" und bemste dadurch stärker.

    Warum hast du dich so von dem Typen hetzen lassen?
    Bei nächster Gelegeneit anhalten, rausspringen und mal hinten an die Scheibe klopfen.
    Die meisten fühlen sich bloß mit ihrem Lenkrad mutig und werden beim persönlichen Kontakt richtig klein.

    Und wenn er dann trotzdem noch aggresiv ist und meint sich prügeln zu müssen kannst ihn immernoch anzeigen und ein dickes Schmerzensgeld kassieren.

    Aber so sinnlos durch ein Wohngebiet heizen ist doch nicht dein Stil oder?;)

    MOOOOOment!

    Es gibt hier ein riesen Problem mit der Laderbezeichnung....

    Den GT25 baut Garrett schon längst nimmer!

    Ich rede die ganzen Zeit von dem kugelgelagerten GT25, also dem GT25R. Und dieser hat 471171-3. Im aktuellen offiziellen Garrett Katalog ist auch nur dieser eine Lader aufgeführt.
    War vielleicht mein Fehler, weil ich daß R verschluckt hatte.

    @Taylor: den Text klang wie Reklame aus einem Werbeprospekt mit "leicht" überzogenen Effekten.
    MOF sein Problem ist für mich nicht nachreplizierbar. Da kann irgendetwas nicht passen. Ich fahre selber nur mit so kurzen Schläuchen wie möglich.
    Auch beim Rumexperimentieren mit sehr langen Schläuchen, hab ich nie solche starken Überschwinger bekommen.


    edit: @ kaktus:der Garrett GT28R hat 466541-1 hast du vielleicht diesen gemeint?

    Apropos Overboost..... der Effekt ist ja oftmals erwünscht. Schließlich spricht der Lader bemi Gasgeben viel besser an, weil das Wastgate länger komplett offen ist.
    Und wenn stört es denn wenn man für 1/2 sekunde ca 0,1 bar mehr hat?Und dann auch noch meistens bloß im mittleren Drehzahlbereich, wo der Lader eh nicht an seiner Leistungsgrenze ist( z. B beim hochschalten).

    Und die Leute, die damit posen, daß sie mit dem original IHI Lader LD um ein 1 Bar fahren, sollten eh ruhig sein, weil der Lader eh schon maßig überhalb seiner Spezifikation betrieben wird, sodaß die auftretenden Peaks gar nicht ins Gewicht fallen.

    edit: dünnere Schläuche... es gibt hervorragende Adapter von Festo....

    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    ...nehmt einfach mal einen 5 bis 10 meter langen schlauch...

    Mit Anpassungen wären 5 Meter noch locker fahrbar.

    dünnere Querschnitte und PU anstatt Silikonschläuche.

    Wer das Novitec Dampfrad als Maß aller "mechanischen" Dinge ansieht ist selber Schuld.


    Acki: ich hab die Seite extra nicht verlinkt, weil es nicht richtig geschrieben war.
    Extra für dich:hier

    sorry..aber Englisch mit österreichischem Akzent klingt übel ( wir deutschen nehmen uns da aber auch nichts)


    Eh sich hier alle tod lachen.... Versucht mal selber aus dem Bauch herraus irgendetwas auf Englisch vorzustellen. Da werden hier wohl viele noch übler da stehen.(wenn es bei einigen noch nicht mal mit korrektem Deutsch klappt;))

    ist doch quatsch. Der Lader besitzt auch eine gewissen Trägheit. So arg heftige "Boost Spikes" kann der gar nicht fabrizieren.

    Ich habe bei meinen Selbstbau-Dampfrad-Versuchen aus Bequemheit abartig lange Schläuche mit unerschiedlichen Querschnitten verwendet. Das hat die Regeltodzeit aber nicht so arg verlängert, daß da heftige Üerschwinger drin waren.

    Die Industrie übertreibt bei solchen Dingen gerne extrem. Schließlich wollen die ja auch irgendwie ihr Zeugs verkaufen.

    Ich habe bei meiner Verlagerung der Batterie in die Reserveradmulde 2x25mm verwendet. Das ganze hatte ich mit einer 150A ANL Sicherung abgesichert. (Radio+Anlage waren extra verkabelt&abgesichert).
    Ich habe es nicht geschaftt die Sicherung zu grillen. An den Kabeln konnte ich auch keine Veränderung bemerken.

    @andy: meinst du mit Dichtring dieses gepresste Zeugs mit dem Stahlgeflecht drin?
    Der Stahlgruber meinte zu mir, daß es den gar nicht einzeln gibt, sondern nur im Kit.

    Acki, du bist ne Kanone....

    jetzt laß mal alle Gasflaschen bis auf diese weg

    Zitat

    Original von Acki
    ... flasche ist Grau und hat nen Grünen Kopf wo nen N oben steht.....

    und sag dann genau, welches Gas drin ist ;)

    So, jetzt mach du erstmal deine Schulung fürs Schweissen und dann kann man weiter diskutieren.

    rthrued: du hast den Schweißschirm seit über 10 Jahren? WOW! da haben die mal noch richtig Geld gekostet. :anbet:

    Zitat

    Original von Acki
    Ach ja, flasche ist Grau und hat nen Grünen Kopf wo nen N oben steht, ist also schon Argon ;)

    Das sagt ja gar nichts aus. 100%reines Argon gibt es ja nicht. Wie "rein" ist den euer Argon?

    Mein verwendetes Schweißgas hat z.b. 98% Argon und ist für Alu nicht geeignet weil es immernoch zu unrein ist