von welchem Ort läßt du dir den motor liefern?
Beiträge von Perry
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Original von suicideracer
Hi!
Gerd,der 1.6er hat schon Kolbenbodenkühlung:P!
Felix, es gibt auch 1.6er ohne Kolbenbodenkühlung.
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Original von turbohaller
Da der 1,6er Block wohl auch keine.....Kolbenbodenkühlung ....hatBist du dir da sicher?
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Wenn der Aschenbecher schon weg ist...
Mhh... wie soll man das beschreiben. Ist mit 9 Schrauben festgermacht.
ganz oben sind 3. 2 hinter den äußeren pseudo-lüftungsgittern und eine in der mitte hinter dem Blindstopfen.
dann sind 2 über der Lenksäule( dazu mußt du lenksäulenverkleidung entfernen). 4 weitere sind dann unten( 2 an der außenseite zur Karosse und 2 zur innenseite Mittelkonsole.PS.:entferne auch das Lenkrad, sonst ist die Frontscheibe in Gefahr.;)
Ich hoffe ich habe jetzt keine Schraube vergessen...
Edit: natürlich muß die Anzeigentafel vorher weg...
2. Edit: ich glaube ich habe eine Schraube vergessen.. war da im Handschuhfach nicht noch eine...?
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Hey Jungs! auch wenn das Auftreten von pofp nicht prall war, überlegt mal, wer mit der Stänkerei angefangen hat!....
Wer hat sich den regelrecht den Mund über seinen Uno im Autoscout zerfetzt?....
Und irgendwie hat er doch Recht... Hier sind viele Möchtegernexperten, die viel rumlabern aber selber kein gescheites Projekt verwirklicht bekommen... -
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Original von MALIK
also meinste co² flüssig, nehme ich an.Malik, es gibt kein flüssiges CO2.
Also wenn ich mir jetzt Trockeneis vor den Kühler lege habe ich auch diese legendäre Kohlenstoffkühlung?Gruß Perry, der lieber selber an seinem Motor feilt.....
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Original von Paradise of Power
erstens bevor ihr über irgendwas lacht habt ihr schon einmal einen f 1 kolben vom ferrari 2004 in der hand gehabt??????nicht von 2004 sondern von 1999. Ich durfte ihn aber dafür mit einem F1 Kolben aus den 80zigern (Turobära)vergleichern.
Ein aktueller F1 Kolben muß ziemlich leicht gebaut sein um Drehzahlfest zu sein. Der Turbokolben muß aber um einiges robuster gebaut sein, damit er die hohen Verbrennungsdrücke aushält, an die ein F1 Motor nicht mal in die Nähe kommt.
Desahlb tut sich für mich ganz stark die Frage auf, ob die Kolbengeomtrie von einem höchstdrehenden Sauger überhaupt für einen aufgeladenen Motor geeignet ist.Zitat[I]was sind das für dumme fragen wenn frag was gescheites !!! die sind drehzahkfest bis 280000 meiner dreht 8000
Du legst hier einen Ton an den Tag aber hast selber bloß Halbwissen. Maximaldrehzahl für einen Kolben ist doch so unwichtig.. Es kommt doch alles bloß auf die mittlere Kolbengeschwindigkeit an....Und die ist halt nicht bloß Drehzahlabhängig sondern auch Hubabhängig.. -
mmmhhh... die bilder funktionieren nicht!
ich sehe dort nur ein Bild von einen racing motor mit fehlendem Schlauch. -
macht euch mal Gedanken über die Scheinwerferhöhe..
Denn dort ist der Knackpunkt
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Original von unopepe
vom Kat bis zum Boden.
da habe ich genau 0,0cmZitatOriginal von unopepe
Habt ihr schon mal Probleme damit gehabt
das Problem ist, das ich so keinen Meter fahren kann
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Was diskutiert ihr den hier über irgendwelche möglichen Fehler, wenn schon grobe Fehler ganz offensichtlich gemacht wurden?
Die einzelnen Lackschichten des Lackaufbaus nur vom selben Hertsteller nehmen. Das gleiche gilt für passende Härter und Verdünner.
Und nach jedem Lackierschritt wird die Pistole zum Reinigen demontiert.Basta.....
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Die Leute müssen anscheinend einen zu kurzen in der Hose haben....
Zum Glück muß ich mit solchen Leuten nix zu tun haben.
Ich bin lieber bei den Leuten, die nix beweisen müssen und sich lieber in geselliger Runde zusammenhocken und über richtige Männerthemen diskutieren
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Original von zuendler
ab 130° kocht das öl
gescheites Öl macht das nicht.
Die Rallyefahrer können das schnell beweisenAnsonsten: Ölkühler ist nie verkehrt....
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Also wenn der Lader kreischt schleift die Turbine im Abgasgehäuse. Wenn er aber plötzlich richtige lauft pfeift, schleift die Turbine am Frischluftgehäuse...
Also laß dein Auto stehen und kontroliere das! hier ein paar Fotos die zeigen was passiert wenn das Rad schleift. Das gute dabei ist, daß die Späne vom Motor angesaugt werden. Bei mir hatte sich ein Laderlager zerlegt, daß dann auch noch meinen Ölkreislauf kontaminiert hatte....X(
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Original von suicideracer
Kumpel wurde die Garage gekündigt,und zum im Freien stehen ist der zu schade.In der Nähe von Illertissen könnte ich euch einen Standplatz in einer Halle vermitteln....
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shit... ich habe das boot gleich mitbekommen.
Ich glaube die Frauen haben recht, wenn sie mir vorwerfen, daß ich mehr auf Technik als auf Frauen stehe.....
Oh mein Gott, ich bin ja so schlecht.....;(wie lange habt ihr gebraucht ?
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Original von bmw-jäger
mit drei hält das genau so! must nur zum schein halt ne 4. rein stecken.Was ist den das hier für ein Forum? Gehts noch?
Wenn ich soetwas höre geht mir die Hutschnur hoch! Ihr fahrt einen Uno und keine Ente! Wenn eine Schraube locker ist, lockern sich die anderen gerne von alleine.
Und dann erst noch die Schraube zum Schein hineinstecken....Schonmal überlegt, was für Fliehkräfte bei 150 Km/h am Rad auftreten ? Wenn sich die Schraube löst, ist das ein wunderbar-übles Geschoß!
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also ich hätte hier noch eine komplette hinterachse mit allen anbauteilen rumliegen....
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Du fährst einen Turbo? Du hast hinten Scheibenbremse?
Habe ich jetzt richtig verstanden, daß ein Gewinde in der Radnabe für die Rabbolzen im Eimer ist?
Dann brauchst du echt eine neue Radnabe!
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Vorschlag: laß doch das "by Unopepe" weg....