Beiträge von Perry

    ich habe die mir letztes Jahr live und in bunt angeschaut...

    Boah das ist echt ne saubere Verarbeitung! Nix mit Pfuscher-Tuning wie es hier viele tun ;).Und die Liebe zum Detail ist auch echt nett...Wieviel Eigenarbeit steckt eigentlich in den Kisten?

    Ob ich die Autos aber schick finde, sei jetzt mal freigestellt.... 8)

    ich bin auch mal mit offener Heckklappe gefahren, als ich in einem Möbelhaus einen Schrank gekauft hatte....


    Mann, war der Sound geil! :)) Und das obwohl das Radio aus war... :D.
    Und viel cooler war der Geruch nach verbrannten Benzin. Nach der Fahrt war ich high :bier:

    bevor du soetwas schreibst, solltest du dich vielleicht doch mal gründlicher über die Funktion eines Thermostates informieren..

    Das Thermostat ist schon längst offen, bevor der Motor auf Betriebstemperatur ist;)

    wegen der Super Elektrik funktionierte mein Lüfter am Kühler nur wie er gerade Bock hatte. Mein Deckel hat dann regelmäßig aufgemacht( bei wassertemperaturen um die 130 angezeigten Grad.. also in der Nähe des roten Endbereich).Letzte Jahr konnte man mich in Geiselwind mit dampfendem Kühler im Stau stehen sehen....
    Der Fehler ist längst behoben, aber der Ausgleichsbehälter lebt heute immernoch. Ein Jahr vor dem Debakel durfte ich aber den Behälter wegen eines Risses tauschen. Vermutlich versprödet der Kunststoff wegen den hohen Motorraumtemperaturen bei den Turbomodellen viel schneller als bei den Saugermodellen.

    Acki: reicht dir das als Ansatz einer ausgereiften Erklärung? ;)

    Zitat

    Original von Acki
    [QUOTE]Original von Squadracorse
    Hmm ich glaube wir weissen alle die Ausgleichbehälter von Uno Turbos sind schnell kaputt.

    Anscheinend doch nicht alle ;)

    Mein Lösung für das Thema: Ausgleichsbehälter horten (sammeln)...

    ja mich gibts noch... Semlo, ich habe deine Nachricht bekommen. Ich melde mich morgen bei dir...

    bin halt gerade voll am verzweifeln, weil ich mich zeitlich nicht zerteilen kann. Selbst beim Flo hatte ich "bloß" Zeit für ein Käffchen.

    Zitat

    Original von Acki
    Das Problem, das was halt leistung kostet, ist das viele die Ansaugrohrlänge ändern und dadurch verändert man den Drehmomentverlauf minimal aber durchaus merkbar für den regelmäßigen Fahrer!

    Ist nicht dein Ernst, oder? Wir reden hier vom Turbo ;)