Beiträge von Perry

    Zitat

    Original von bmw-jäger
    also kosten für einen (guterhalten) motor, bremsscheiben hinten,...
    kosten für die abnahme am ende sind mal ausen vor.


    Alles einzeln kaufen ist aufwendig und auch noch schweine teuer. ( Bloß Motor und hintere Bremscheiben bringen dich nicht weiter) Alles aufzuzählen ist mühselig.
    Deswegen:
    Kauf dir einen Schlachtturbo.
    Du wirst selbst dann noch staunen, was du noch zusätzlich kaufen werden mußt....

    Zitat

    Original von Unomania
    ... dann ist er zu FIAT und die kannten den Schlauch nicht.


    Das ist echt Traurig.... Sobald bei Fiat ein Auto nicht mehr produziert wird, gibt es nur noch bedürflichen Support....

    du meinst doch den etwa 5cm langen schlauch oder? was hast du für einen Kühlerschlauch, der so flexibel ist, daß der sofort draufgeht?


    Ich hatte damals meine Finger wund gefummelt bis das Teil drauf war....

    Zitat

    Original von stritzy
    also bei mir hatt das noch nie funktioniert mit dem prelln(auser beim ausbaun) und ich prell sicher nicht zuwenig


    Falls das mit dem Prellen tatsächlich nicht funktionieren sollte: Unter den Querlenker einen Bock stellen und dann das Auto soweit ablassen, bis der Konus stramm im Gehäuse sitzt.

    Zitat

    Original von MOF
    da mußt du aufpassen, dass diese Schraube immer auf Spannung in dem Gummilager sitzt, sonst löst die sich während der Montage.....


    Welches Gummilager denn? Der Querlenker hat bloß 2 Gummilager und damit ist er an der Karosse befestigt...


    Du meinst sicherlich das Kugelgelenk mit der Gummimanschette.


    Die Montage dort ist ganz einfach. Einfach mal mit dem Hammer von unten an der Querlenker prellen und schon sitzt der Konus fest.

    um die gummis mußt du dir keine sorgen machen. eher um die schraube die mit dem radlagergehäuse verschraubt ist. Die ist manchmal ziemlich fest....

    Zitat

    Original von bmw-jäger
    es sind nur 4(!) schrauben die den deckel auf dem motorblock halten.


    Der Ventildeckel ist nicht auf den Block geschraubt ;)

    Zitat

    Original von Uno turco
    Also wenn man nicht mal weiss nach welche richtung man ölablassschraube lösen muss,solte man doch gleich aufhören.


    Hat er doch! er hat aufgehört und erstmal hier nachgefragt.... ;)


    Auch wenn die Frage lustig wirkt, manchmal hat man doch einen Knoten im Gehirn und ist dann arg verunsichert ( obwohl man es unter normalen Umständen gewußt hätte)
    Bei Unsicherheit dann lieber einmal zu viel fragen, als vielleicht doch einen Fehler machen, der dann wieder ein riesen Loch in die Geldbörse schlägt....


    ( Wenn ich Schrauben löse, deren Kopf von mir weg zeigt, überleg ich auch lieber 2mal nach wie ich nun drehen muß)

    ist ein fake...


    so tief gehts mit dem uno rein physikalisch nicht...



    hier ein (echter) Uno der überhaupt keine feder drin hat( tiefer gehts nimmer)

    Zitat

    Original von Acki
    Wie meinst du das? Bzw. was meinst du? :D


    ich meine, daß die verstärkte druckplatte nicht deutlich schwerer als die normale zu betätigen ist.

    Zitat

    Original von Acki
    Weil die Druckplatte stärkere Federn hat, das dürfte Muskeln im Bein geben ;)


    Nö, nicht das ich wüßte.....

    Einziger Vorteil: sie überträgt mehr drehmoment


    Ist aber 3 mal so teuer wie eine normale und ein komfortables Einkuppeln ist nicht mehr möglich.