Beiträge von Perry

    Ich denke mal das 10er Öl ist ein guter Kompromiss. Alles was darunter ist führt im Lader zu höheren Leckagen und damit verbunden mit Ablagerungen im Gehäuse.
    Ich gucke in erster Linie erstmal nicht auf den Preis, sondern auf die API Norm. ( Generell gilt, umso höher der 2. Buchstabe, umso besser die Qualität des Öls.( S für Benzin, C für Diesel; heutiger Stand: SL, CG). Bei mir geht unter SJ nichts.
    Erst dann wird der Preis verglichen. Ich bin auch bei Liqui Moly und Valvoline hängengebleiben.


    Wen die Normen interessieren, hier ein informativer Überblick:Link

    Die Spule vom Magentschalter verliert durch Alterung ihre Leistung. Irgendwann schafft der Schalter es nicht mehr das Ritzel nach vorne zu schieben. Der Anlasser bekommt aber erst ab einer bestimmten Position des Ritzels Strom. Im ausgebauten Zustand funzt das aber noch alles!


    Zum Kohle wechseln: Vergiß es! Ich habe meine mal gewechselt. Es war eine Scheiß Tour an die sau teuren Kohlen ranzukommen.
    Fiat verkaufen die nich alleine!( Nur mit passenden Anlasser dran) Und der Boschhändler wollte sie nicht rausrücken.
    Irgendwelche anderen kannst du nicht nehmen, weil die aus irgendeiner extraharten Bronzelegierung bestehen.
    Ein kleiner+feiner Elektromotoreninstandsetzer hat mir dann welche für schlappe 30 EUR gefertigt.

    Also bei mir: Leerlaufspannung 12,3 Volt.( Direkt nach dem Laden ist es ein bißchen höher)
    Ladespannung 13,6-13,8 Volt.


    Ich sag trotzdem maLetwas zu der hohen Spannung. Die LM liefert doch bloß etwa 70 Ampere. Wenn du mal wieder Druck brauchst, reicht das doch nie und nimmer und die Spannung sackt auf die Batteriespannung.
    Voller werden die Batterien mit der Mehrspannung doch auch nicht.

    das ist aber ein fehler, den früher viele gern gemacht haben.Zündung schön früh. Dann lief der Motor richtig spritzig, hat aber gar nicht mitbekommen, das er er dann klopfte....

    ich hab einen vergaser uno! Der geht obenrum nicht toll!
    Wenn man überhaupt von power reden darf, dann hat er sie irgendwo zwischen 2000 und 3500 umdrehung

    Was ist den das eigentlich hier für ein Thread? Ich verstehe nicht so ganz den Sinn.


    Willst du bloß Räder an dein Auto schrauben, die anderen Gefallen?
    Geschmäcker sind verschieden. Jeder wird dir etwas anderes sagen.

    Zitat

    Original von Unomania
    Da knarrt nix, oder Perry ?


    Das kann ich nicht beurteilen. Die Raumlautstärke war so angemessen, daß ich bei besten Willen kein Knarren hätte hören können..... :D


    Zitat

    Original von Acki
    Mit Knarren meinte ich wenn du schnell um Kurven fährst, dann haste ja bestimmte Belastungen an der Karosse...


    Ich glaube die Belastung auf den Uno ist bei aufgedrehter Musik ein bißchen höher als beim Kurvenfahren. Ich gebe aber zu, ich war anfangs auch skeptisch.

    Zitat

    Original von Acki
    Hast da nen paar möglichenkeiten...


    Genau das hasse ich! Deine blöden Kommentare! ich frage hier nach Erfahrungswerte und du schreibts mir irgendwelchem Mist, den ich selber schon weiß.....

    wer weiß Bescheid? wer hat damit Erfahrung?
    Ich habe heute einen LLk vom Toyota Supra in der Hand gehabt. Der würde super vor den Wasserkühler passen.Anschlüße wären auch super. Kühlfläche ist 2-3 mal so groß wie der originale. Die wollen 50 eur haben.


    Eine deutliche Leistungssteigerung erwarte ich nicht. Aber wie ist das mit der Thermik? wird der Motor durch die kühlere ansaugluft entlastet?
    Oder überhitzt der Karren schneller weil der Wasserkühler durch den vorgesetzten LLK nicht mehr so effektiv kühlt?

    2xuno.jpg


    links mein Turbo, rechts mein 45er mit Vergaser.


    Turbo ist bis auf Alu-Räder und Domstrebe weitgehend orginal.
    Der 45er ist leergeräumt (hat nichtmal Radio)und 60er Powertech FW.