ich war im märz da da wars hier schon grober mangel
naja egal
jetzt wissen wa sie muss funzen
Beiträge von geheim5000
-
-
habe bei 3 prüfern hier gefragt die wahren alle der meinung das es ein schwerwiegender mangel is weswegen man durchfällt
is doch alles nich normal irgendwie
-
würde mich auch interessieren woher diese info stammt
der tüver hat mir gesagt ab diesem jahr is es erst so das eine defekte lwr zum durchfallen führt!zeitlicher aufwand mit testen welches befüll system für mich am besten is 4 stunden oder bissl mehr
werkzeug brauchen tust du
messer und nen schraubendreher das wirste doch noch haben
naja wie gesagt 5 min vorm tüv gemacht der tüver meinte hm is bissl schwach die anlage aber sie bewegt sich
joa 5 min nachm tüv nix ging mehr -
schläuche im richtiegen durchmesser besorgen alte schläuche raus neue rein diese befüllen (gibt verschiedene methoden wie ich gefunden habe) hat bei mir bis 5 min nachmm tüv funktioniert
mfg
DarkDragon
-
-
da ich jetzt seit einiegen tagen e85 ohne anpassung kann ich mal was dazu schreiben
leistungsverlust = ja eindeutig merkbar
kaltstartverhalten unter aller sau sprang heute kaun an trotz über 20° außentemperatur. und läuft bis er warm is auch mieserabel
-
gut
fahr das nämlich schon
ich sage nur
scheiß kaltstart
beim laufen denn kaum unterschiedmfg
DarkDragon
PS: Er Stinkt nach alc noch dazu lol
-
acki also meinst du selbst wenner zu mager läuft das das den motor nihct schadet ? also alles im rahmen is das der motor das aushält evtl. nur mit leistungseinbußen?
-
na mir würde es reichen nur stand da nich ob ich denn auch noch normal fahren kann werde das wohl mal testen mit der 2 mm scheibe was schon im thread steht
-
Acki das is denn aber keine günstiege lösung mehr oder ?
hab von einspritzzeiten usw. leider wenig ahnung
aber hoffe das hier was positives bei rauskommtEdit: Nach bissl recherche im internet habe ich dort gelesen das bei vergasermotoren eine erhöhung des einspritzdrucks reichen soll (sprich mehr einspritzen) hab die seite aber grad verlegt wenn ich se wiederfinde poste ich sie
-
ja denn müssen wa mal einen suchen der das kann
würde es ja einfach testen aber habe keine kohle fürn ersatzmotor wenn meiner in arsch geht -
naja alle sagen dies fahren sie haben ne anpassung drinne soweit ich das verfolgen konnte
einfach tanken währe natürlcih das einfachste -
mich interessiert das auch seh weil ich gerne beides fahren möchte und egal welches mischungsverhältnis
-
hm also "einfache" umrüstung is nich
-
du hast nur was von benzindruck anhöhung geschrieben
das verwirrte mich jetzt
und ich habe den ganzen thread mehrfach gelesen -
@racheklos kann ich mit deiner modifiezierung denn beides fahren ? also benzin und ethanol ?
-
gibt es habe ne liste hier im pdf format
e-mail denn kann ich das zuschicken
kost zwischen 98 und 99 Cent
-
also sprich wenn ich das so modifiziere wie du kann ich beides fahren ??
oder muss ich denn immer die scheibe rausnehmen ? bzw. einsetzen ? -
@racheklos
das war jetzt vom 70er uno aber is ja beim 1,1er ähnlich
den bdr hatte ich sogar schonmal auseinander (fragt nich wieso)
d.h erstma ne 2 mm scheibe besorgen gehen und denn umbauen
wie liegt der spritverbrauch danach so ? -
so ich hatte heute noch nen viertel super im tank habe den den rest mit e85 getankt (ca 20 liter) also nihc rand voll
bin denn heute ne strecke von ca 200 bis 240 km gefahren
teilweise bissl schlechte gasannahme kaltstartprobleme hatte ich nich
der motor dröhnte bissl lauterverbrauch war wo ich wieder zuhause war ca das noch nen viertel tank drin
das mit der unterlegscheibe habe ich erst jetzt gelesen
habe das ding nicht auseinander genommen kannst pls. mal nen foto machen ?
habe das prob das ich nich immer e85 tanken kann weil ich auch mal unterwegs bin und es das ja nicht überall gibt
passt er die einspritzmenge nicht anhand des lambda wertes an ?