Beiträge von project24

    Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zu wenig Sprit gefördert worden ist und das jetzt Luft in der Leitung ist oder das die Benzinpumpe einen Hau weg hat. Der Motor sprang eben dreimal sofort an, bis er quasi abgesoffen ist. Morgen versuch ich es nochmal.


    Der Wagen wurde laut Vorbesitzerin 12 Monate nicht bewegt.


    Ich denke, dass ich mir mal Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger, Benzinfilter, Ölfilter besorge und dann Motoröl und Getriebeöl wechsle.

    OK, Problem ist aber doch, wenn ich den Wagen dann mehrfach gestartet habe, springt er überhaupt nicht mehr an, weil er wahrscheinlich "abgesoffen" ist, oder ! Bedeutet das, dass ich dies jetzt einfach über mehrere Male versuchen muss, bis die Benzinpumpe wieder normal fördert ? Wird dadurch nicht die Pumpe in Mitleidenschaft gezogen ?

    Hi, war gerade nochmal am Auto...also bei 3 Versuchen sprang er sofort an, verlor aber wieder abrupt die Drehzahl und ging aus.


    Das Surren kommt tatsächlich aus dem hinteren Bereich an der Hinterachse und ist bereits bei eingeschalteter Zündung extrem laut. Austausch Benzinpumpe ?


    Ach ja, 10 Liter Sprit habe ich auch nachgefüllt. :D

    Hi,


    werde ich Montag alles mal checken. Schonmal DANKE ! Hoffe ich finde die Masse am Relais :D Wenn tatsächlich zu wenig Sprit drin war, so dass dieBenzinpumpe nix fördern konnte, muss ich dann nicht erst etwas beachten nachdem betanken ? Melde mich wieder !

    Hi,


    ich habe den Wagen ja erst seit gestern. Als er von Hänger kam, lief er ohne Probleme.


    Dann habe ich ihn gestartert, bin durch die Waschstraße gefahren, da fiel die Drehzahl auf 0- finito.


    Gestartet - dreht-springt an--paar Sekunden später wieder Drehzahl auf 0.


    Dreimal dasselbe Spiel.


    Dann dreht er zwar noch, aber springt nicht mehr an. Ich habe ihn dann stehen lassen.


    Heute morgen habe ich es wieder versucht. Gestartet-dreht-springt an -läuft auf drei Zylindern-paar Sekunden später wieder Drehzahl auf 0.


    Heute abend nochmal versucht.Gestartet-dreht-lautes Surren aus dem Motoraum verbunden mit einem Geräusch von elektrischen Funken, da habe ich die Zündung lieber wieder ausgemacht.


    ????kann jemand mit der Beschreibung was anfangen ???bin Kaufmann-kein Techniker :D

    Hi,


    also ich habe heute meinen 88er Uno Turbo geliefert bekommen und es sind doch einige Dinge, die ausgetauscht werden sollten. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie die Ersatzteilversorgung aussieht und wo ich suchen kann.


    Fällig werden zunächst:


    Krümmer
    Beifahrertür
    Felgen
    Hutablage
    Cockpitabdeckung
    Fahrersitz
    Scheibenwischerarme
    Innenspiegel


    Weiterhin haben sich die Plastibeklebungen an der Heckklappe und an der B-Säule teilweise in Wohlgefallen aufgelöst.




    Schonmal Danke für eure Tipps. Ich werde dann weiter den Stand der Dinge berichten.:bla::D

    Hi,


    also jetzt möchte ich auch mal vorstellen.


    Mein Name ist Michael und ich wohne in Düsseldorf.


    Auch wenn ich nun bei BMW arbeite, habe und hatte ich immer eine Schwäche für italienische Autos. Italiener, die ich bis dato gefahren habe, waren :


    Fiat Panda 45, Fiat Uno Turbo i.e., Fiat Tipo TD, Fiat Regata 75 i.e., Alfa Giulietta 1.6, Alfa Giulietta 2.0, Alfa 33 16V, Alfa 155 1.8 TS S


    Der Uno Turbo war mein zweites Auto und es war damals ein echtes Schnäppchen. Es war einer der ersten 85er mit 105 PS und gerade mal 67000 km von einer Frau gefahren. Der Wagen war wie aus dem Laden. Ich war entzückt, wie schnell der Wagen war. Mit der Zeit habe ich ihm die Felgen des MK2 gegönnt, einen Ansa Endschalldämpfer und H&R Tieferlegungsfedern. Zwei Krümmer waren in der Zeit auch fällig :D


    In meinem jugendlichen Leichtsinn trennte ich mich irgendwann von diesem Auto und könnte mich jetzt noch in den Hintern beißen.


    Irgendwie habe ich aber wieder Lust auf so ein Auto bekommen und ich war erschrocken, dass es kaum noch MK1 Uno gibt, geschweige denn im Originalzustand. Daher habe ich ein wenig gesucht und über ebay einen ersteigert. Er wird noch geliefert und ich hoffe, dass die Beschreibung einigermaßen zum Auto passt und nicht zu viel dran ist. Einen Krümmer werde ich auf jedenfall brauchen 8) Aber warten wir mal ab, ich freue mich auf jedenfall darauf und werde dann zukünfitg hier ein wenig öfter nach Rat fragen und Teile suchen.


    Wer sich von meinen BMW Ambitionen nicht abgeschreckt fühlt kann ja mal auf http://www.e30-racing.de reinschauen. :D

    Hi Acki und vielen, vielen Dank ! :anbet:


    Als ich habe den Wagen mit ein wenig Risiko über ebay ersteigert. Ich war auf der Suche nach einem unverbastelten MKI und der Einkaufspreis im Verhältnis zum Risiko schien mir OK.


    Der Wagen steht in Ellwangen und ich wohne in Düsseldorf. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, will ich den Wagen von der Spedition abholen lassen. Dafür muss er aber fahrbereit sein und da hapert es gerade daran. Ich bin leider aber kein Techniker sondern Kaufmann und kann dem guten Mann nicht wirklich weiterhelfen.


    Wenn der Wagen einmal bei mir wäre, dann habe ich eine Werkstatt im Rücken, die mich unterstützen kann.


    Ach ja...meine Homepage...www.e30-racing.de...und der Uno Turbo war mein zweites Auto und hat mich so geprägt, dass ich wieder einen haben will. :D

    Hi,


    kann mir jemand einen Schaltplan für die Zündanlage zur Verfügung stellen ?


    Nach 14 Jahren habe ich mir wieder einen Uno Turbo gekauft, allerdings wird er von einer Spedition abgeholt und der Verkäufer hat etwas Probleme mit den Zündkabeln. Da wollte ich ihm mal den Schaltplan mailen.


    mschulzmike@t-online.de


    DANKE !!!!!!!! :anbet: