Beiträge von Benbert

    Ja genau!
    Also ich hab nen schlacht Turbo gefunden. Jetzt such ich halt ne garage wo ich den solange unterstellen kann, aber das findet sich schon!!! Kein Problem.
    Die Karosse ist wie gesagt vom 1.4er und auch in recht guten Zustand. Abenteuer wird es sicher aber ich freu mich riesig drauf! :D:D:D


    Wenigstens einer der mir Mut macht!!! :anbet:

    Ja ich weiß das es nicht einfach wird, aber trotzdem werde ich es wagen! :baeh:


    Mit mein Kumpel macht das kein Problem ich helfe ihm auch bei allem was PC angeht außerdem hat er sich mir ja angeboten zum Umbau. Da kann man nicht nein sagen!


    Ich weiß auch das am Uno immer was zum schrauben ist, das merk ich doch schon bei meinem 1.0er!


    Ich gebe aber so schnell nicht auf und Erschrecken tut mich das auch net! Selbst wenn es nicht klappen sollte... dann war es mir den Aufwand trotzdem Wert!!! :baeh: :tongue: :baeh:

    Verdammt da hast du recht!
    Ich hab ma so rumgeschaut und auch in den Preislistengeblättert...
    da wird einem ganz anders... ;(


    Ich versuch einfach nen Schlachtturbo zu bekommen wo ich alles ausser Karosse ausbauen kann. Wäre anscheind sinnvoller, aber das Angebot vom Haribo mit dem Getriebe bleibt! :tongue:

    Was brauch ich da noch so speziell gesehen? ?(
    Naja wie gesagt die Karosse mit Innenleben ist halt da ich brauche 'nur' alle anderen Teile. :D
    Für den Umbau hab ich jemand mit Privat Werkstatt, der hat echt Ahnung. Hat mir schon viel bei meinem 1.0er repariert! :anbet: Danke an dieser Stelle an ihn, auch wenn er es nie sehen wird.


    Auf dein Angebot kommen ich gern zurück.. du weißt schon.
    Hast die PN ja bekommen oder?


    Naja wenn alles Gut klappt hole ich den 1,4er am WE und dann mach ich auch ein Paar Fotos und stelle sie rein.
    Der Wagen hat ne super Substanz, allein deswegen will ich es wagen! Der Aufwand lohnt sich schon wenn ich nur an das Endergebnisdenke!:tongue:


    :bier: Prost :bier:

    Naja ich bin gerade dran ein 1.4er zu bekommen.
    Den wollte ich halt dann aufbauen in dem mein 1.3er Turbo Motor reinkommt. Dafür brauch ich ja die ganzen Teile und Infos weil ich NullPlan habe weißte.
    :( Hilfe :(


    Im Endeffekt soll er ein unauffälliger Uno werden mit heisser Power, aber bis dahin ist noch ein weeeiiiteer Weg.

    Gut danke.
    Ich probier mein Glück morgen nach der Arbeit, dann werd ich sicher was finden.


    Gruß benbert :)


    So hab ma jetzt so drei Stunden das FAQ durchforstet und festgestellt das es ganz schön schwierig ist mit dem Umbau.
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe (so ein bisschen nur... :tongue: ) dann brauch ich auf jedenfall neue Achsen mit allem schnick schnack.
    Falls jemand welche hat.... hier ich... ich... möcht die Kaufen!
    Einzeln ist sicher auch gut dann muss ich die anderen Teile nur noch finden.
    Wie issen das mit dem Kabelbaum vom 1.4er (75PS)
    den kann ich ja kaum Komplett für den Turbo nehmen.
    Also nächte Frage wer hat nen 1.3er Turbo Kabelbaum den er
    verkaufen will????


    Ich such halt nur schon ma nach Teilen damit der Umbau nicht ganz sooo ewig dauert dann.:D


    Gruß Benbert :D

    Was genau an Elektronik?
    Der Komplette Kabelbaum oder nur was spezielles?
    Was an der Benzinleitung alles?
    Bremsanlage ist klar. Muss ich dafür ausschließlich die Turbobremsanlage nehmen? Geht doch eigentlich auch ein speziell abgestimmtes anderes oder? Naja gut das wird dann sicher auch teurer.


    Mehr infos :) ich Platz vor Neugier!


    Gruß Benbert


    :tongue:

    Moin,
    ich Arbeite im Rettungsdienst.
    Erst ahb ich nen Sanitäter gemacht und danach den
    Rettungsassitenten. Tjo und so Arbeite ich bei der J.U.H.


    Gruß Benbert :D


    :bier: Prost :bier:

    Jo das denke ich doch. Naja Wissen wäre besser aber es ist schon ok.
    Ich weiß es ist ein haufen Arbeit den Umbau von 1.4er ohne turbo auf den 1.3er Turbo! :(
    Aber ne andere Möglichkeit bleibt mir nicht. Da ja Ebay,mobile und Konsorten zu teuer sind.
    Also wer hat das schon ma durchgezogen oder hat ein bissl Ahnung davon?


    Gruß Benbert :tongue:

    Das ist ja schön!!!
    Wie ist denn das da, gibt es da Baujahr Unterschiedliche Getriebe Typen? Weil ich hab wo nen 89 Baujahr und da ist halt die große Frage wie das passt.
    Wenn deins passt was magst du denn gern dafür haben?
    :anbet: :tongue: :)
    Gruß benbert

    Sorry:anbet:


    Es ging um nen 1.3er Turbo.
    Hab ich mir letztes Jahr gekauft, also nur den Motor und jetzt weiß ich net welches Getriebe dran passt.
    Infos wären gut. Ich plane in nen 1.4er (75PS) meinen Motor einzubauen und brauch da echt hilfe was ich da alles beachten und ändern muss!
    Hilfe wäre Prima :anbet:


    Mfg benbert