Gibt es da noch nachfolger bzw. kleinserie davon?
Beiträge von Benbert
-
-
Ich hab bei mir damals die Heckklappe abgenommen etwas Silikonöl an die Leistenränder gesprüht und dann ließ es sich recht gut aber auch mit Kraft nach hinten abziehen.
-
Schöne Seitenfenster hat er
-
Lass das einmal ordentlich machen dann solltest du ruhe haben
-
Danke euch Beiden für die Infos!
Hat zufällig jemand die Scheiben samt Gummi aus dem Container gezogen. Ich würd die gerne kaufen...
Beides schwer zu bekommen, hab paar Jahre gebraucht bis ich sie hatte
-
Erfrischend anders, erstmal daran gewöhnen.
-
Ja es ist exakt das gleiche mit sperre.
Hat nach dem Einbau ca. 20tsd km gehalten.
Kann auch einfach Altersschwäche gewesen sein. -
Mach vor dem Einbau des Getriebes die Mittelwelle los, sonst wirst du das Getriebe vermutlich nicht wieder drauf bekommen.
Richtig und die Dichtung würde man auch wieder zerrupfen
-
Weiterhin ist auch schon das neue stärkere Differential von KC-Motorsport eingetroffen.
Da ich noch die erste "schwächere" Serie hatte ist es nicht verkehrt gleich nachzurüstenBesten dank an Uno-Bi-Motor dafür
-
In der Zwischen Zeit gab es eine Stärkere Kupplung:
Die musste ich natürlich sofort einabauen
Danke an CoolDaddy (hier im Forum) >>>für die Kupplung
-
Also angefangen und erstmal das Getriebeöl abgelassen.
Da kam zu meiner Verwunderung eine ziemlich dunkle Brühe rausgelaufen.
Möglich das ich damals ein falsches Öl verwendet haben könnte, aber in meinen Unterlagen war nicht mehr ersichtlich welches ich genommen hatte.
Es stand also fest, es bleibt nur der Getriebeausbau übrig:Irgendwann nachts war es dann endlich draussen.
Zur Zeit befindet es sich noch in der Überholung, aber zur Saison soll es wieder da sein.
-
-
Nun hatte ich etwas Leerlauf, 1-2 Monate gingen dahin und mir fiel ein, dass mir beim Umzug doch was in die Hände gefallen war:
Also kurzerhand das AP Pro Fahrwerk rausgebaut und das Koni-Eibach Fahrwerk verbaut:
Danach Probefahrt gemacht. Festgestellt das dass Fahrwerk sehr gut passt.
Geräusche aus dem Motor/Getrieberaum gehört und gleich wieder umgekehrt nach Hause... ach ja da war ja was... -
-
-
Als nächstes ging es an den Krümmerausbau und mein erster Kontrollblick war überaus erfreulich:
Alles Tip Top und ohne Schaden, kein Spiel und kein Fraßbild an den Schaufeln.
Beim Lösen der Krümmerschrauben hörte ich ein Lautes *Knack*!
Finde den Fehler:Ja richtig! Der Bolzen war am und auch noch im Kopf gerissen. Null, also NULL Angriffsfläche für Zangen oder ähnliches. Ich hab direkt alles Werkzeug in die Ecke gepfeffert und frustriert ein Bier getrunken.
Mein Nachbar kam zufällig vorbei und beim Bierchen meinte er nur, wir könnten es mit einem Linksdreher versuchen. Ich hatte natürlich keinen da aber dafür hatte er welche da
Also haben wir mit einem Körner einen Punkt gesetzt und mit dem Linksdreher angesetzt.
Was soll ich sagen, WD40 sei dank, es kam sofort das Stück vom gebrochen Bolzen heraus und der Abend war gelaufenHier der Übeltäter und sein Nachfolger:
-
-
Ja und ich war bei dem Umzug live dabei das war ein lustiger Tag benbert
und gleichzeitig war ich erstaunt was du da alles in der Garage unter gestellt hastDas war Micha's Garage wo wir alle staunten was da reingepasst hat über die Jahre
Aber ja ich hatte auch das eine oder andere Kleinteil mit untergestellt. -
Zwischendurch mal mit MichaTM den Steve besuchen und ein paar Teile mitnehmen.
Dann kam endlich richtig Frühling und ich konnte ein zukünftiges Turbo-Bastelobjekt abholen:
Die Saison ging los und nach der ersten fahrt kamen merkwürdige Geäusche aus dem Motorraum.
Also den Uno gleich wieder zurück in die Halle gefahren und Ersatzteile bestellt. Da ich wusste das mein Krümmer Risse hatte fiel der Verdacht erstmal dahin.
Das Geräusch war blechern kratzend also vermutete ich das ein defekt Richtung Turbolader vorliegen könnte und da der Krümmer so oder so getauscht werden musste wurde ein neuer bestellt: -
Nun wird es aber mal Zeit für ein paar Updates:
Da wir November 2015 umgezogen sind, hab ich es zeitlich etwas schleifen lassen.Allen vorran zog natürlich der Uno als erstes ins neue Haus ein:
und die alte Garage wurde geräumt und in der neuen Halle integriert.
Dann folgte der Winter und es passierte erstmal nicht viel.
Im Frühjahr wurde noch die Garage von MichaTM beräumt und ebenfalls am neuen Wohnort integriert.
Somit wuchs die Anzahl der Autos in der Halle schon mal ein Stück: