Beiträge von Benbert

Das Treffen haben wir überlebt, trotz Sturmfluten und Frostbeulen :D

Wir hatten vermutlich alle mit besserem Wetter gerechnet, aber die Sonne bescherte uns nur etwa 2Stunden wärme und den rest davon war es bewölkt oder hat geregnet :S
    Hier mal ein paar Fotos für und Groß und Klein war Stimmung dabei
    dscf53795445.jpg dscf5369o3ml.jpg dscf5370h2fo.jpg dscf5371o4rx.jpg dscf5372d0r7.jpg dscf5373j120.jpg dscf5374o1y9.jpg dscf5375g0ff.jpg dscf537622f6.jpg dscf5377g0se.jpg dscf5378w120.jpg dscf5361f4x8.jpg dscf536293g8.jpg dscf5363d28h.jpg dscf536411qy.jpg dscf5365k0d3.jpg dscf5366x4at.jpg dscf5367407g.jpg dscf5368l1gg.jpg dscf5351i320.jpg dscf538073ky.jpg dscf5389x3vw.jpg dscf5390w43o.jpg dscf5391s0rg.jpg dscf5392m1r4.jpg dscf539383o4.jpg dscf5394m2vo.jpg dscf5396v08i.jpg dscf539934hh.jpg dscf5381s2bv.jpg dscf538210zp.jpg dscf538353u8.jpg dscf5384f3xq.jpgdscf5385209m.jpg dscf5386833g.jpgdscf5387e2kg.jpg dscf538861bf.jpg

Der Morgen danach 29082010026r1d4.jpg 29082010028l06k.jpg 29082010027l2su.jpg Lutz du hättest ja mal winken können :nein:

@Sven lass dir die Würste schmecken eine hervorragend gute Wahl wie du weisst ;)

@Thomas schick mir die Bilder die du gemacht hast am besten per Email rüber :thumbup:

Alle vorbereitungen sind getroffen, Zelt hab ich auch dabei und wenn wir absaufen dann such ich mir ne andre bleibe :D
    Hab 30 Bratwürste (sogar extra eingeschweißt vom Fleischer meines Vertrauens) und 1 Liter Born Senf im Gepäck.
    Um 9Uhr sollten wir da sein!
    270820100252wnx.jpg

Hat noch jemand ein kleines Stücl speck zum grill einreiben dabei? Hab ich vergessen zu holen :D

Wir kommen mit dem Uno, die abgedrehte Story dazu gibt es morgen am Grill. Wenn man das hört was wir alles gefunden und entdeckt haben, was da gemacht wurde auweia :nein::nein::nein:
    Achso und nur eine zwischen Info die Achsmanschatte war nicht kaputt und ohne tadel, das Achsfett war also eine Fremdursache :bla:

Ich weiß auch nicht was der Kasper für ein Problem hat.
    Das Auto hab ich im August 2008 erst abgemeldet also nix mit 4-5 Jahren und die regelung sieht da 7 Jahre vor dachte ich?
    Ich weiß das die bei uns hier so ziemlich einen am laufen haben, aber das haben auch schon andere probiert und waren erfolglos.
    Ich hatte einen Lückenlosen Hefter mit allen Gutachten abgegeben, wo er dann probleme sieht verstehe ich auch nicht :bash:
    Ach und das beste die Felgen hatten keine Freigabe für die Reifen die drauf waren :beifall:

Wie schon oft zitert " Nicht aufgeben, "Weiter machen " ;)

Ja ja das hab ich vor kurzem erst geschrieben :rolleyes: aber wenn man so nen Knüppel in die Hackfr...e kriegt, dann geht der klare Geist auf Reisen :bash:
    Klare Kampfansage! Jetzt erst recht, aber ob es dieses Jahr noch machbar ist weiß ich noch nicht.
    Fakt ist, bis Pleißa muss er Fit sein und das WE überleben danach kann ich in Ruhe weitermachen.
    Es bleibt erstmal alles wo es ist nur die schäden werd ich reparieren.

Du hast jetzt einen negativ Bericht oder?
    Was dort drauf steht muss gemacht werden.LWR usw...

Zu 1. Ja negativ
    Zu 2. Den Bericht kann ich nehmen und abfackeln und geh einfach woanders hin.
    Aber das werd ich mir noch überlegen.

ich geb nächste woche ein bier aus...oder auch 2 oder 3

Ich nehm dich beim Wort ;)

Ja an das BOV hätte ich noch denken müssen stimmt scho ^^

Ich hab den Uno frühs hingestellt und bin dann auf arbeit und als ich heute früh aus dem Dienst kam hatte ich das Dilemma.
    (war ja der Überzeugung, dass ich nix zu befürchten habe, war ja alles erneuert)

Die Achsmanschetten waren Bomben fest, eigentlich, aber was ich mir vorstellen kann ist dass beim Volleinschlag der Lenkung es evtl. runtergerutscht ist da evtl. zu viel spannung drauf war von den achswellen her, ka das schau ich mir nächste woche erst an, bin erstmal bedient :bash:

Warum der LLK zwingend raus soll versteh ich nicht, ja ok er hängt mit 70mm unter der grenze von 80mm Bodenfreiheit, aber er will wohl nur den Originalen zulassen 8|

Die Stahlflexgutachten hab ich ja, er will von einer Werkstatt nen Zettel das die das Fachmännisch eingebaut haben! Muss sowas sein ?(

Ich hab schon vor die LWR auf elektr. zu bauen, aber diese Jahr hab ich kaum noch Muse für, die Teile hätte ich gerne schon, da überkommt es mich sicherlich, aber die findeste ja fast gar nicht!

Warum macht der eigentlich ne Probefahrt von 20km und der vorher befüllte Halbvolle Tank hat dann 2 striche weniger? Also wenn der nicht geheizt ist dann verdampft mein Benzin ?(

Na ich werd mal was für meine Gesundheit tun und 100 runden rennen, besser ist das!

Na vor Pleißa schaffe ich eine Wiedervorführung nicht, hab die Woche soviel Dienst das ich fast schon nicht dazu komme die kleinen sachen zu bearbeiten. wird wohl auf ein weiteres Überführungszeichen rauslaufen.
    Ja aber eigentlich haben die sich doch mit Zubehör teilen wie dem Blow off nicht so, ist doch nur gegen das originale getauschtund verändert nichts an Leistung oder Abgaskram.
    Apropos ASU war Top nur allein hilfts mir nicht.
    Bei meinem waren es wohl auch 2 Stunden, dennoch unverständlich wie man so mit einem Auto umgehen kann :bash:
    Bremsenpfüfung ist Top und die Schreiben von Goodridge waren ja dabei, keine Ahnung welche Fachwerkstatt ich nun bestechen kann für den mist.

Aber ne LWR gibts doch sicher nimmer neu und alleine dafür lässt der einen nicht durch.
    Passen evtl. die vom Seicento? Die gibts noch.
    Ich muss erstmal ne runde :bash:

Der Typ war von der DEKRA und sowas von unzugänglich und intolerant.
    Selbst die Blende der LWR hat er bemängelt und meinte da musssssssssss eine LWR rein, pflicht ab 1991 :bla:
    Die Achsmanschetten sind NEU gewesen und der Motor war mehr als dicht und hatte nicht einen Tropfen hängen.
    Hab ihn ja die Woche gut 200km bewegt und dann gleich alles nachgesehen und da war kein Öl zu sehen.
    Ich weiß auch nicht was der gemacht hat :bash: fakt ist ich könnt nur noch :bash::bash::bash::bash::bash::bash:

Sowas verdirbt einem echt solche restaurationen, weil einer meint er müsse klugscheissen obwohl er so ein Auto schon 10 Jahre nicht mehr geprüft hat. :thumbdown:

Aufregung ist gar kein Ausdruck mehr dafür :cursing::bash:

Gestern war TÜV :thumbdown:
    Ich war leider nicht zugegen sonst wäre ich vermutlich gleich wie eine Rakete gestartet.

Der Prüfer hat eine unnötige Vollabnahme gemacht, ist das Auto Probe gefahren ohne meine Zustimmung, hat dabei die Linke Achsmanschette zerwichst und das Fett im Radkasten verteilt, hat den Motor geprügelt sodass er jetzt ölt wie die Sau (vorher war er furz trocken!), beschwert sich das der LLK vom Delta wieder raus muss und der originale rein, das Bonalume kein Gutachten hat und raus muss, dass er ein Bericht einer Fachwerkstatt über den einbau der Stahlflexbremsleitungen will, dass sicherheitsgurt halte system nich Serie ist usw.
    Kurz gesagt bin 232€ los geworden und hab nen defekten Uno wieder bekommen. :bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash:

Will jemand nen UNO kaufen?
    Hab fast schon kein Bock eine Schadenaufnahme zu machen, wie schlimm es wirklich ist, aber ich ahne nichts gutes.

Auch wenn das mit den Gittern in der Front nix für mich ist schöner Uno. Hoffentlich kommst du auch in Pleißa an :whistling:

Beschwöre bloß nichts auf Lutz! Sonst gibts doch keine Thüringer Bratwürste, wenn wir Unterwegs stecken bleiben. ;(

Aber den Gittern sei dank hab ich eine sehr ordentliche Kühlung! Wasser und Ölkreislauf während der fahrt stückweit unter den normalen Werten und im Stand nach normaler fahrt sind alle Werte normal. Funktioniert :thumbup:

Meinste der ist vom Ypsilon?
    Keine Ahnung hatte diesen bekommen und meinen weggelegt (meiner war mehr als verrostet)

Ich hab aber noch paar kleinigkeiten gefunden die ich entweder nach dem Treffen in Pleißa oder nächstes Jahr angehen muss.
    Man hat ja am Uno immer was zu tun.

Uno - Nothing else... ! :love: