Tja , bei mir war es dann leider doch der Lader 
In Anbetracht dessen das ich eh mal alles unter die Lupe nehmen wollte.
Habe ich dann mal NW-Kasten runter, Kopf runter , und da war nichts zu finden.
Mal abgesehen von einer allgemein zu fetten Verbrennung (ausser auf Zylinder 3 ?-()
Kopf
Zylinder1----------------------------Zylinder2---------------------Zylinder3--------------------Zylinder4

Gesamt Ansicht

Nehme mal an das die Einspritzdüse einen weg hat.
Block

Enttäuscht dann mal an den Turbo begeben , und die Welle auf Spiel geprüft.
OH GOTT das Entsetzen wurde GROSS 


Da war ein Spiel von (Gefühlten) 3-4mm nach links und rechts (also Welle rein-raus)
Ansonsten war sie nicht wackelig also hoch/runter.
Scheiß beschreibung weiß , aber komme immer durcheinander bei Radial und Axial 
Wundert mich das der nicht anfing zu schreien,aufgrund das die Flügel anschlugen.
Also es war nichts zu hören,was auf so eine lockere welle schließen lies.
Jetzt meine Frage an die Jungs die nen Garrett GT25R (GT2554R) vebaut haben,
was musstet ihr alles ändern?
Denn nen Austauschlader liegt bei 725€ und den Garrett GT25R kann ich für nen bischen mehr bekommen.
Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.
MfG
RisK²