Bin auch am überlegen ob ich die reaktievieren soll die in dem 1,3er von mir vebraut war.
Will nur nicht so wie es da war ,
4 Düsen haben sondern lieber eine Zentrale vor der Drosselklappe.
Weiß nur nicht was ich da für eine Düse brauche.
MfG
RisK²
Bin auch am überlegen ob ich die reaktievieren soll die in dem 1,3er von mir vebraut war.
Will nur nicht so wie es da war ,
4 Düsen haben sondern lieber eine Zentrale vor der Drosselklappe.
Weiß nur nicht was ich da für eine Düse brauche.
MfG
RisK²
Wird wohl daran liegen , das sogut wie alle,
die Thermischen mehr Belastung umgehen durch die Anfettung mit der 5. Düse.
Bzw größeren Düsen oder nen höheren Grundbenzindruck.
Fahren hier nicht wirklich viele ne WEAS.
MfG
RisK²
Die gleiche Anlage habe ich auch noch
War in einem 1,3er verbaut den ich damals aufgekauft und geschlachtet habe.
Hinten war dann noch nen 124HP aufkleber drauf.
Da die Anlage zweimal verkauft wurde bei Hörmann!
Einmal als 124PS(mit Eintragung) und einmal als 150PS(ohne Eintragung).
Ne scharfe Nocke scheint auch noch in dem Motor zu sein,
da ein Nockenwellendiagramm dabei ist bei den Unterlagen.
MfG
RisK²
btw: Sag mal bei deinem Bild von der Pumpe ,
was ist das andere teil mit dem Druckwächter!?
Daran kann ich mich bei mir nicht erinnern!
Ersetzt das den Bremsflüssigkeitsbehälter?!?
Wenn ja,kannst du mir mal per PM oder hier was dazu erzählen?
Joo Chris ,
das kleine Schnüffelstück , hat mir auch schon nen 007 Wagen beschert.
Schön auf der Bahn am Ballern gewesen,
bis ich in den Rückspiegel schaute und sah
das ich hinter mir nichts mehr sah.
Habe erst mal hinter mir alles in Blauen Dunst gelegt,
weil der Schlauch gerissen war und erst mal munter auf Kat und restlichen Auspuff das Öl verteilte.
Sofort rechts ran.
Als guter UNO T Schraube hat man natürlich alles dabei,
nen guten Satz Schraubenzieher ,2 Satz Ring-Maul und Panzer Tape
MfG
RisK²
Nein das habe ich falsch in erinnerung gehabt dachte wär nen Racing da kann man die vom Ducato nehmen.
Der 2. Tipp hat bei mir nicht gefuntzt als ich den riss in dem Knick oben bei dem Fallrohr hatte.
Da der Riss erst bei Ladedruck aufging !
ZitatOriginal von Buckaroo
natürlich ist der massenmesser besser, da er auch die dichte der luft mit einbezieht.
der massenmesser nimmt nur das volumen- der sauerstoffanteil ist aber auch stark dichteabhängig...
das nur als klugscheisser-ergänzung
??????????????????????????????????????????????
das nur als klugscheisser-ergänzung
MfG
RisK²
Naja wenn ne dichtung eh schon angegriffen ist dann semmeln die sich ganz schnell weg.
Bei dem Kleinen riss bleibt es nicht lange,
und dir fehlt ne ganze seite von der dichtung.
Oh sorry war jetzt der festen Annahme das es um den Racing ging,
aber das ist ja sein Funcar.
Und da wo nicht mehr ankommt , kann auch nicht mehr viel zucken.
Wobei mich der Satz von ihm
"DER IST VERDAMMT LAUT, DER SPUCKT LUFT WIE AUS EINEM KOMPRESSOR WEI? ABER NET WOHER HEHE"
schon ein wenig stutzig macht.
Also ich würde mal inne Werkstatt fahren und den gesamten Druckbereich einmal abdrücken.
Einfachste und schnellste Form,leckagen zu finden und lokalisieren.
Wenn nach dem Turbo nichts defekt ist,
muss es halt davor sein!
Gibt ja nicht viele Alternativen
Also wenn du schon weist das der Flansch undicht ist ersetz erstmal die Dichtung.
Somit wäre schon mal die erste (bekannte) Fehlerquelle eliminiert!!!
(TIP: Nimm die Dichtung bei Fiat von nem TurboDaily/Ducato 2,5JTD,
ist die gleiche die mittlerweile(Metalldichtung) auch für den Uno verkauft wird,
nur ohne Sportwagenzuschlag ca.3€ meine ich )
Bin damals mit meinen Lader in der Hand da reinspaziert und hab gesagt
"Dafür brauch ich ne Dichtung" er so schaum ma mal,
hat mir dann die samt Preis rausgesucht,undfragte dann wofür die sei.
Ich ihm das gesagt und er schaute nach und sagte mir nen ca.3fach so hohen Preis.
Müsste auch noch irgendwo hier im Forum sein der Tipp,
weil bin mir nicht genau sicher mit dem Fahrzeug.
Also diese Problematik hatte ich,
als ich Finger verteiler und Kabel neu machte .
Und obwohl ich mir eigentlich sicher war sie wieder richtig drauf gemacht zu haben ,
war diesem doch nicht so!
Ergo lief die Karre wie nen Sack Nüsse.
Habe auch gesucht getan und gemacht,bis mein Vater kam und sagte hast du auch die Kabel richtig dran?
Ich so : Na klar alles richtig,so wie vorher!
Pustekuchen
Nachdem er die nochmal abgezogen und aufgesteckt hat lief die Karre.
Und ich stand wie nen Depp da.
MfG
RisK²
Also nen Sportsitz sollte es nicht sein ,
nen normaler Sitz von Vorne wäre mir lieber.
Erstens habe ich da noch welche von und zweitens
muß man ja auch noch ordentlich nen Kindersitz da drauf und fest bekommen.
Acki meld dich doch auch mal zu wort,
du hast doch deine Augen immer überall
Buckaroo wer sollen das sein,
kann mich an sowas nicht erinnern hier im Forum!????
MfG
RisK²
Die gab es nur im 1er Uno Turbo, da haben sie sich noch mühe gegeben.
Beim 2er ist einfach nur noch nen Stärkerer Motor drin .
Also bis Bj.89 .
Der ist wirklich zu schade für sowas.
So ein schöner 1er
Könnt mein Vater immernoch killen dafür das er meine
4 1er Turbos auf den Schrott gegeben hat als wir im Klinsch lagen,
und die bei ihm in der Halle standen,
und ich keine Unterstellmöglichkeit hatte
Richtig genau diese Antworten habe ich gesucht.
Und jetzt Scherz beiseite , und Infos auf den Tisch.
Hallöchen,
Habe nen Racing
ohne Rücksitzbank oder sonstiges nutzloses Gedönse.
Dafür kam dann nen Käfig rein.
Jetzt bräuchte ich allerdings nen dritten Sitzplatz hinten,
wo man auch mal nen Kindersitz draufpacken kann.
Wie kann ich das am besten mit TÜV segen erledigen ?
Weiß da jemand was genaues , oder besser noch kennt jemanden der sowas hat!
MfG
RisK²
Joo ist nen bischen weit um sich mal eben zu treffen
Neidisch auf einen so schönen 1er Turbo schau .
Hast dir da ein Super tolles Ding aufbewahrt und fertig gemacht. *respekt*
Sag mal kommst du aus dem Kreis Gütersloh?
Komme aus Soest/Lippstadt,ist ja nur nen Katzensprung.
Eventuell könnte man sich ja mal Treffen.
MfG
RisK²
ZitatOriginal von Uno Turbo i.e 1,3
Hey Leute jetzt wird es noch schlimmer, hab mein Dampfrad komplett aufgemacht, normalerweise fahre ich dann ein druck zwischen 1,2 und 1,6 bar nun fahr erich 0.7 bar da ist doch irgendwas platt.
BITTE SAGT MIR DAS ES DER POP-OFF IST;(((((((((
Na die Antwort hat er sich doch wohl selber gegeben
MfG
RisK²
ZitatOriginal von Iceman
Habe es mit der original Riemenscheibe versucht,
???
Ohne Triggerrad?
Na da fällt der 1.Mai wohl für einige Flach *lol*