Beiträge von RisK2

    Zitat

    Original von marph
    mein ich doch ;) die ka**e bringt rein gar nichts^^ es kommt höchtens lächerlich rüber, wenn dein auto anner ampel pfeift wie ne friteuse bei mcdonalds^^ und dass diese scherzartikel pop offs für normale motoren schädlich sind hab ich auch ghört :)

    Aber glaube tust das doch hoffentlich nicht !
    Das sind schließlich nur pfeifen
    die in das Endrohr des Auspuffs gesteckt werden!

    Zitat

    Original von marph
    jo, es gibt aber mittlerweile auch so scherzartikel, die man auch in ganz normale sauger-motoren einbauen kann und dann halt auch pfeifen..aber ich denke dass die dnan beim gasgeben pfeifen, wenn er eben luft zieht..bin mir aber nicht ganz sicher wie genau die funktionieren..einfahc mal in ebay suchen, findet man an mass...


    Du sagst es ;)

    MfG

    RisK²

    Das Blow Off
    (ugs. Pop Off[was eigetnlich ein anders Ventil ist])
    ist nur für Turbo´s mittlerweile auch für TurboDiesel erhältlich !

    Dieses Zischen ensteht dadurch das die Luft die beim Gaswegnehmen,
    sich vor der geschlossenen Drosselklappe aufstaut und dadurch kompriemiert ist,
    abgelassen wird ,sobald sie einen voreingestellten Druck überschreitet .

    Was dazu führt das der Turbo beim schalten
    nicht mehr durch die komprimierte Luft abgebremst wird
    und dadurch auf drehzahl bleibt ,
    was nach dem schalten zu einem schnelleren Druckaufbau führt .
    Und dem Turbo die belastung entnommen wird ,
    was eigentlich einer entlastung
    und damit als Lebensverlängerung an zu sehen ist.

    Hoffe ist soweit verstzändlich und korrekt (denke schon) erklärt.

    MfG

    RisK²

    Also ich bin mit der Kupplung echt zufrieden gewesen .

    Hat gepackt wie Tier es ist/war ne gefederte mit verstärkten Federn und verstärkter Druckplatte .
    Und gekauft bei Squadracorse .

    Kann sie so einfach nur empfehlen
    bis _mindestens_ zu den Modifikationen wie ich sie habe .
    Wie gesagt bis sie komplett versagt hat ,
    ist sie nie gerutscht !
    Besser die 195er drehen, als die Kupplung!

    MfG

    RisK²

    Also ich hatte nach dem Einbau nicht großartig Probleme das sie rutschte .
    Die verstärkte Druckplatte habe ich auch verbaut.

    Wirklich gerutscht hat die nie , fahre 1,2-1,4bar(Serienlader) große Düsen, BDR und LLK vom SLK.

    Bis auf eventuell die gebrochenen 2 Federn wirst du nichts erkennen .

    Dachte ja auch als ich das Getriebe runter hatte
    und mir die Kupplung anschaute "Ok die ist in Ordnung".
    Habe dann auch Druckplatte und Kupplung abgebaut ,
    und die Kupplung auf das Zahnrad geschoben
    und dabei gemerkt das sie sich frei drehte !?!

    Gruß

    RisK²

    Hallöchen ,

    habe nen kleines Problem .

    Mir hat es 2 Federn und den Zahnkranz der Kupplungscheibe gerissen .
    (Ziemlich genau 1 Jahr verbaut)

    Ich kann den finger in den Zahnkranz stecken
    und dann die Kupplungsscheibe drehen lassen .

    Normal ist das nicht , kann man das auf nen Materialfehler zurückführen ?

    Das ich etwas zügiger fahre und der Racing nicht mehr ganz original ist
    kann man sich ja denken (sonst bräuchte ich keine Sintermetall) .

    Ansonsten war ich echt zufrieden mit der Kupplung ,
    da wo die Serie lange versagte , packte sie wie Tier !
    Sehr guter/minimaler Schleifpunkt , und Belege sehen noch super aus .
    Der Druckplatte sieht man die Belastung ein wenig an , aber alles im Rahmen.


    Was ist eure Meinung würdet ihr den Verkäufer anschreiben , wegen Materialfehler ?

    MfG

    RisK²

    Dann hattest du noch nicht das vergnügen in nem Turbo mit zu fahren ;)

    Fahrgefühl überzeugt *grins*

    Achja und auch von mir ein Herzliches willkommen.

    Gruß

    RisK²

    Ach alles wird gut ,
    bei dem Uno brauchste halt nur ne menge Geduld und Zeit.

    Naja für das wirkliche auslesen ist der Uno zu alt ;)
    Und wo bleibt den da der Spaß
    wenn man immer sofort wüsste woran es liegt . "Grins"

    Wird nur irgendwas sein wo man sich nachher denkt ,
    hätte ich auch sofort drauf kommen können. ;)
    Wenn Kompression und soweiter alles in Ordnung ist,
    wie du schreibst.

    Gruß
    Timo

    Sorry schneller geschrieben als ich gedacht habe !!! :(

    Meinte natürlich nach LMM und nicht Drosselklappe !

    Habe mittlerweile auch einen Vollalu von nem SLK oder CLK .

    Dann bleibt mir nur noch eine Erkenntnis mitzuteilen
    (ist mir nen bischen peinlich)

    Also mir ist es mal passiert
    das ich die Zündkabel verkehrt auf die Verteilerkappe aufgesteckt habe!
    Lief auch nur mehr schlecht als recht
    :anbet: Asche auf mein Haupt :anbet:

    Habe mir auch erst den Wolf gesucht bis ich das nochmal überprüfte bevor ich aufgeben wollte.

    Gruß

    Timo