Beiträge von RisK2

    Hallöchen erstmal und willkommen bei uns.

    Also deine Fehlerbeschreibung hatte ich genau ,
    als mein Ladeluftkühler geplatzt war.
    (Originalkühler hats das Plastik weggedrückt)

    Also ich tippe auch mal ganz stark auf nen defekt der (Lade)Luftschläuche nach Drosselklappe !

    MfG

    Timo

    Also ich hatte genau das gleiche Problem
    als bei mir der Schlauch vom Fallrohr zur Ansaugbrücke im unteren Bogen gerissen war.

    War so nur im ausgebauten und gedrücktem zustand zu erkennen .

    Der Riss ging erst richtig auf wenn man etwas mehr Ladedruck aufbaute ,
    was sich in einem plötzlichen/rapiden Leistungsverlust bemerkbar machte ! :(
    Und durch ein stottern als ob man in den Drehzahlbegrenzer kommen würde!
    Wahrscheinlich weil sich der Riß
    durch den stetigen plötzlichen Druck auf und ab bau immer öffnete und schloß.

    Gruß

    RisK²

    hehe

    nee nee das ist ein Bild meines alten 1,3erT´s ,
    nach Jahre langer Lagerung ;) .

    Sind aber auch (leider) keine Ronal´s vorne drauf ,

    So nu wieder zum Thema :

    Die Sonne geht auf *grins*

    Nachdem die mir nicht antworteten auf mein Fax hin,
    habe ich einen Freund gebeten dort anzurufen,
    da er Selbständig im Einzel/Großhandel ist und recht redegewand ;)

    Mittags kam dann sein Rückruf und siehe da die ersten
    4Seiten habe ich schonmal als Faxdokument *freu*

    Ich so zu ihm wie hast du das denn geschafft ,
    bei mir war die Tippse total unfreundlich und hat mich abgefertigt !
    Meinte er: Joo war sie bei mir auch!
    Ich: und wie bist du jetzt an die Papiere gekommen?
    Er: ganz einfach ich habe ihr gesagt das sie total unfreundlich und zickig ist
    und ich gerne einen kompetenten Gesprächsparnter haben möchte .
    (Hätte ich das geahnt hätte ich ihr das selber schon am Donnerstag an den Kopf geworfen)

    So werde dann demnächst mal die Achsmanschetten/Querlenker wechseln,
    habe gesehen beim montieren der Stahlfelgen
    das die nicht mehr so gut sind und dann mal zum TÜV fahren :)

    Naja ein Lob an den TÜV Pfalz ,
    nach deren Mittagspause "denke ich" ;) um 13.05Uhr
    rief mich dann auch prompt ein TÜV´ler auf dem Handy an.

    Sagte mir allerdings das sie auch keine Unterlagen hätten für diese Felgen :(

    Er hat mir allerdings die Tel.nr. der Firma Flick nennen können,
    (Für die Google_sucher mit ATF Felgen ATF Telnr.: 0727380010 ATF Fax: 07273800180 :) )
    SUPER dachte ich mir ,
    dann kann ich das ja sofort am Telefon klären ob die die Papiere noch haben oder nicht.

    Pustekuchen , ich da angerufen ,
    hatte ich so ne Obertippse am Telefon.
    Ich der so erzählt :
    blabla Felgen gekauft , Daten sind blabla ,
    da winkte sie sofort ab und meinte nur :
    "Wir bauen keine Felgen mehr ,
    müssen sie ein Fax schicken kann ich ihnen nichts zu sagen."
    Sie mir kurz und knapp die Faxnr. gegeben und hat aufgelegt!
    *DiescheintwohlnenechtmiesenTaggehabtzuhaben*

    Naja habe ich denen heute Nachmittag nen Fax geschickt mit den Daten .
    Und um Papiere für die Felgen gebeten via Express und Nachname ,
    ebenso doch eben eine Benachrichtigung per Telefon ob vorhanden oder nicht .

    Bin mal gespannt ob und wann _DIE_ sich melden.

    Also wenn wirklich wenig Sprit im Tank ist habe ich das auch.

    Wenn de dann auf den Pin drückst und das Benzin wegrutscht gibts nen Knall ,
    und ohne Sprit ruckelt der Wagen dann natürlich .

    Andererseits muß ich Buckaroo zustimmen !

    Wofür hast du bei 0,85bar Ladedruck , größere Düsen drin ?
    Bis 1bar sollten eigentlich die Orig. Düsen ausreichen.


    Denke auch das er (sowieso)ziemlich fett läuft dadurch.

    Gruß

    CenTurio

    Also habe da vorhin mal angerufen ,
    die auf dem KBA scheinen alle zu schlafen und das feste,
    denn da kann man klingeln lassen wie man möchte da geht keiner ran !
    Habe mir dann mal die Nummer vom TÜV Pfalz in Landau
    rausgesucht ,
    und die angerufen da war nur ne Sekretärin dran,
    die hat die Daten aufgenommen .
    Wenn den dann nen Prüfer da wäre würde er sich dem Annehmen und mich zurückrufen .

    Soweit der Stand der Dinge (15.11.07 11:57) , halte euch auf dem laufenden. :)

    Hammer wie hast du das denn ausgegraben !?!?!?!
    habe mir schon ne Wolf ge"googel"t 8-)

    Also bist du auch der meinung das die Bezeichnung :
    "D705430AF" auf den Felgen die KBA ist.

    Na die 23€ wäre es mir ja Wert.
    Wenn ich die dafür eingetragen bekomme.

    Gruß und besten Dank

    RisK²

    Edit1:

    @ Cettwisel:

    Made in W-Germany
    LK98
    E30
    D705430AF
    ATF
    7Jx15 H2
    und ein Zeichen wa sich als ineinandergehende J W deute

    Danke für die Antworten :)

    Das Problem besteht halt darin das ich schon das Eper durchgeschaut hatte
    alles was mit aufladung oder Auspuff zu tun hatte ,
    aber nirgends habe icih die dichtung gefunden .
    Und seit 4 Tagen ist Eper auch nicht mehr online unter dem link den ich hatte .

    Zweites Problem ist ich brauche die eper nummer ,
    denn in italien gibt es zwei Dichtungen für den 1,4T ,
    und ich mag mir nicht die verkehrte mitbringen lassen .

    Naja dichtung weglassen ist bestimmt auch nicht bessere Variante, sie wird ihren zweck haben ;)
    Und wenn ich umbaue dann richtig :)

    Hallöchen , habe mal ne frage .
    Will neue Dichtungen vom Block bis zum Hosenrohr kaufen ,
    habe auch alle gefunden bis auf die vom Kniestück zum Hosenrohr !
    Hat der 1,4T da keine ? Also beim 1,3T ist da eine !

    Um es sofort zu sagen : nein ich werde es nicht sehen beim ausbau ,
    denn noch ist es ein reiner 1,3er T ,
    und ich will umbauen auf den größeren 1,4er Turbo!

    MfG

    RisK²

    EDIT:
    hmmm wir scheinen ja ziemlich wenige zu haben ,
    die die abgasseite ab hatten bei nem 1,4T ;( .