Beiträge von RisK2

    Thx Buckaroo ,
    dann weiß ich schon mal das ich die 195er fahren darf ,
    bringt mich ja auch schon ein stück weiter :)
    205 und aufwärts sehen wahrscheinlich auch wie Ballonreifen aus ,
    aber mal abwarten was noch so an Antworten kommt .

    Edit: Da war Nemesis nen Tacken schneller ;)

    Naja wie oben schon steht ,

    ich habe mir ein paar schicke ATF 7x15"er ET30 geholt ,

    ,

    und bin mir nun nicht ganz sicher welche Reifen ich da drauf machen soll/kann
    (bördeln,weiten und schweißen stellt kein Problem dar).

    195/45 15 sollen wohl gehen , wie sieht es mit 205 und/oder 215 aus !?
    Wobei die 195 nach dem Rechner in dem anderen Thread ,
    auch im positiv Bereich liegen bei der Umrechung von 185/50 14 .

    Wäre für eine Info von den Leuten die 15"er fahren dankbar .

    MfG

    RisK²

    Das verstehe ich jetzt auch nicht !

    Selbst wenn die ZKD hinüber sein sollte ,
    was man dann "normal" am Wasserdampf sieht ,
    der aus dem Auspuff kommt (Weißer Qualm ) ,
    müsste doch trotzdem aus dem Schlauch wasser rauskommen ,
    oder nicht !?

    Darum geht es mir ich mag nicht großartig Flansche umschweißen ,
    sondern erstmal einen "Racing" Lader mit nahezu Seriendruck also bis maximal 1,2bar fahren .
    Mit 5.er Düse oder alternativ mit Weas je nachdem in welchen Wagen ich es dann einbaue .

    Als Basis dient jeweils ein 1,3 T ,
    habe mir kürzlich ein Set mit Krümmer Kniestück Lader und Leerem Kat vom 1,4 T ersteigert .
    Und dabei ist halt der Lader im Popo und den wollte ich jetzt kostengünstig ersetzen .

    Edit : Ja Acki ich weiß , das du gute Lader anbietest .
    Aber ganz ehrlich gesagt habe ich im Mom nicht die Kohle um mir bei dir einen Lader zu holen .
    Wenn sich der Punkt ändert komme ich gerne auf dich zurück
    wenn ich einen nahezu neuen Lader brauche und bezahlen kann .

    Edit2 :
    Hmmm täusche ich mich jetzt oder wurde nicht mal gesagt das der Lader von dem Nissan 200ZX passen würde ?
    Weiß da einer was von ?

    Hallöchen , welcher Lader (in welchen Wagen verbaut) ,
    eignet sich als plugandplay Ersatz für den Originalen RacingLader.

    Denn ich habe nen defekten Racing Lader (Welle hat Spiel und Abgasgehäuse gerissen) hier
    und suche nen relativ günstigen ersatz dafür .
    Und wenn man nur nach Uno und Punto schaut hält sich die Auswahl schon recht in Grenzen :(

    MfG RisK²

    Also an deiner Stelle würde ich dann sofort zu den 195/45 greifen ,
    die sind wirklich merklich billiger !!!
    Und Eintragen würde ich sie an deiner stelle auch egal wie du dich entscheidest .

    Denn die Reifengröße schauen sich unsere "Freunde" ,
    doch immer als erstes an ;)


    MfG

    RisK²

    Zitat

    Original von darknessuno
    du kannst ohne tachoangleichung nur 185/50R14 drauf machen. 185/60R14 geht auch, sieht nur doof aus!

    Irgendwie , nicht ganz sinnig deine Aussage ;)

    Rein theoretisch darf er 185/50 14" oder 195/45 14" fahren ohne Tachoangleichung ,
    alles andere müsste eine Abweichung verursachen .

    Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren .

    Zitat

    Original von DarkDragon
    was habt ihr denn alle gemacht das ihr da hin müsst ich fahr nu echt nich so wie man soll aber bis jetzt nix passiert

    Ja ja so habe ich auch mal geredet ;)

    Du weist doch :

    Erstens kommt es anders ,
    und zweitens als man es denkt ! ;)

    Das kann alles schneller gehen als man denkt .
    Und zack ist man davon abhängig ob einem Psychologen dein gesicht gefällt , wenn du seine Tür öffnest !
    Denn die Test´s sind absolut überflüssig ,
    wenn man nicht gerade 157 ist und im Koma liegt !


    1% machen die Test´s aus
    2% macht der Doktor aus (denn die Ergebnisse kann man ja selbst beiflussen kein Alk oder sonstiges)
    97% macht der Psychologe aus , und da kommt es drauf an ob er an seine Mutti durfte oder nicht:-(

    Zitat

    Original von Apfel
    Empfehlungen

    Die Untersuchungsergebnisse bieten die Voraussetzung dafür, durch Teilnahme an einem Kurs zur Wiederherstellung
    der Kraftfahreignung für Kraftfahrer mit hohem Punktestand im Verkerszentralregister nach § 70 FeV eine entscheidende
    Einstellungs- und Verhaltensänderung herbeizuführen und damit die verbleibenen Bedenken auszuräumen.

    Die in der Heutigen Untersuchung noch festgestellten Defizite wärend nach Vorlage einer Bescheinigung uber die Teilnahme
    an einer solchen Maßnahme behoben
    , sofern nicht in der Zwischenzeit neue Verhaltensweisen bekannt geworden sind,
    die zu weiteren Bedenken Anlass geben."

    Sobald du den Kurs besucht hast sollte das für dich gegessen sein .

    So steht es in der Empfehlung .

    Mein Herzliches Beileid .

    Also wir waren mit unseren 4 Thema´s zufrieden .
    Hatten 2x 2,0 16v Kombi , 1x 2,0 8v Turbo und 1x 2,5 TurboDiesel Stufenheck.
    Also wenn man Alter und Ausstattung sieht ,
    waren/sind das schon sehr gute Autos .
    Ich würde sie mal als Italienischen Mercedes bezeichnen.

    MfG

    RisK²

    Zitat

    Original von Apfel
    "Das Gutachten fällt nicht negativ aus aber wie positiv es aus fält weis ich noch nicht muß ich mir noch überlegen."

    Also sobald ne MPU nicht negativ ist ,
    ist doch alles wunderbar !

    Der Rest ist nur noch Formsache ,
    denn es gibt nur Positiv oder Negativ bei einer MPU ,
    und keine Prozentuelle Berechnung

    Meine MPU hat mich mal eben 3x 535,92€ gekostet :(
    (Punktekonto und Alkoholfahrt)

    MfG

    RisK²

    Weiß nicht wirklich ob 100% funktioniert aber ,
    ich hatte angefangen ne alte Ansaugbrücke testweise zu polieren ,
    und diesen Teil habe ich dann mit Ceranfeldreiniger
    (ceraclean oder so ,
    soll so eine art Schutzfilm auftragen damit übergekochtes nicht mehr so schnell anbrennt) behandelt ,
    also das ist bis jetzt noch nicht angelaufen .
    Und liegt offen auf dem Hof zwar Regengeschützt aber das sollte ja nicht so die große Rolle spielen :)

    MfG

    RisK²

    Io sono un mezzo Neapolitano .

    Aber auch bei mir hapert es ein wenig an meiner (Vater)sprache ;)

    Das mache ich aber durch leckere Pizza wieder gut ,
    denn das bekomme ich jeden Tag von unseren Gästen bestätigt :D

    Wie soll es anders sein unser Ristorante nennt sich natürlich "Bella Napoli" ;)

    Ciao a tutti

    Ok danke Perry ,

    werde dann erstmal versuchen den Wagen wieder ordentlich ans Rollen zu kriegen .
    Sprich alle 4 Pötte laufen so wie sie es sollen !

    Und dann mir mal das Multimeter von meinem Schwager ausleihen .

    Was kann ich denn dann aus den anzeigen vom Multimeter ableiten ( mal so im vorraus gefragt ) ?

    MfG und bestem Dank

    RisK²


    "EDIT"

    So Wagen läuft wieder :beifall:

    Habe nochmals Zündverteiler samt Finger ,
    Drosselklappenpoti und Benzinpumpnrelais gewechselt .

    Und das soll mir jetzt sagen das das normal ist oder wie !?!

    Nur das sich das mal absolut nicht normal anhört ,
    mal ganz davon abgesehen das es vorher nicht da war !

    "EDIT"

    Kann es sein das der Zahnriemen eventuell verrutscht ist !?
    (Komme im Moment nicht in die Halle , um es zu Kontrollieren , deswegen vorweg die Frage)
    Aber das erklärt immernoch nicht warum er nur auf Drei Pötten läuft !!!

    Ist doch alles Kacke *grrrrr*

    RisK²

    @ Perry

    Kompressionstest ! Meinst du das ein Ventil durch ist :(

    Da ich es nicht so mit Elektronik und deren Meßinstrumente habe ,
    könntest du mir erklären was ich damit meßen soll und was mir normal angezeigt werden sollte !

    @ Acki

    Kerzen habe ich schon getauscht
    steht unter "Edit 17.02.06 15.40Uhr" ;)

    Ja , das mit dem Drosselklappenpoti habe ich mir auch gedacht .
    Da es ja immer in der gleichen Pedalstellung ist , und Drehzahlunabhängig !
    Muß ich mal tauschen wenn ich in die Halle fahre .

    Das geht einem echt auf die Nüsse wenn das Auto wie nen Kängeruh ,
    mit einem durch die gegend hüpft .
    An der Ampel sieht man aus wie nen Fahranfänger :(

    MfG

    RisK²


    "EDIT"

    Update 17.02.06 4.30Uhr

    so gestern Nacht habe ich dann mal das Drosselklappenpoti getauscht .
    Öl war nur minimal vor der Drosselklappe .
    Hat nichts gebracht er bockte genau so wie zuvor während der Fahrt ! :(


    Naja dann gerade habe ich den Wagen an der Tanke stehen lassen !
    Egal wieviel Gas ich gebe pendelt das Gas nur zwischen 1-2000 oder 2-3000 Umdrehungen (weiß nicht mehr genau) hin und her .
    Immer rauf und runter rauf und runter .........................
    und hört sich an als ob er nur auf Drei Pöten läuft !

    Ab und an tuts nen leichten Schlag vernimmt man nur ganz vage !
    Und er hat Fehlzündungen unter andern aus dem Luftfilter !!!

    Hat irgendwer nen verdacht ! ? !

    MfG

    RisK²

    Edit 17.02.06 15.40Uhr

    So habe dann gerade mal Luftmengenmesser getauscht ,
    worauf das pendeln der Drehzahl weg war !
    Problem1 gelöst :D

    Allerdings läuft er immernoch auf drei Pötten ,
    und hat ab und an diese Fehlzündungen aus Auspuff und Luftfilter .

    Worauf ich dann Zündverteiler mit Finger , Kabeln und Kerzen getauscht habe !

    Keinerlei Besserung X(

    Bitte um rege Beratung ;)