Beiträge von RisK2

    **Spam-post**

    hmm nen besonderen Tip kann ich dir nicht geben ,
    aber ich kann dir sagen das es ne scheiß arbeit ist .
    Habe mir auch gedacht : mal eben mittelkonsole
    und Wärmetauschereinheit raus !
    Pustekuchen !!!
    Teilweise sind die schrauben ganz schön versteckt
    so das du sie auf anhieb garnicht siehst .
    Also wenn du meinst alle schrauben entfernt zu haben
    und die Mittelkonsole mag nicht kommen , dann
    ist garantiert noch nen verstecktes Schräubchen irgendwo .

    So genug gespamt

    Mein beileid das du es austauschen musst .

    So long RisK²

    Hallöchen, glaube mein Zündschloß hat es dahn gerafft !

    Wenn ich den Motor starte ist so lange alles normal bis ich den Schlüssel loslasse wenn der Motor gestartet hat .
    Dann geht der Motor sofort wieder aus , samt Uhr und Tacho beleuchtung so als ob die Zündung nicht an wäre ,
    wobei der schlüssel ja auf Position 1 steht .
    Wenn ich den schlüssel zurück drehe und dann wieder auf Position 1 drehe und lasse ist alles normal (also Beleuchtung an).
    Wenn ich dann versuche den Motor zu starten das gleiche , wieder alles aus .

    @ Unomania

    Dir sei verziehen , wer so schön Monitore und Anlagen einbauen kann .
    Darf auch mal besserwisserisch sein ;)

    @ Marruki

    mhhh Kommt denn an der Frontscheibe auch nur so ein Windhauch raus oder kommt da mehr ?!?

    Wenn da auch so wenig kommt dann würde ich mal schauen ob dein Ansaugtrakt der Lüftung frei ist und nicht voller Laub oder so .

    Zitat

    Original von Unomania

    Ne, dann kann doch nur kalte und bei Heizung voll nur lauwarme Luft rauskommen. ;)
    Aber wenn das so ist das der Regelbereich nicht stimmt dann ist das schonmal eine sehr gute Möglichkeit. Risk(2) hat recht :anbet:

    wenn du zu absatz zwei weiter Kopiert/gelesen hast erklärt sich das doch

    Ja genau so Unomania , wenn ich mich nicht wirklich verlesen habe , ist das doch auch genau sein Problem !

    Oder sehe ich das falsch !?!

    Der vorbesitzer hat einfach den Bowdenzug zuweit gezogen , bei seiner Korrektur der schlecht schließenden Heizung !

    Zitat

    Original von Marruki

    Also an der Mittelkonsole kommt gar nichts raus und rechts und links an den Seiten auch nicht nur vorne an der Scheibe.

    Aber der Drehregeler für die Wärme lässt sich nur bis zu mitte (lauhwarm) und auf die höchste Stufe (sehr warm) einstellen. Also weiter runter bis auf kalt geht er nicht mehr.


    Also zu den ersten Absatz : Wie da kommt garnichts raus ???
    Keine warme Luft oder garkeine !?!
    Wenn keine warme , daß ist normal das sind nur frischluft Düsen !
    Keine Luft kann normal auch nicht sein da dein Ventilator ja läuft !

    Zu Absatz zwei : Da ist doch schon der erste Fehler !!!
    Die heizung hat bei deinem Vorbesitzer nicht richtig geschloßen so das immer ein wenig warme Luft ausgetreten ist .
    auch wenn man den Regler auf Kaltluft hatte .
    Dem hat er entgegen gewirkt in dem er den Bowdenzug straffer gezogen hat .
    Wodurch man den Regler richtig zu ziehen kann ,
    weil man den drehknopf nicht bis zum anschlag (linksseitig) drehe kann aber der regler schon zu ist .

    Soll heißen deine heizung geht daher natürlich auch nicht ganz auf ,
    da du ja mit dem Drehknopf ja schon am anschlag (rechtsseitig) bist aber der regler nicht auf ganz offen steht !

    Ich weiß ist umständlich geschrieben , aber so wird es sein . Hoffe ich doch mal für dich ;)

    Zitat

    Original von RisK²
    Da kannst du von ausgehen , also die letzte Aktion hat so 4 - 4,5 Jahre gedauert .
    Aus denen habe ich gelernt !!!

    Die vorigenmale waren pille palle 3 - 6 Monate , also nichts wildes .

    Nur würde ich dieses Risiko heute nicht mehr eingehen , noch mal den Lappen abzugeben .

    Also was den Alkohol betrifft ! Bin fast zum Antialkoholiker mutiert :D
    Fahrweise ist ein kalkulierbares Risiko , würde ich sagen.

    Strecke vorher abchecken dann geht das schon .

    @ Tannenaffe Ich denke das ist eine Antwort auf deine bedenken

    @ Acki Ich habe 0Punkte in Flensburg , geht also .

    Da kannst du von ausgehen , also die letzte Aktion hat so 4 - 4,5 Jahre gedauert .
    Aus denen habe ich gelernt !!!

    Die vorigenmale waren pille palle 3 - 6 Monate , also nichts wildes .

    Nur würde ich dieses Risiko heute nicht mehr eingehen , noch mal den Lappen abzugeben .

    Also was den Alkohol betrifft ! Bin fast zum Antialkoholiker mutiert :D

    Fahrweise ist ein kalkulierbares Risiko , würde ich sagen.

    Strecke vorher abchecken dann geht das schon .

    Naja wir sind halt in unsere gegend an jedem Osterfeuer gewesen :rolleyes: . Als ich dann morgends um 5 mit ihm beisich vor der haustür stand und nach Hause "fahren"(mit seinem Auto) wollte , kam er auf die Idee das er unbedingt noch was zu trinken haben wollte von der Tanke. Naja auf dem Weg ist es dann passiert .

    Wow das war ne schnelle antwort hast du darauf gewartet ;)
    Joo mehr oder weniger . Habe ihn ziemlich früh schon 2 mal weg gehabt . Beim dritten mal war es für 1,5 Jahre wegen zuvielen Punkten und kurz bevor das ablief kam ein Osterfeuer dazwischen . Mein Kollege mit dem ich unterwegs war . War so betrunken der Konnte nicht mehr fahren , und ich war so betrunken das ich schon wieder wollte :( . da haben sie mich gefi... da bekam ich nochmal 1,5 Jahre . Naja und dann hat es noch ein wenig gedauert bis ich die MPU hiter mir hatte .

    Ich habe in meiner Laufbahn des Autofahrens ein wenig rumgehurt ;)

    1.Wagen
    BMW 320i tief hart breit , nach nem 20m Flug über nen Wall ins Feld , kam er ins Nirvana

    2.Wagen
    Opel Ascona/Manta B 1,6l , kam mit nem akuten Herzversagen auch ins Autonirvana

    3.Wagen
    Golf 1,6l , hat meine Kappriolen ohne nenneswerte Schäden überstanden und wurde verkauft.

    4.Wagen
    Opel Kadett GSI 2,0l 16V hat nach drei Wochen die bekannschaft mit nem 528i gemacht , und hatte somit auch das zeitliche gesegnet .

    5.Wagen
    Autobianchi A112 Elite (sehr feines Auto) , landete einen Weihnachtsabend nach nem Discobesuch im graben ;(;(;(

    6.Wagen
    Fiat Uno 70 naja die Disco lässt wieder grüssen und auf einmal war die Schnauze weg .

    7.Wagen
    Uno Turbo 1,3 MK1 , schönes Auto bis zum Motorschaden und dem Rost .

    8.Wagen
    Uno Turbo 1,3 Mk1 , hat alles überlebt und wurde verkauft da die Flensburger meinen Lappen haben wollten .

    9.Wagen
    Ford Mondeo 1,8 16V Zählt nicht wirklich war nen Leihwagen für 6Monate (von ner Bekannten ;) )
    würde ich mir persöhnlich nie holen irgendwie schluckte der immer gleichmässig zuviel . Schnell- Langsamfahren kein unterschied ?(?(?(

    10.Wagen
    Meinen jetztigen Uno Turbo 1,3 Mk2 , ist etwas baufällig aber im mom muß es reichen . :(


    Will erstmal hoffen das da so schnell kein anderes Auto bei kommt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    MfG
    RisK²

    Also die Front gefällt mir vom 2er wesentlich besser ,
    das interieur fand ich vom 1er irgendwie schöner
    (hatte selber damals 2 MK1 Turbos machte irgendwie mehr her).
    Naja und die Heckklappe sowieso vom 1er .
    Finde die aufgeklatschten Spoilerlippen beim 2er echt wiederlich .