Beiträge von RisK2

    Jepp , da hast du recht .
    Vorne wird die Kante nach aussen gelegt ,
    Und für hinten liegen die Golf I Bleche bereit .
    Hinten muss min. ne 1cm Distanzscheibe drauf weil ich ansonsten an der Achse anliege.


    Daher meine Frage und bitte , falls einer die Dimensionen , drauf hatte,
    mir ne schein oder Briefkopie zukommen zu lassen.


    MfG
    RisK²


    Edit:
    Noch keiner so eine Dimension auf dem Uno gehabt,oder kennt einen der es hat.
    Ist ja fast unvorstellbar. ;(

    Najnaja original sieht die nicht mehr aus mit der fetten riefe im gehäuse ,
    Und der riesen Macke auf dem Zahnrad. Da hats dir wohl nen fettes teil durchgedrückt.
    Nimm den Rat von Thomas an und bau ne andere ein ;) .
    Willst doch nicht nen weiteren Öldruckabfall riskieren,oder!?

    Kann ich Steve nur zustimmen.
    Hatte auch schonmal den Fall das der Block innen am gammeln war,weiler nur mit wasser gefahren wurde und so ein Kühlerdichtzeugs da rein gekippt wurde.
    Das setzte sich dann immer fein vor den Flansch vom Block zum Turbo, aber das kannste ja schnell raus finden.
    Nimmst einfach den Schlauch am Ausgleichsbehälter ab der vom Turbo kommt, und hälst da mal stoßweise mit der Druckluftpistole rein.
    Achtung spritzt gut aus dem Ausgleichsbehälter raus ;)


    Wenn danach das Wasser wieder besser läuft ist es nur verschmutzt und du darfst den Block und den Kühlkreislauf von innne reinigen.


    MfG
    RisK²

    Hallo Leute,
    Offtopic das ganze da es sich um nen Punto Cabrio von ner bekannten handelt.


    Also wie schon in der Uberschrift steht hat er das Problem das er keinen Sprit und keinen Funken bekommt.
    Muss da morgen dran und tippe jetzt mal blind auf den Drehzahlnehmer am Getriebe , ohne den habe ich ja zumindest schonmal keine Zündung.
    wird denn darüber auch die Einspritzung gesteuert ?


    MfG


    RisK²

    meine racing-zeit ist tatsächlich schon wieder 7 jahre her.
    da damals die racingpumpen sehr teuer waren hab ichs mal mit der 1.4er saugerpumpe versucht, riemenrad war gleich, aber schaufelgeometrie und baulich paßte die nicht.
    habe dann doch eine racingpumpe gekauft.
    tipo-tempra 1.6er ist mindestens das gehäuse mit den anschlüssen anders da der 1.6er einen anderen wasserkreislauf führt.


    dir bleibt wohl nix anderes als das selbst auszuprobieren uznd uns das ergebnis mitzuteilen. :D


    Sind sie leider heute auch noch :(
    Na das hilft mir doch schon mal weiter ;)
    Werde ich wohl nicht drumherum kommen die teuren zu nehmen,wenn so ein alter Fuchs wie du noch keine alternative gefunden hat . ;)



    Hab die WaPus noch nie zerlegt, aber gibt es denn verschiedene Dichtungsvarianten?
    Also Pumpengehäuse und WaPu sind ja 2 Paar Schuhe.
    Flachrippenriemen mal vergleichen - breite.
    Oder ePer mal gucken...


    /edit: Chriss, was hast du damals verbaut?! Verschiedene WaPu Gehäuse? http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/…kbaTypeId=12451


    Wenn wir uns jetzt aber den Link anschauen von Acki
    dann sehen wir ne Pumpe mit Gehäuse und bei "passenden Fahrzeugen" das sowohl 1,6er als auch Racing da stehen , das ist doch sch.... .


    Danke euch für eure Infos
    MfG
    RisK²

    Wie man der Überschrift entnehmen kann interessiert es mich ob die Wapu vom Tempra 1,6 und Uno T Racing identisch sind.
    Und wenn unterschiedlich ,ob der unterschied nur am Gehäuse besteht, und somit Keilrippeniemen-/ und -Schauffelrad identisch sind.
    Für den Tempra sind immer genug günstige Pumpen mit und ohne Gehäuse in der Bucht ,
    und mit dabei steht nen Uno 1,6 ??? und bei den teureren steht _zusätzlich_ auch der Racing mit bei.


    MfG


    RisK²

    Behalt den Ladedruck im Auge wenn du den Druckwachter abgemacht hast,
    Nicht das du den Lader bis an sein maximum treibst.
    Dann haste nicht lange freude .

    Da hilft nur eigeninitiative, mal das werkzeug in die Hand nehmen und zumindest mal alle schläuche kontrolliere .
    Weil so wird dir das keiner genau sagen können.
    Aber aller wahrscheinlichkeit nach wird es genau das sein das ein schlauch kaputt ist,
    Da sie mit der zeit hart und spröde werden.
    Solange es kein kratzendes oder schabendes Geräusch ist hast du gute Chancen das es nur ein Schlauch ist.


    MfG


    RisK²