Beiträge von RisK2

    Also die Kupplung ist anders, die ist nen bischen größer!
    Deswegen würde ich sagen das der Schwung auch nen anderer ist,
    kann mich aber auch täuschen.


    Soweit ich weiß muß man Schwung,Kupplung und Druckplatte komplett umbauen.

    Ich meinte auch mehr das Prinzip,als die Tatsache. ;)


    Die Mehrheit der Frauen brauchen doch selbst für den Dreck unter den FIngernäglen
    mehr als nur das eine Blatt dank der angeklebten Zollstöcke ;)

    Der Mann hat aufgepasst beim Bund(Bundeswehr),und es verinnerlicht. :D


    Jedoch empfiehlt diese es selber nur im Feldeinsatz und auch dann nur wenn du nicht genügend Toilettenpapier dabei hast,
    oder dir nur ein Blatt vom Baum zur Verfügung steht.
    Mal abgesehen davon,das ich sowas nie einer Frau erzählen würde, :gaga:
    steht die premisse das Sparens auch unter einem dunklem Stern durch den erhöhten Wasserverbrauch nach der Aktion :D


    Obwohl !?
    Naja der Begriff "Stinkefinger" kommt ja nicht von ungefähr ;)

    Herzlich Willkommen bei uns :)


    Wir hatten damals nen Elite,war nen schönes Autochen.
    Machte ne Menge Spaß mit seinen 50PS :D
    Und für das Alter schon mit 5Gang und Drehzahlmesser fand ich gut.
    Bis ich ihn irgendwann in den graben gelegt habe. :(
    Bei uns fährt noch einer rum in Abarth (Optik),aber der will den nicht wegtun. :(


    MfG


    RisK²

    Das Ventil sitzt unten rechts am Wäremtauscher.
    Also in den Fußraum kriechen verkleidung abmachen ,
    erstmal sichtprüfen ob der Bowdenzug richtig fest ist,
    und nicht beim betätigen nur mehr oder weniger hin und her rutscht.
    wenn dies nicht der fall ist,Bowdenzug lösen und schauen ob sich der Regler,
    von hand betätigen lässt,da sich auch schon mal gerne festfressen(wenn sie zu lange nicht betätigt wurden).
    Ist dies der fall kannste dir fast schon nen neues kaufen.


    Sollte das alles nicht der fall sein,erstmal wie schon beschrieben den Wärmetauscher durchspülen,
    und hoffen das es was bringt.Sonst hat er sich so zugesetzt das de nen neuen (Austausch) brauchst.
    Achja beim Spülen würde ich mit der entgegengesetzten Richtung anfangen. ;)


    MfG
    RisK²


    Edit:


    "Ich hab da gleich noch mal 2 fragen…
    meine Heckscheiben Heizung macht die Scheibe nicht richtig frei nur ab und zu
    und wen dann nicht richtig. Aber Strom liegt dauer Haft an!
    Und mein heck
    scheiben Wicher wicht nicht sondern nur ein lautes Ratern? "


    gemessen oder nur auf die Kontrollleuchte zurückgeführt?
    Die leuchtet immer,auf anhieb würde ich jetzt mal spontan auf die Kontaktflächen zur Heckklappe tippen.

    Wer sich davon Leistung verspricht,glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.


    Aber wenn es allein den Verschleiß so mindert,und solche Notlaufeigenschaften gegeben sind,
    ist es doch sein Geld wert finde ich,oder nicht.

    Hy rAcHe kLoS,
    ja ich weiß das der GT Lader leicht anders von der Rumpfgruppe und der unteren Schraube fürs Kniestück ist.
    Aber soweit kann man sie Plug and Play einbauen.
    Also der rechte Lader ist nen GT lader und soll da soweit baugleich als vergleich dienen.
    Der linke Lader hat zwar das typenschild vom VL5,ist aber definitiv keiner vom Racing,
    da der die Wasseranschlüsse total anders hat,und ich das so noch nie gesehen habe bei nem Racing lader.
    Rein Subjektiv finde ich das das Abgasgehäuse nen bischen größer ist,
    kann aber auch täuschen da Krümmer und Kniestück noch montiert sind.


    Edit:
    Keiner ne Ahnung? Schade :(
    Google spuckt über die Spec , Serial und Partnummer auch nicht wirklich was aus. :(

    Habe den Linken Lader mit einer ganzen Ladung an Uno Turbo Teilen aufgekauft,
    dachte erst oh toll noch nen Racing/GT Lader,(als vergleich rechts zu sehen)
    aber dann viel mir auf das beide Wasser anschlüsse nebeneinander sind.(linke Bilder 1 und 2 zu sehen)
    Ansonsten sieht er gleich aus.
    Weiß eventuell wer,wo der Lader normal drin arbeitet,und eventuell von den Schaufelrädern A/R anders ist.


    Keine Ahnung Lader ---- Punto GT/Uno Racing Lader


    was.fuer.ein.lader1krzy.jpgpuntogt16tqw.jpg
    was.fuer.ein.lader2uo08.jpgpuntogt2xtg2.jpg
    was.fuer.ein.lader3wobh.jpgpuntogt3wsc2.jpg
    was.fuer.ein.lader49onq.jpg
    was.fuer.ein.lader5rtre.jpg
    was.fuer.ein.lader65rbj.jpg


    MfG
    RisK²

    Doch es war noch ein anderer da !
    Der ist aber total angepisst von der allgemeinsituation dort (Organisation und Regen)
    wieder abgehauen. ;)
    Wann hats denn aufgehört zu regnen,das ihr wieder fahren konntet,
    der Himmel war doch total zugezogen,und es war nicht schlecht am Regnen.


    Nach dem Rudelbumsen um halb12 und dem Regenanfang bin ich entnervt abgehauen.


    Habe mit eurem Fahrer gesprochen,in Bottrop.

    aber warum dreht er dann im stand wenn ich normal langsam das gas trete bis zum begrenzer und wenn ich sofort vollgas gebe stottert er ??


    Moment das ganze ist im stand!?
    Da solltest du nicht so viel druck aufbauen können, das das zum tragen kommt,ausser der riß ist schon nen bischen größer!
    Und du öffnest den riß nach innen durch den schlagartigen Unterdruck so das er Falschluft zieht.
    Also Kontrollieren kann nicht schaden.

    Schau dir mal die Schläuche und den LLK nach dem Turbo bis zur Ansaugbrücke an.
    Einer wird nen Riß haben,ich tippe auf den oben vor der Ansaugbrücke im inneren Bogen.
    Hatte ich jetzt schon zweimal,der Riß geht erst auf wenn genug Druck anliegt,
    ansonsten hält er relativ "dicht".


    Aber was ich nicht ganz verstehe ist das dein Wagen gut laufen soll,
    wenn du die Spritpumpe ausschaltest!?