schaut aus als ob die antriebswelle ein materialfehler gehabt hätte.wo es schön glänzt war die welle in ordnung.aber rundherum schauts aus ob da keine materilverbindung war.kann mich auch täuschen.
so genau siehts man auf dem foto nicht.
Beiträge von Uno-Bi-Motor
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na sag ich doch.kupplung kanns nicht sein wenn der tacho was anzeigt.
@alle
tacho wird vom ausgleich angetrieben.
darum zeigt der tacho was an auch wenn eine seite nicht antreibt.@Tobi-G
mach mal ein foto.
würd mich interessieren wo es die abgeschert hat. -
kannst vom motorraum aus machen.
kommst ja eh mit der hand zu den anrtriebswellen.
dann probierst ob du eine antriebswelle frei drehen kannst. -
aber wie kann sich dann der tacho nach oben bewegen!?ohne einer verbindung zum getriebe kann der tacho nichts anzeigen.
schau trotzdem mal bei der antriebswelle nach.
villeicht ist ja eine welle nur ein bischen rausgerutscht. -
nach deiner beschreibung nach,ist die kupplung nicht kaputt.
würde auf den ausgleich od. antriebswelle tippen.
schau mal bei den antriebswellen nach ob ein gelenk
kaputt ist.
müsstest ja eh ein lautes geräusch haben am getriebe
od. bei den antriebswellen. -
2lCroma inklompetter Motor hat ca 125kg
Uno-Turbo inkompletter Motor ca 75kg
das heisst ohne Anbauteile und so.
Nur Motorblock u. Kopf
Sind das schon mal ca 50kg unterschied. -
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Nach deiner Beschreibung müsste es daran liegen!
Schau mal bei Bild 1
Pos.4 und 22 Rostlöser drauf
und bei Bild 2
Pos.14 u. 15 ist gleich wie bei Bild1
u.Pos.1,2,3 u. 16 auch Rostlöser drauf und es müsste wieder funktionieren.
Wenn nicht, Pos. zerlegen und gut reinigen(ROST) und einfetten.
fiat-uno-ig.de/attachment/4769/ -
Hartlnr1
der zweite was es mit einen uno-turbo versucht ist in der nähe von predator.
der hat mir schon einiges erzählt wies läuft.@puntogtevo
bilder gits keine vom clio 16v, aber ich hab mich mit ihm ein bischen unterhalten in vilshofen. -
dann sind ja meine 11,38 eh nicht so schlecht
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Acki
boost-beast hat angeblich jetzt schon 800PS.
wenns stimmt.
1/8meile bin ich schneller aber bei der 1/4meile ist das boost-beast weit überlegen.
da kommt der hubraum zur wirkung.
ja stimmt das boost-beast ist ca. um 200-300kg schwerer wie meiner darum braucht er auf kurze distanz auch bischen länger aber unwesentlich.
glaub 1/8meile hat er eine zeit von 7,5-7,8sec. wenn ich richtig informiert bin.
1/4meile hat er noch über 10sec.
aber wäre eine super sache gegen das boost-beast anzutreten.da würde mal so richtig stimmung aufkommen:D
ab april 2008 müsste es bei mir schon gehen.Cettwisel
es gibt mitlerweile schon einige mit zwei motoren.
in D gibt es auch einen clio 16v .war in vilshofen dabei
ohne erfolg.einen golf vr6 mit grossen problemen
in Ö versucht es auch einer mit einen Uno-Turbo ohne erfolg.
auch noch einen golf ohne erfolg.
also machen kann ja schnell wer einen.
funktionieren ist wieder was anderes.
noch dazu funktioniert meiner schon fast 3 jahre und hatte erst einen motorschaden.
ich vertraue voll auf original teile.
ist ja bei meinen so. darum bin ich erst bei 2600€ -
bin gespannt was da für ein steuergerät auftaucht!
wär hat schon mal für 1,3er tu. ohne kat ein aufgemotztes steuergerät erhalten was auch für mehrleistung gesorgt hat.bitte melden!!kauf ich gleich zwei -
@ alle
hab den vergleich hier rein, damit sich jeder etwas vorstellen kann wie der bi-motor ohne viel kohle reinzustecken geht.
modena kostet neu 166000.- €
bi-motor momentan 2600.-€fahre mit dem bi-motor nur noch gerade aus.
also macht so ein vergleich nicht viel sinn.
interessant wär es sicher.nur ist es viel zu gefährlich mit meinen schnelle kurven zu fahren.
aber sonst spricht nichts dagegen.
es gehört auch dazu bei den beschleunigungsrennen
auch mal zu verlieren:D
waren nicht viele die mich heuer geschlagen haben.
von ca.800-1000 starter waren es gerade mal 10 fahrzeuge davon zwei karts mit 1000ccm motorradmotoren drauf.
das ist für mich vergleich genug!
also für ein beschleunigungsrennen bin ich immer zu haben -
Servus Peter!
Ist sicher drinnen wenns was wird!
Fang dieses WE. mit dem zerlegen der beiden Motoren an.
Hab ja in der Garage ein bischen umgebaut.
Kannst jetzt gmütlich auf ein vorbeischauen.
Schön warm drinnen jetzt in mein Büro
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@buckaro
Schönheit kostet bischen Kleingeld.:D
ja ist ein verdammt schönes Auto der Modena.
Bin ja selber heuer schon mal gefahren damit.
Python
Bin auch dabei mir jetzt beim Umbau auf 1,6er
etwas zu überlegen wegen Mitfahrgelegenheit.
Es haben mich schon einige darauf angesprochen um einmal mitzufahren.
Villeicht grieg ich noch einen kleinen Beifahrersitz hinein.
mal sehen was rauskommt -
leider sind durch den serverdefekt die ganzen videos nicht mehr hier
hier einige videos
sind einige auf myvideo.de raufgeladen
die daten von mir kann dir hartlnr1 bestätigenhttp://www.myvideo.de/watch/2665405
http://www.myvideo.de/watch/2601980
http://www.myvideo.de/watch/2205690
http://www.myvideo.de/watch/1641349
ergebnislisten kann ich dir mailen wenn du es nicht glauben willst
aber schau doch mal auf meine homepage!!
da sind die ganzen ergebnisse drinnen und die links dazu zu den ergebnislisten -
Hab jetzt die Daten vom Uno- Bi-Motor mit dem Ferrari 360 Modena F1 verglichen
Ferrari 360 Modena F1
Hubraum 3,6 Li.
Leistung 400 PS
Gewicht 1290 Kg
Dif.-Sperre
sequentielles Getriebe-Wipschaltung0-100 km/h 4,5 sec.
1/8 meile 8,6 sec. 138 km/h
1/4 meile 12,6 sec. 179 km/hUno-Bi-Motor
Hubraum 2,6 Li.
Leistung 350-400 PS
Gewicht 970 Kg
original Getriebe ohne Sperre H-Schaltung0-100 km/h unter 3,7 sec.(3,... noch unter Geheimhaltung!)
1/8 meile 7,15 sec. 160 km/h
1/4 meile 11,38 sec. 191 km/h -
@ Ragman
Ja ja.Wer einen Uno fährt hat immer was zu schrauben
Ist ja bei mir auch nicht anders.1.löst du mal die große Mutter von der Antriebswelle
2.alle beide Seiten aufheben(zitat Strumsy)
3.die beiden Schrauben vom Federbein raus
4.Imbusschrauben Antriebswelle Getriebeseite raus
5.den ganzen Achsschenkel mit der Schwinge runterdrücken und du kannst die Antriebswelle herausziehen -
Ragman
Ist ganz egal wo du das Loch reinbohrst.
Hauptsache es kommt Luft raus -
Dann kannst du am CO-Schrauben drehen was du willst.
Weil der CO-Wert automatisch wieder heruntergeregelt wird(Lamda-Wert)!!