Erste 1.9er Prüfstandsmessung leider ohne Erfolg. Bei ca. 5100 upm Kopfdichtungschaden oder auch mehr.Muss den Motor erst zerlegen und alles kontrollieren. Bis dahin war die Leistungskurfe sehr ansprechbar. Ein par Wochen ist ja noch Zeit bis zum 1.Lauf. Ansonsten kommt der altbewährte 1,6er wieder rein
Beiträge von Uno-Bi-Motor
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Eine Sache ist aber noch offen geblieben, welche Nockenwelle bzw. welcher Nockenwellenkasten muss genommen werden? Wäre schön, wenn das noch einer beantworten könnte...
Nockenwelle kannst die vom 1.6er nehmen oder eine nach Wunsch. Weis ja keiner was du vor hast. Leistung? Ansprechverhalten? Welchen Turbolader und und......Nockenkasten passen alle.Egal ob du den vom 1,6er nimmst oder vom Uno Turbo.
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Nach über 5 Std. Einlaufphase ist der neue 1,9er Motor fertig zum Einbau.
Dazu ein neues Video von der finalen Einlaufphase.
Hier geht es direkt zum Video
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Falschen Motor hast da. Es gibt nur drei Motorcode die 100% die KBK drinnen haben
Du hättest mal den 1.6er Umbau-Thread gut durchlesen sollen.Da stehen die Motorcods drinnen.
hier für dich noch mal zum Nachlesen
159 A3 046
158 A3 048
835 C1 000
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Respekt!
Sag mal, hast du keinen Klopfsensor dran?
wenn du genau hin siehst
Bild mit Klopfsensor
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Schlauch vom Kühler dann direkt auf das Rohr zur Wasserpumpe oder wie?
Genau so ist es. Entweder Schlauch verlängern oder neuen Schlauch vom Kühler direkt zum T-Stück Wasserpumpenrohr.Und vom kleinen Abgang Thermostat einen Schlauch nach hinten zur Heizung verlegen dann braucht man nicht experimentieren mit Anschluß vom Kopf was ja beim 1,6er fehlt.
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Das Problem ist leider, dass ich mit den 1.6er absolut keine praktische Erfahrung habe. Hier im Forum gibt es ja einige Threads zum 1.6er aber die driften alle früher oder später vom Thema ab... daher werde ich wohl ein eigenes Thema aufmachen in der Hoffnung, dass dann nur relevante Infos landen...dafür brauch ich aber die Hilfe von Leuten, die schon PRAKTISCH einen 1.6er gebaut haben und nicht nur theoretisches (Halb)Wissen haben...
auf meiner Seite findest du ein Video vom Motorumbau 1,6L
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Auch einer der auf 1,9L umbauen möchte
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Dann ist er dir abgesoffen. Alle Zündkerzen raus.etwas durchstarten das der Benzin aus den Zylindern rauskommt.( OT-Geber das Kabel vorher abstecken)Zündkerzen sauber machen.Bevor du neu startest solltest du den Wassertempfühler im Thermostat kontrollieren. Der ist zuständig für die Einspritzung. Stecker defekt, oxidiert bzw. ist vl. auch der Fühler defekt. Auf jeden fall ist er dir abgesoffen
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Suche Überrollkäfig für Uno mit Seitenaufprallschutz. Egal ob mit oder ohne Schiebedach Ausführung
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an deiner Stelle würde ich das Getriebeöl tauschen. falsche Viskosität drinnen. Das Öl ist bei Kälte zu Dick darum lässt es sich sehr schwer schalten.
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Frag mal beiRonny92 nach. Vl. hast Glück
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Hi Hissi,
frag mal bei Orange nach wegen den Teilen. Türen müsste er rostfreie haben
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Erfolgsbilanz 2018 nach Umbau auf Mittelmotor kann sich sehen lassen
1.Platz Gesamtwertung Klasse 10 OÖ-Slalom Cup
1.Platz Gesamtwertung Klasse 12 Figl-Slalom Cup
Von 11 Rennen 10 Podestplätze
Davon nur 1. und 2.Plätze
1x hat mir der Regen ein Podestplatz gekostet
Genauere Infos gibt es auf meiner Seite Webseite hier klicken
Hier gibt es noch Videos dazu
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Gibt passende Übergangsstücke wo du die originalen dann reinschrauben kannst. Bekommst du bei jeder Hydraulikfirma.Turbolader als Muster mitnehmen und die originalen Wasseranschlüsse. Danach die Schläuche anpassen